Hallo,
ich habe eine - mir etwas peinliche - Frage...
Ich bin 42, habe 3 fast erwachsene Kinder und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Nun bin ich auf einer Firmenfeier von einem jüngeren - sehr viel jüngeren - er ist 26 - Mann "angebaggert" und sogar geküsst worden, welches ich allerdings aus Panik schnell unterbrochen habe und einfach davongerannt bin. Doch eigentlich war es sehr schön, weil er einfach lieb und aufrichtig und sehr gefühlvoll ist.
Wir kennen uns schon einige Monate über's Telefon, ich habe ihn immer nett und gewitzt gefunden, aber mir nie andere Gedanken zu ihm gemacht.
Nun merke ich aber, dass er mir nicht so leicht aus dem Kopf geht - ich träume sogar von ihm - und eigentlich schreibe ich hier, um mal endgültig den Kopf gewaschen zu bekommen und zu hören/lesen, dass ich das auf jeden Fall vergessen soll, weil ich eigentlich weiß, dass das nicht gut gehen kann.
Vielen Dank für Eure klare und deutliche Meinungen, damit ich abschliessen kann.
Jüngerer Mann. Brauche bitte klare Worte.
Wo genau ist das Problem?
Meine Nachbarin ist 19 Jahre älter als ihr Mann, klappt seit 15 Jahren super mit den beiden. Im umgekehrten Fall, würde sich auch kaum jemand darüber aufregen.
Mit einem Mann in deinem Alter oder älter hättest du auch keine Garantie.
Von mir gibts ein: Lernt Euch besser kennen und dann sieht man schon.
Gerade ich wäre bescheuert Dir aktuell zu raten, dass Du feige davon laufen sollst.
Lass ihm doch die Lehrstunden. Vielleicht kommst du ja auch auf deine Kosten.
Oder meinst du, er hat ein echtes Interesse an einer dauerhaften Beziehung?
Bei DIESEM Kommentar ist es kein Wunder, dass du in Grau schreibst...
warum solltest du das abschließen? hast du eine beziehung? hat er eine beziehung? wenn das jeweils nicht der fall ist, dann: ran an den mann!
was daraus wird, weiss man nie, auch nicht, wenn man gleichaltrig ist. ich würd's mir einfach mal angucken und spaß haben.
Für mich wäre das nix. Er ist noch blutjung, hat evtl. Nch Kinderwunsch.
Vielleicht eine Affäre, aber dauerhaft finde ich das recht problematisch.
Vielleicht wenn 36 und du 52 wärest. Aber 26 ist echt extrem jung
Genau das ist es.
Ich bin keine "Affären-Frau", wenn ich mich mich einem Mann einlasse dann nur, weil das Herz dabei ist.
Und er wird und soll irgendwann heiraten, Familie haben und all diese schöne und besondere Dinge, auf die man sich in dem Alter noch freuen darf.
Ich glaube Du denkst einfach zu weit im voraus...was geht Dich seine Lebensplanung an?
Ich bin selber W. 44 Jahre und habe gerade auch aktuell einen neue Bekanntschaft (ich schätze mal so um die 12 - 14 Jahre jünger als ich) und ich genieße einfach seine "Baggerversuche"..herrlich
Du hast überhaupt keine Ahnung in welche Richtung Eure Bekannstschaft tendieren könnte, aber Du schließt aufgrund seines Alters eine Beziehung aus? Verstehe ich nicht...bleibe locker und schaue einfach was kommt.
Bist Du Single? Dann geniess es einfach, solange es dauert und mach Dir nicht soviele Gedanken über "was die anderen denken". Das Leben ist kurz!
Als ich meinen Mann kennen lernte, meinte er, das er fast 26 wäre. Zu dem Zeitpunkt war er noch 24 . (ich war 40 )
Wir sind 8 Jahre verheiratet, es gab noch einen Nachzügler. Bis jetzt läuft es gut, aber ich bin schon irgendwie seine "feste Burg". Ich weiss, das er mit jüngeren Frauen nicht so ohne weiteres leben könnte. Da müsste er sich schon extrem schwer verlieben.
Bei einem Arbeitskollegen von mir ist es ähnlich, auch 15 Jahre Unterschied. Ich kenne nur ihn (41), aber er spricht immer mit Achtung von ihr.
Wenn Du Single bist, genieß die Zeit. (Ist gut fürs Ego und fertig, so dachte ich damals, naja es kam dann anders )
Eine Ehe, auch wenn sie was eingschlafen ist, würde ich auf keinen Fall aufs Spiel setzen.
Viel Glück
Ich bin echt erstaunt - und froh - zu erfahren, dass es anscheinend üblicher ist, als ich dachte, und auch mal gut gehen kann.
Danke dafür
Und nein, es soll nicht die nette Ablenkung von einer eingeschlafenen Ehe sein. Das wäre nichts für mich. Ich habe immer um meine Beziehungen bis zur Besinnunglosigkeit gekämpft. Leider. Ich habe mich vor einiger Zeit aus einer unglücklichen Beziehung gelöst, bei der ich sehr viel investiert hatte und der Mann, nachdem ich nicht mehr kämpfen konnte, einfach gesagt hat, ihm sei es zu anstrengend, wenn ER etwas tun müsste - Gott bewahre - was mich echt geschockt und sehr weh getan hat. Nun bin ich extrem vorsichtig geworden, da ich Angst habe, nochmal so verletzt zu werden. Nur...die Gefühle spielen gerade eben verrückt
Danke für all Eure - milde gesagt überraschende - Antworten.
Ich muss gestehen, ich hätte eher erwartet (und ehrlichkeitshalber gedacht verdient) gelyncht und ausgelacht zu werden. Womit ich eigentlich meinen Seelenfrieden finden wollte und das Thema für mich abschliessen könnte.
Sicher bin ich mir nicht, ob ich einen Schritt wage oder nicht. Ich muss noch darüber schlafen. Lange.
Es macht mir schon ein bisschen Angst.
Aber sollte ich einen Schritt wagen - ich habe den armen Kerl ziemlich harsch abgeblockt - wie stelle ich am besten die Verbindung wieder her?
Hätte jemand einen guten Rat für mich?
Herzlichen Dank
Sag ihm doch ganz einfach, was da in dem Moment in Dir abgelaufen ist.
Hegt er wirklich halbwegs ernst Absichten, wird er das schon verstehen. Wenn es ihm nur in dem Moment um das "eine" gegangen ist, ist er es eh nicht Wert, dass Du Dir dann noch weiter Gedanken darum machst.....aber wenigstens weisst Du dann woran Du bist, was ja auch nicht das allerschlechteste ist.
Wie bei fast allen Dingen ist es in meinen Augen immer am besten mit offenen Karten zu spielen, auch wenn man mal Gefahr läuft auf die Nase zu fallen. Dann aber wenigstens mit Stil.
Alles Gute
TJ