Hallo liebes Forum,
vorgweg,es könnte etwas länger werden!danke fürs lesen,ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen oder tipps geben....
Mein Mann und ich sind seit ca 3 jahren verheiratet und seit 7 jahren ein paar!wir haben eine 2,5 jährige tochter und leben auf dem land in bayern!ich bin ursprünglich aus stuttgart und als ich schwanger war bin ich zu ihm gezogen! Also nun zu meinem problem. Meine Eltern und mein Mann sehen sich recht selten,da wie gesagt meine Heimat und somit auch meine eltern ca 200km von uns entfernt wohnen,ca alle 4 monate kommen meine eltern zu besuch (auch um ihr enkelkind zu sehen) was für ihn schon immer recht anstrengend war,weil sie dann immer bei uns übernachten etc... kurzweilig haben sich meine eltern auch mal eine fewo genommen,weil sie bemerkt haben,das es für ihn stressig und anstrengend ist,die letzten male waren sie dann aber bei uns,weil es doch auch rehct teuer ist immer in eine fewo zu gehen! meistens habe ich es dann auch so gelegt,das ich nach stuttgart zu ihnen fahre mit der kleinen.Es ist nie etwas spezielles zwischen meinen eltern und meinem mann vorgefallen, mein mann sagt immer sie seien so anstrengend,meine mutter rede immer so viel und und er hat immer das gefühl es müsse sich verstellen wenn er ie um sich hat... im nov letzten jahres hat man bei meinem vater einen tumor in der lunge festgestellt,dieses jahr war somit für mich und meine familie sehr kräfteraubend (chemo,bestrahlung etc...) und nun vor ein paar wochen kam der rückfall und der krebs gilt als nicht heilbar nun ist er im kh und wir wissen nicht ob er überhaupt wieder raus kommt.... das hat mich natürlich sehr belastet und traurig gemacht,ich habe aber nie eine grosse stütze seinerseits erwartet,weil ich weiss,das er die probleme mit meinen eltern hat!!! nun waren wir vor 2 wochen bei meiner mutter zu besuch,und um meinen vater im kh zu besuchen,dort hat er sich schon die ganze zeit über ziemlich unfreundlich und forsch meinen eltern gegenüber verhalten,was diese natürlich bemerkt haben,er wollte dann auch ziemlich schnelle wieder heim fahren und hat sich darber beschwehrt das es mit dem kh so lange gedauert hat und wir nicht rechtzeitig los kommen!auf der rüchfahrt im auto haben wir uns dann sehr gestritten, er hat gesagt,er würde es keine 2 stunden mit meiner mutter in einem raum mehr aushalten,was mich natürlich verletzt hat! wr hatten geplat weihnachten 1 tag bei ihnen zu feiern,er hat gemeint,das kann er nicht und er will den kontakt abbrechen! für mich war das ein richtiger schlag ins gesicht ,habe dann zu ihm gesagt,das es das bitte meinen eltern erklären und sagen soll,und das ich dazu nicht in der lage bin, ann ich das von ihm verlangen??? kurz darauf hat mein vater ihn angerufen,weil er natürlich bemerkt hat,das etwas nicht stimmt,und ich nicht gerade glücklich gewirkt habe, er hat zu meinem mann gesagt das er ein bisschen mehr achtung mir und meiner familie gegenüber erwartet. Mein mann hat darauf nicht vil gesagt und das gespräch war schnell wieder beendet!
mir geht es gerade sehr schlecht,ich weine viel und weiss einfach nicht wie ich mit der situation umgehen soll,ich weiss,ich kann nicht viel machen,wenn mein mann es tatsächlich so schlimm mit meiner familie findet,aber es verletzt mich so sehr und macht mich traurig,auch wegen unserer tochter!
danke fürs lesen,es gäbe noch so viel mehr zu schreiben,aber das war nun das wichtigste denke ich!
mann will kontakt zu meinen eltern abbrechen......
