Wie geht man mit der Wut auf die Affäre um?

Hallo.

Ich bin von meinem Mann betrogen worden. Mit ihm bin ich im "reinen". Sicher muss Vertrauen wieder hart erarbeitet werden, aber es wird immer besser.
Aber die Wut auf diese Person ist unermässlich. Ich kenne sie und sehe sie hin und wieder. Und ich schaue immer und immer wieder auf ihr Facebook-Profil (ich weiß, dämlich #klatsch) und frage mich WARUM??? Sie ist spuk hässlich. #schein Ich würde ihr am liebsten.....eine Klatschen. Jedes Mal wenn ich ihr Gesicht sehe, habe ich das dringende Bedürfniss sie zu schlagen. Ich weiß sowas wäre mehr wie dumm und primitiv. Aber mein Gefühl verlangt danach. #aerger Ich habe auch schon mehrmals überlegt ihr meine Meinung zu schreiben. Aber bringen würde das eh nichts. Eher mache ich mich wohl zum Gespött.
Ich weiß, dass sie nichts dafür kann. Sie hat sich nur genommen, was er ihr gegeben hat. Aber sie hat selber 2 Kinder. Und ihr Mann hat sich umgebracht. Und zwar weil er sie betrogen hat und mit der Schuld nicht mehr leben konnte. Und sie kennt mich. Warum macht eine Frau da mit?? Und vorallem wollte sie meinen Mann ganz für sich. Sie wollte ein Leben mit ihm. Sie wollte ihn als neuen Papa für ihre Kinder. #aerger

Habt ihr ein Geheimrezept??

LG die Betrogene

1

Geheimrezept? Nein. Ich denke, dass mit Deinem Mann eben noch nichts im "reinen" ist, du aber die Ehe fortführen möchtest, als wäre nichts gewesen. Deshalb überträgst Du die ganze angestaute Wut auf die Rivalin.

Beides ist nicht gesund. Vielleicht suchst Du Dir professionelle Hilfe, wo Du mit der Wut umgehen lernst und auch lernst, ob Du Deinen Mann wirklich behalten willst.

4

<<Ich denke, dass mit Deinem Mann eben noch nichts im "reinen" ist, du aber die Ehe fortführen möchtest, als wäre nichts gewesen.>>

Wir führen gewiss keine Ehe wie vorher. Es war verdammt schwierig für uns wieder einen gemeinsamen Weg zu finden. Und die Affäre kam nicht ohne Grund zu stande.#aha Und ich habe meinen Teil dazu beigetragen. Ich habe ihn schon auch in die Arme einer Anderen getrieben. Wir hatten auch professionelle Hilfe. Das hat viel geholfen. Aber die Wut bleibt. Ich sehe sie recht häufig. Und immer wieder kommt der Schmerz hoch. Ich komme nicht zur Ruhe.

2

Wenn ich rausgefunden hätte, das mein Mann mich mit einer bestimmten Person betrogen hätte, wäre ich ganz sicher hin gefahren und hätte ihr wohl im affekt eine gescheuert#schein und das OHNE Zeugen#schein

Und ich hätte Ihr auch klar und deutlich gesagt, was ich von ihr halt und das sie von uns fern bleiben sollte!!

Aber auch meinem Mann hätte ich eine gescheuert!!!

3

das habe ich auch... #cool

Also ich bin keine Schlägerbraut. Ich habe noch nie in meinem Leben jemanden geschlagen. Aber die hatte er sich verdient. #schein

5

Ich bin eigentlich auch total gegen Gewalt!! Aber ich glaube das ist eine Ausnahme.
Ich kann dir auch nicht sagen ob ich ihr eine gegeben hätte, nur vom Gefühl her glaube ich schon. Vielleicht würde ich auch nur schreien oder so.

