Hallo zusammen,
ich habe seit knapp vier Monaten einen Partner, wir kennen uns schon einige Jahre.
Es läuft alles harmonisch und passt einfach, dachte ich bis gestern...
Ich saß an seinem Rechner, wollte das Fernsehprogramm studieren und sehe beim Eingeben der Seite, dass er auf einer Online-Dating-Seite war. Mir fiel das Herz in die Hose, habe mir aber nichts anmerken lassen.
Heute morgen habe ich mich auf dieser Seite angemeldet weil ich einfach neugierig war. Sein Status dort ist ledig. Man sieht auch wann zuletzt er online war.
Mich trifft das dermassen, kann das kaum beschreiben.
Klar, vor seiner Zeit war ich auch ab und an auf solchen Seiten zugange, warum auch nicht, aber seit wir zusammen sind ist das für mich tabu, schon alleine der "Ledig-Status".
Ich weiß nicht was ich tun soll. Spreche ich es an heisst es sicher ich spioniere, was ich heute ja auch getan habe, aber einfach so laufen lassen?? Bin grade etwas durch den Wind, sorry....
Habe Partner in Singlebörse gefunden
Weißt du, es gibt Männer für die ist das Online-Dating eine Sucht. Sie kommen nicht los davon, auch wenn sie in einer Beziehung sind. Mein Ex war auch so. War weiter dort zugegen, auch wenn er in einer Beziehung war. Scheinbar waren die Frauen alle nicht die wirklich richtigen für ihn. Ich auch nicht.
Jetzt ist er seit einem Jahr wieder in einer Beziehung und scheinbar läßt er es diesmal bleiben. Vielleicht hat er jetzt seine Traumfrau gefunden?
Das kann ja sein, aber soll ich denn jetzt machen?
Zu wissen das mein Partner auf so einer Seite angemeldet ist macht mich mehr als traurig.
Frag ihn direkt danach. Nur das wird Dir Klarheit verschaffen. Wenn er es abstreitet, kannst Du auch Deine Schlüsse ziehen und ggf. Konsequenzen ziehen. Warte nicht zu lange damit, sonst macht dich die Sache fertig.
.... ledig ist ja nicht gelogen, oder seit ihr verheiratet?
Single wäre gelogen.
Ich würde ihn auch sofort darauf ansprechen!
ansprechen?klar...und dann?
er wird es "erklären" und du musst glauben, wirst ihm auch glauben...und das gaze spielchen läuft weiter.
bei sowas bin ich für den einfacheren weg....mach dir dort ein fake-profil, klicke seine seite des öfteren an - dann meldet er sich schon, wenn, von alleine (bei den meisten seiten kann man ja sehen wer auf dem profil war) und dann sieh weiter.guck wie weit er gehen wird und dann kannst du ihn ansprechen.denn außer mit "wie link ist das, dass du diese tour fährst" kann er nämlich nichts sagen...da ist dann nichts mehr mit rausreden und glauben müssen/wollen
Hallo,
nicht immer gleich das allerschlimmste vermuten. Ihr seid ja noch nicht allzu lange zusammen. Vielleicht ist es noch ein Relikt aus seiner Zeit vor dir und er schaut nur hier und da mal rein. Hat den Status (noch) nicht geändert. Männer haben da da einen ganz anderen Focus.
Und selbst wenn er dort mit anderen Frauen schreibt. Ja warum denn nicht? Ich schreibe auch noch hier und da mit Männern, die ich in meiner Singlezeit kennengelernt habe. Unter Umständen entwickeln sich da ja ganz normale Mailfreundschaften.
Ansprechen, dass du ihm da nachspioniert hast, finde ich schwierig. Vermutlich wird abgewiegelt und vertuscht, wahrscheinlich ist er auch (zu Recht) empört. Die Chance eine ehrliche Antwort zu bekommen, ist wohl eher gering.
Hast du denn den Eindruck, dass er zweigleisig fährt, dir gegenüber unehrlich ist? Vermisst du etwas in eurer Beziehung? Hätte er überhaupt Zeit und Gelegenheit, sich von dir unbemerkt mit anderen Frauen zu treffen? Wovor genau hast du Angst? Diesen Alleinstellungsanspruch, der fordert, dass der Partner als Individuum nicht mehr mit dem anderen Geschlecht kommunizieren darf macht mir hier immer Sorge.
Diese Dinge solltest du erst mal für dich ergründen und dann weitersehen. Ihn auf der Börse mit einem falschen Profil auszuhorchen würde ich noch weniger empfehlen. Da machst du unter Umständen die Büchse der Pandora auf und erfährst Dinge, die du besser nicht hättest wissen wollen.
Solltest du allerdings die Maxime haben, dass er nun ausschließlich dir mit all seinen Sinnen zur Verfügung zu stehen hat, könnte eine solche Konfrontation die Ungewissheit schnell und unmissverständlich klären ...
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
Litha
Lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe überhaupt nicht den Eindruck das er zweigleisig fahren könnte, die Zeit dazu gab es auch nicht. Es hat bis dato alles gepaßt bei uns, was es ja nach wie vor auch noch tut.
Ich bin trotzdem enttäuscht, da ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet hätte.
Natürlich darf er sich mit Frauen unterhalten, chatten fände ich schon grenzwertig, aber das ist ja auch nicht das Problem ansich.
Er hat mich erst vor kurzem seinen Eltern bzw. seiner gesamten Familie vorgestellt, er meint es auch wirklich ernst, was er immer wieder sagt.
Ich würde ihn auch nie und nimmer unter falschem Namen auf dieser Börse anschreiben. Bin wirklich hin und hergerissen ob ich das ansprechen soll, auf der anderen Seite habe ich das aber im Hinterkopf und es belastet mich schon jetzt wenn ich es nicht tue.
Ich muss das mal sacken lassen und mir gut überlegen, was ich mache.
Wie ich bei Dir rauslese würdest Du es ad acta legen, oder?
Ich würde schauen, ob man auf dieser Seite sehen kann, wielange er dort bereits angemeldet ist. Ist das vor "meiner" Zeit, oder während jetzt erst relativ neu angelegt worden? Davon würde ich ein weiteres Vorgehen abhängig machen.
Wobei ich dazu tendiere, es zwar im Hinterkopf zu behalten, aber nichts weiter zu unternehmen.
Wenn es ihm an dir was liegt, wird er Einsicht zeigen und sich vtll. in deinem Beisein abmelden. Wenn er aber diese Flirterei genießt und für sein Ego braucht, wird er sich wieder anmelden, irgendwie. Das ist nämlich die Frage ob und wozu er dieses Profil braucht wenn er doch fest liiert ist. Ob du wirklich die ganze Wahrheit rauskriegst?
Tja... angemeldet bist Du ja schon. Von daher würde ich einfach mal schauen, wie er reagiert, wenn Du ihn anschreibst.
Ist jetzt vielleicht nicht die "feine englische Art", aber so kannst Du Dir sicher sein, was Sache ist.
LG wartemama
...vielleicht hat er ja seinen Status von Single auf ledig geändert? Ich nehme an ihr seid nach 4 Monaten noch nicht verheiratat, insofern ist er ja tatsächlich ledig.
Beobachte halt mal ob er da öfter unterwegs ist und im Zweifelsfall schreib ihn wirklich mal mit nem Fakeprofil an.
Na hoffentlich klärt sich die Sache als völlig harmlos auf!