Männer gibts, die gibts gar nicht. Ist das noch ein richtiger Mann? Ich würds mal nachprüfen...
Wie stehts mit den Eltern von dem Weichkeks? Denen gebt ihr dann aber zumindest auch nen Tritt, oder?
Auge um Auge, Zahn um Zahn, ah ja!
Wo steht geschrieben, dass man sich mit seinen Schwiegereltern verstehen muss? Dann müsste man sich als Frau ja auch grundsätzlich mit seiner SM verstehen...
Wenn Du die Bibel ins Spiel bringen willst.... ja, das wäre mein Vorschlag gewesen, hätte mein Mann sowas gebracht.
Man muss sie nicht lieben, aber man sollte manns genug sein, ein paar Stunden Besuch oder auch 1-2 Tage mit ihnen durchzustehen. Uns Menschen ist da eine Fähigkeit gegeben, die nennt sich Kommunikation. Man kann Probleme also auch ansprechen und wenigstens erstmal veruchen, sie zu klären. Es gibt durchaus Gründe für Kontaktabbrüche, aber nur weil jemand anstrengend ist, die Bindung zwischen Tochter und Eltern und Kind und Großeltern einfach mal zu kappen wie ein kaputtes Kabel, geht meiner Ansicht nach nicht.
Hallo,
verstehe ich das richtig? Dein Mann will den Kontakt zu Deinen Altern abbrechen, weil Deine Mutter zu viel spricht? Und er verlangt auch von Dir, sie nicht mehr zu sehen?
LG
Karin
"Eltern" natürlich!
Nein von mir verlangt er das nicht,das wäre es ja noch,aber er nimmt in kauf,das er Weihnachten nicht mit seiner Tochter verbringt,weil mir es wichtig ist da meinen vater (1 tag+übernachtung!) zu sehen,weil es sein letztes sein könnte......
Hallo!
Schlimm, dass dein Mann sich nicht mal ein paar Stunden im Krankenhaus zusammen reißen konnte...!
Dann wäre er eben mit eurer Tochter spazieren gegangen in der Zeit!
Kannst du nicht eine Weile alleine mit der Kleinen zu deinen Eltern fahren, um deine Mutter zu unterstützen und Zeit mit deinem Vater zu verbringen?
Warum genau will dein Mann den Kontakt denn abbrechen - nur, weil deine Mutter angebl. so viel redet...?!?
LG, k.
Ja das werde ich machen,mein Mann ist jetzt ab nächster woche 2 wochen im urlaub und ich werde dann runter fahren!!!
Hallo
Also ihr seht deine Eltern alle 4 Monate - sprich 3 mal im Jahr plus Weihnachten? Für ein paar Tage?
Meine Güte! Er ist doch Erwachsen oder? Man kann sich auch mal zusammenreißen.
Er muss ja in der Zeit nicht wie eine Glucke an deiner Mutter kleben, oder? Er kann doch auch mal was anderes machen. Ihr könnt ja auch zusammen mit der kleinen dann in den Zoo gehen. Oder was auch immer.
Schließlich kommen sie extra um ihr Enkelkind und Tochter zu sehen.
Ich finde das Verhalten deines Mannes nicht fair.
Soll er doch in der Zeit nen Kaffee trinken gehen oder ins Kino gehen? Abends etwas früher ins Bett, wenn er es nicht aushält.
Tut mir Leid, aber Verständnis habe ich keinen für Ihn.
Danke schon mal für die vielen antworen
ich muss euch ehrlich sagen,einen driftigen grund hat er mir nie genannt,immer nur das sie so viel redet, er sich nicht wohl fühlt und es halt sooo anstrengend ist! ich habe ihn mehr als 1 mal gefragt,aber mehr konnte er mir auch nicht sagen.....
ich finde auch das man sich ein bisschen zusammenreissen kann,es gibt doch immer menschen im umfeld mit denen man vielleicht nicht so klar kommt,aber da bricht man doch nicht gleich alle kontakte ab!?
