Hallo,
ich möchte gerne anonym bleiben, da ich weiß, dass sich Einige aufregen werden. Ich hoffe dennoch auch auf konstruktive Kritik.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand Möglichkeiten gibt, einen Behindertenausweis zu bekommen? Gibt es Behinderungen, die man quasi 'vortäuschen' kann und einen dennoch zum Autofahren berechtigen?
Ich will jetzt keine moralische Diskussion anzetteln, aber da ich in einer Gegend wohne und arbeite, in der es wirklich unmöglich ist, einen Parkplatz zu bekommen würde mir das das Leben doch sehr erleichtern. Auf den Behindertenparkplätzen sehe ich übrigens fast nie ein Auto.
Grüße!
Behindertenausweis- wie bekommen
Das ist jetzt nicht dein ernst. Zum Glück gibt es sowas "einfach mal" nicht. Dann fahr mit den Öffentlichen. Unglaublich manche Vorstellungen.
Nein, das funktioniert sicher nicht. Du kannst keine Behinderung vortäuschen, da es auch (zum Beispiel) um Nervenfunktionen geht, die Du ja nicht abstellen könntest, die u.A. getestet würden. Dann bräuchtest Du ja einen Hergang, also ist die Behinderung angeboren? Warum wurde sie nie medizinisch belegt, beispielsweise im Mutterpass oder beim Hausarzt? Unfall vortäuschen.. schwierig. Du müsstest Dich ja für ein Krankheitsbild entscheiden und eben dann noch die Untersuchung "bestehen".
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal um einen Anwohnerparkausweis bemühst? Einer meiner Ex-AGs hatte mich bei sich auf dem Ausweis eintragen lassen, damit ich näher am Arbeitsplatz parken darf. Es handelte sich um ein fast reines Wohngebiet mit Mehrfamilienhäusern.
Hallo.
es gibt keine Parkplätze, auch nicht für Anwohner. Ein paar wenige Wohnungen haben Stellplätze, die aber entweder selbst genutzt werden oder seit Jahren an Geschäfte vermietet. Dauerparkplätze in Parkhäusern oder auf Parkplätzen haben ein bis mehrere Jahre Wartezeit.
Eine andere Lösung als weiterhin Strafzettel zu sammeln und ab und an mein abgeschlepptes Auto wiederzuholen habe ich dann wohl nicht.
Meine Ag's sind übrigens selbst hier in die Nähe gezogen und kommen zu Fuß. Wegen der Parkplätze.
Dann kann mir ja wenigstens das Jobcenter mal einen Parkplatz stellen- sonst werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben Vollzeitkunde bei denen. Und alle die nicht arbeiten bekommen ja auch Zucker in der Hintern geblasen...
Und wie sieht es mit den bereits vorgeschlagenen Öffis aus? Oder im Sommer Park & Bike?
Strafzettel ist blöde.
Man könnte auch, wenn man sehr aktivistisch veranlagt ist, bei den Anwohnern eine dicke Unterschriftenaktion starten und die Stadt damit konfrontieren.
Da wirst du Pech haben... zum Glück!
Die Möglichkeit, als nicht-gehandicapter Mensch einen speziellen Ausweis zu erlangen, der einem eine nicht vorhandene Behinderung bescheinigt, speziell um an diverse Vergünstigungen zu kommen, besteht NICHT !
Gott ist das armseelig!
LG
Wukie
geht bestimmt.....wenn du dich bei diversen Ärzten so gibst, wie jetzt grad hier, dann wird dir ja vielleicht eine emotionale oder mentale störung attestiert, die fuer einen behindertenausweis ausreicht
Dein Pech nur: damit darfst du keinen schwerbehinderten-parkplatz nutzen!
Kannst ja einen arzt anbetteln, dir ein bein zu amputieren...dann darfst du.
nein, dann auch nicht, nur mit beidseits oberschenkelamputiert oder dem gleichgestellt, um ein aG zu bekommen. Oder man ist Blind, aber dann kann man auch nicht Auto fahren. Aber nur diese beiden Merkzeichen berechtigen zum Parken auf Behindertenparkplätzen. Und Sonderbewilligungen, aber da kenn ich mich nicht so aus, was da die Vorraussetzungen sind, aber sicherlich auch nicht so leichte Behinderungen, die man vortäuschen könnte.
einseitig oberschenkelamputiert ohne prothese reicht auch,aber es gibt auch viele weniger offensichtliche Behinderungen....ist aber ja auch völlig wurscht.
zum Glueck bekommt man ag ja nicht, wegen einer Kleinigkeit und der gedankengang ist einfach nur arm, da irgendwas vortäuschen zu wollen.
Ja genau.... und ihr, vor allem die Großstädter, würdet einen ungenutzen Dauerparkplatz im Verkehrschaos natürlich ablehnen.
Glaubt ihr ja wohl selbst nicht!
>>>und ihr, vor allem die Großstädter, würdet einen ungenutzen Dauerparkplatz im Verkehrschaos natürlich ablehnen.<<<
Würde sicher niemand ablehnen, aber du hast keine Möglichkeit an eine Parkerlaubnis für einen Behindertenparkplatz zu kommen.
Du wirfst Äpfel und Birnen durcheinander.
Eine Bekannte von mir hat sich aus diesem Grund in der Innenstadt einen Tiefgaragenplatz angemietet.
Du musst wohl den Parkplatz Stunden beobachten, oder wie. Es wird mit Sicherheit nicht der einzige "unbenutzte" Parkplatz sein.
You made my day
Das ist schön für dich- hast du so Gute Laune, dass du mein abgeschlepptes Auto auslöst?
Ich will da nicht hin- die kennen mich schon.
gibt es in der Stadt in der Du arbeitest, weder Bus noch Bahn?