Ach Mensch das tut mir wirklich so Leid für dich :-(

Sowas hat kein Mensch verdient und die demütigung ihr gegenüber ist wohl sehr groß.

weitere Kommentare laden
6

du bist mit deinem mann im reinen?warum?

sie hat sich genommen was ER ihr gegeben hat.natürlich ist es nicht toll von ihr, du weißt aber auch nicht was ER ihr alles (wirklich) erzählt hat.
ehefrauen neigen dazu ihren mann trotz endloser lügereien letztendlich doch das zu glauben was sie nicht so ganz ehrlich als unschuldig und richtig verkaufen, weil es vermeintlich einfach ist in dem moment.

du lässt die wut an ihr aus weil du deinen mann nicht so anfeinden kannst, weil du es ja, aus was für gründen auch immer, nochmal versuchen möchtest und wenn du auf ihn losgehst, musst du angst haben du vergraulst ihn noch einmal.

sie hat das bekommen was du aus irgendwelchen gründen nicht "verdient" hattest...sie war zu dem zeitpunkt die "bessere frau" und du hast "versagt"

du nimmst ihn zurück und musst damit klar kommen, dass er dich lange belogen hat.das seine hände ihren körper berührt haben, dass er eine ganz andere art von orgasmus hatte....sie haben zusammen gelacht, geschmust, erzählt...waren sich sehr nahe und innig....er hat ihr liebe worte gesagt....und so vieles mehr... vor allem hat er ihr wohl hoffnung gemacht und egal ob er das so gemeint hat oder nur benutzt hat....mit so einem mann bist du jetzt zusammen!

die wut kannst du an ihm nicht auslassen, also nimmst du sie....

wäre sie es nicht gewesen, wäre einen andere gekommen...

du kannst dein versagen an deiner ehe nicht ihr zuschieben ...

9

Du kannst aber lesen, oder?? #gruebel

12

vermutlich in deinen augen so schlecht wie ich denke, dass du verstehst :-)

weitere Kommentare laden
8

Die Gedanken sind frei.......... Ausmalen darfst du dir, was immer du magst, wenn es irgendwie hilft.

Es ist Winter! Den Jahresvorrat an Kaminholz hacken hilft ungemein!!!!! Ansonsten halt dir vor Augen, was für eine arme Gestalt sie schon ist. Dein Mann hat ihr wahrscheinlich irgendeinen rührseligen Sch..... erzählt, den sie hören wollte, damit sie bei der Stange bleibt. Ihr Kerl hat sich umgebracht (wobei ich das ehrlich nicht glauben kann. Wer bringt sich um wegen sowas?) und spukhässlich ist sie auch noch. Du hast alle Möglichkeiten, die es gibt. Bei deinem Mann bleiben, mit jemand anderem durchbrennen oder allein weitermachen.......und dein Mann möchte lieber wieder mit dir zusammen sein!!, würdest du mit ihr tauschen wollen?

10

Vielen Dank für deine Worte.

Du hast Recht. Meine beste Freundin sagt immer: "Du hast gewonnen. Er ist bei dir. Was willst du mehr".

Das stimmt auch. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, eine Rechnung mit ihr offen zu haben. Aber ich MUSS mich einfach zügeln. #schmoll

14

Ach du Sch......

Sorry.... Dieses "du hast gewonnen" kursiert offensichtlich wie die Pest. Liest man immer wieder und wurde mir auch gönnerhaft unterbreitet. Ich weiß zwar nicht, welcher Preis ausgelobt wurde und wer bei sowas wirklich etwas gewinnt ( vielleicht der Mann, weil er sich überall das Beste raussucht und dieses lebt, denn diese Affären existieren ja wegen der Spannung und der Geheinmiskrämerei. Ohne würden sie keinen Spaß machen und wenn man ernsthaft interessiert ist, würde man sich zügig trennen, um seinen Traum zu leben, oder nicht?)

Deine Freundin meint es sicher gut, aber so einfach ist das nicht. Die Wut oder das Verletztsein wären auch da, wenn er nicht mehr mit dir zusammen wäre. Das ändert nicht daran, dass man vorsätzlich belogen wurde von jemandem, den man anders einschätzte.

Viel Kraft und LG.

weitere Kommentare laden
11

Karma is a bitch

Zurücklehnen, des Lebens freuen, denn sie war nur die Affäre, mehr nicht. Und abwarten.....

Die Exmaus von meinem Partner hatte angeblich danach einen Brusttumor! Nix dramatisches, aber todtraurig war ich nicht darüber. Manchmal gibt es doch einen Ausgleich

13

ja und das gut ist, dass alles was man dem anderen gönnt, irgendwann auf einem zurück fällt.

38

Wir werden später alle gemeinsam im Hades feiern !!! Sind tolle Zukunftsaussichten finde ich.

17

Hallo!

"Habt ihr ein Geheimrezept??"

Nein, nicht wirklich.