Allerdings!
Ausserdem wäre es schade für euer Kind! Es ist doch schön, wenn man die Großeltern noch hat. Wie stellt er sich das denn vor?
Sollst du auch den Kontakt abbrechen?
Es ist seine Entscheidung, die gilt es zu akzeptieren. Dich muss sie nicht betreffen
Natürlich ist ein harmonisches miteinander schöner, klappt aber erfahrungsgemäß in den seltensten Fällen. Du bist nicht Verantwortlich für seine Haltung.
Versuch dich neutral zu verhalten.
Gruss
agostea
Ich denke nicht, daß man sich besonders wohlfühlen kann, wenn man ständig einen Drahtseilakt schaukeln muß.
Der Herr benimmt sich doch eher wie die Erstklässler meines gestriegen Kindergeburtstages. Sowas wollte ich nicht im Bett haben.
Deine "Friss-oder stirb"-Empfehlung halte ich in dieser emotionalen Beziehung für nicht durchführbar.
Warum nicht? Sie muss sich den Schuh nicht anziehen. Wenn er der Meinung ist, den Kontakt abbrechen zu müssen - kann er doch. Das betrifft sie nur insoweit, als das sie sich auf emotionaler Ebene sortieren muss.
Dein Mann ist ein egoistischer Nichtsnutz und völlig egozentriert. Du darfst mich gerne zitieren.
Egal wie nervtötend Deine Eltern sein mögen: Dein Vater braucht Dich - wenn auch vielleicht nicht mehr sehr lange - und für Deine Mutter seid ihr wahrscheinlich die einzigen, die überhaupt noch da sind.
Er soll sich gefälligst zusammenreißen und vor allem auch Dir beistehen!
Alles Gute für Dich und Deine Eltern
Manavgat
Danke für die vielen Antworten
Klingt als wäre das noch nicht die ganze Geschichte. Wie sieht's mit seinen Eltern aus, hat er zu denen Kontakt?
Dein Mann ist unsensibel, vor allem in der jetzigen Situation. Für mich wäre das auch ein Schlag in die Fresse in so einer Situation nicht unterstützt zu werden. Warum ist er so? Ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt das Deine Mutter zu viel redet. Ist es das was sie redet? Wie sieht eure Beziehung ansonsten aus? Wie benimmt er sich ansonsten?
Gruß,
Struggle
Ja er hat kontakt zu seinen eltern,jedoch nicht sehr viel,sie haben sich früh getrennt und er wurde viel hin und her gegeben! zu seinen großeltern hat er ein sehr gutes verhältnis,er ist hauptsächlich dort aufgewachsen!er war von anfang an für sich selbst verantwortlich!
Meine Mutter ist eine sehr liebevolle führsorgliche person,die tatsächlich manchmal zu viel nachfragt,ich kann auch verstehen,wenn das anstrengend ist - keine frage,vorallem wenn man die schwiegereltern dann gleich über nacht zu besuch hat!aber das es für ihn dann tatsächlich so tragisch ist das er den kontakt nicht mehr will......
Ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Problem mit seinen Eltern. Der hat Familie einfach satt. Seine eigene (also Frau und Kind) ist ihm hoch und heilig, aber alles was da mit "dranhängt" nervt ihn nur. Ich finde damit kann man arbeiten. Schade ist aber weiterhin das er nicht für Dich da sein kann. Das ist nicht nur schade, sondern auch merkwürdig. Deswegen hab ich gefragt ob ihr ein Problem miteinander habt? Ist mal was vorgefallen? Will er Dich für irgendwas "bestrafen"?
Meiner Ma würde ich sagen: Muddi, Du weißt doch Fred hat Familie generell nicht so gerne, er mag nicht ausgefragt werden und deswegen lass es doch bitte einfach! - wenns denn das einzige Problem ist...