Warum verzeihst du deinem Mann und der Dame nicht?
Es haben "beide" scheiße gebaut, sie haben dich "beide" verletzt.

Keiner von den beiden ist besser..

Und der Grund ist....?

Gruß lieber so

18

Liebe betrogene Ehefrau,

ich möchte dich nur auf eine andere Sicht der Dinge stoßen ... denn ich kenne die andere Seite.

Warum denkst du, dass du gewonnen hast? Wal du jetzt wieder seine Unterhosen waschen darfst und er jeden Tag neben dir im Bett aufwacht?

Woher willst du wissen, dass er nicht doch frühs nach dem Aufstehen, untertags oder vorm zu Bett gehen an seine Affäre denkst? Willst du mit einem Mann zusammen bleiben dem ein bisschen Sex außerhalb des Ehebetts mit all seinen Konsequenzen lieber war als sich mit seiner Frau mal zusammen zu setzen und über die Probleme zu reden?

Wie siehtst du eure Zukunft? Du wirst doch bei der kleinsten Ungereimtheit (Überstunden, Auslandsaufenthalt, Sportverein....) wieder an ein Tete-a-Tete denken?

Den Groll gegen die andere kann ich schon verstehen, jedoch Sie ist Witwe - dein Mann ist mit DIR verheiratet. Wer hat die Konsequenzen zu tragen? Sicher nicht seine Geliebte.

Denk vielleicht mal drüber nach.

37

Warum denkst du, dass du gewonnen hast? Wal du jetzt wieder seine Unterhosen waschen darfst und er jeden Tag neben dir im Bett aufwacht

Wo schreibt sie, dass es ihre Meinung ist? Die Freundin vertritt diese eigenartige These, die übrigens weit verbreitet ist.

Und seine Unterhosen hat sie die gesamte Zeit über gewaschen, nicht erst jetzt wieder. Dann wäre es wenigstens gerecht zugegangen. Sie durfte die wahrscheinlich die Flecken entfernen, die die Affäre hinterlassen hatte.

Und wenn der arme arme Typ zum Märtyrer taugt und täglich an seine Gespielin denkt während er mit seiner Frau zusammen ist, fehlen bei ihm mehr als ein paar Hirnzellen. Dann ist er ein Schlappschwanz ohne Rückgrat.

Da aber die Ehefrau bzw. in diesem Fall die TE weiß, auf wen sie sich wieder einlässt (im Gegensatz zu möglichen kommenden Ahnungslosen Gespielinnen), kann sie immer noch eine andere Entscheidung treffen. Frei nach dem eben erlernten "festhalten und weitersuchen bis sich was besseres findet". Der Typ hat nämlich eine lernfähige Frau, die ihm zukünftig wohl kaum vollkommen über den Weg traut und der in ihrem Respekt und Ansehen um 100 Punkte gesunken ist.

Warum also die meisten Exgeliebten hinter diesen Kerlen herlheulen und sie für die Erfüllung all ihrer Wünsche halten und klammnern, stalken und alles dransetzen, um ihn doch noch für sich zu gewinnen, ist mir absolut unbegreiflich.

19

Eigentlich weißt du ja selber, dass deine Wut auf diese Frau unberechtigt ist...offensichtlich hast du das aber noch nicht verinnerlicht. In der Verantwortung ist dein Mann...und ich nehme dir nicht so ganz ab, dass du -wie du behauptest- mit ihm "im Reinen" bist. Es scheint hier lediglich eine Verlagerung deiner Wut an die falsche Adresse stattzufinden.

26

Ich habe mir alle Meinungen durchgelesen und am meisten tut mir die andere Frau leid. Ich finde, dass dein Mann ihre Lage ausgenutzt hat. Er wusste genau, dass sie sich einsam fühlt, der Mann ist gestorben, alleinerziehend und und. Zunächst musste er sie irgendwie für sich überzeugen. Das heißt, er hat ihr schlechte Dinge über eure Ehe, euer Verhältnis erzählt. DAS hat in ihr Hoffnungen geweckt. Sie würde dir sicher Dinge erzählen, die du gar nicht hören möchtest. Das ließe deinen Mann in einem ganz anderen Licht erscheinen. An deiner Stelle hätte ich ihn rausgeworfen, ganz ehrlich.

BTW - wenn er Blut geleckt hat und die moralische Grenze überschritten hat - es wird immer wieder sich einsam fühlende, verlassene Frauen geben...