Mein Freund kann meine Tochter nicht leiden

Hallo,
zu Anfang unserer Beziehung mochte mein Freund (43) meine Tochter (7) sehr gern.

Nach einigen Wochen lernte er meine ältere Tochter (13) kennen, die anfangs nichts mit ihm zu tun haben wollte.

Sie wurden ein Herz und eine Seele und von da an hatte mein Freund nichts mehr für meine kleine Tochter übrig.

Kümmere ich mich um sie, heisst es, ich kümmere mich "immer nur um sie". Bekommt sie beim Einkaufen ein Filly-Pferdchen für 2 €, weil die Große ein paar Tage vorher 15 € für Kino & Popcorn bekommen hat, "bevorzuge" ich die Kleine.

Und wenn mein Freund so etwas sagt, stellt sich meine Große hinter ihn und gibt ihm Recht.

Wenn wir einkaufen fahren, fragt er die Große, ob sie mit möchte, bei der Kleinen wird von mir vorausgesetzt, dass ich sie währenddessen alleine lasse.

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich mich mit der Kleinen verhalten soll, damit mein Freund und meine Große nicht wieder verbal auf uns los gehen.

Nun muss in einer Stunde meine Große aus der Kinderdisco abgeholt werden mit ihrer Freundin. Das ist ca. 25 km entfernt und mein Freund verlangt gerade von mir, dass die Kleine bis dahin fest schläft und ich mitfahren soll.

Ich möchte die Kleine aber so spät und so lange (50 km bei Schneematsch und Freundin nach Hause bringen) nicht alleine lassen. Tagsüber mache ich das manchmal für eine halbe Stunde, aber dann bleibe ich im Ort und bin auf Handy erreichbar und wäre in 5 Min.zuhause.

Nun ist mein Freund beleidigt und meint ironisch, ich soll weiterhin die Glucke für mein Prinzesschen

spielen.

Frage: Ab wann und unter welchen Bedingungen lasst ihr eure Kinder allein?

Noch was: Mein Freund möchte ein Baby mit mir. Er selbst hat 3 Kinder zwischen 18 und 23 Jahren.

Ich fürchte, wenn noch ein Baby dazukommt, geht meine kleine Tochter völlig unter bei uns durch meinen Freund.

Was meint ihr?

1

>>> Was meint ihr? <<<

Dein Freund pflegt eine etwas merkwürdige, wenn nicht gar ungesunde Beziehung zu Deiner älteren Tochter ...

... für mich wäre diese Art von "Familienleben" nicht tragbar und würde mich zudem in der Verantwortung fühlen, meine kleinere Tochter zu schützen, sprich ich würde die Beziehung beenden.

55

den Verdacht, das da irgendwas läuft hatte ich spontan auch.

Gruß

Manavgat

2

ich denke, ein MAnn, der Probleme mit meinem Kind hat, wäre nicht der Mann, mit dem ich eine Beziehung führen wollte.

3

Hallo

Wie lange seid ihr denn zusammen

Er lernte deine ältere Tochter erst vor ein paar Wochen kennen ?

Was war davor ?

Wohnt ihr zusammen

Wie sieht die jüngere das ganze ?

Setzt du dich zur Wehr ?

5

6 Monate zusammen.

Die Kleine lernte ihn etwa nach 1 Monat kennen - als Bekannten von mir.

Die Große sperrte sich, als ich sie eingeweiht habe, dass wir zusammen sind. Sie beschimpfte ihn, legte am Telefon auf usw. Sie dachte, er wolle sich als Vater aufspielen und wollte keinen Mann in unserem Mädelshaushalt. Eines Tages hatte ich Spätdienst und mein Freund wollte auf die Kleine aufpassen. Meine Große boykottierte und holte an dem Abend ihre Freundin als "Verstärkung". Sie wollten ihn fertig machen und vergraulen. Ich sagte, wenn sie nichts mit ihm zu tun haben will - ok. Aber sie kann mir nicht verwehren, eine Betreuung für ihre Schwester ins Haus zu holen. Soll sie halt in ihrem Zimmer bleiben. Ich ließ sie einfach alle allein.

Als ich um Mitternacht nach Hause kam, hörte jch schon draußen fröhliches Lachen. Mein Freund, Tochter und Freundin spielten bei Chips und Cola (Seltenheit bei mir) Monopoly. Die Kleine lag auf der Couch und schlief.

Seitdem sind er und meine Große ein Herz und eine Seele und sie möchte, dass er bei uns einzieht. Er hat letzte Woche seine Wohnung gekündigt.

Die Kleine bettelt nach Aufmerksamkeit von ihm, die sie meist nicht bekommt, so dass sie noch mehr bettelt und sich dadurch den Ruf als Nervensäge einhandelt.

Ob ich mich zur Wehr setze? Eher weniger.... denn wenn ihm was nicht passt, fährt er in seine Wohnung und nächtigt dort. Obwohl er genau weiß, dass ich mir dann die Augen ausheule.

7

Er ist mit deiner 13 jährigen jetzt ganz dicke, ignoriert deine kleine und du heulst dir die augen aus? Ich wäre da, glaube ich, ziemlich misstrauisch. Klar will man niemanden böse absichten unterstellen, aber als mutter zweier töchter, müsste er schon perfekt sein(und wahrscheinlich nixht einmal dann!) , damit er nach einem halben jahr schon bei mir einzieht.
Deine prioritäten sollten bei deinen kindern sein, vorerst nicht bei deinem liebesleben.
Lg conny

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich finde die Beziehung zwischen Deinem Freund und Deiner Großen nicht normal.

Abgesehen davon könnte ich nicht mit einem Mann zusammen sein der meine Kinder so derart unterschiedlich behandelt da wäre überhaupt nicht s für mich.

Ich würde die Beziehung sehr wahrscheinlich beenden.

LG dore

24

Ich würde die Beziehung ganz sicher beenden.

6

Eine Siebenjährige würde ich tagsüber mal allein lassen, aber nicht lange, nachts auf keinen Fall.

Eine Frage am Rande: Ist das heutzutage üblich, 50 Km zu fahren, um eine 13jährige um 23! Uhr aus der Disco zu holen?

So wie du das beschrieben hast, halte ich euer "Familienkonstrukt" für, wohlwollend ausgedrückt, seltsam.

Ein Mann, der für eins meiner Kinder nichts übrig hätte, könnte nicht mein Partner sein und schon gar nicht mit mir (uns) zusammenleben.

8

JA, ist es!

Je nach Struktur gibs keine andere Wahl, bei uns ist die nächste Disco 80km weit weg, die andere 50km ansonsten nur kleine Kneipen oder Billard-treffen.

Ich würde selbst meine 18 Jährige nachts um 4 abholen fahren bevor sie selbst fährt oder zu nem betrunkenen ins Auto steigt.

Ist es bei dir normal nicht 50km zu fahren damit ein Kind nach Hause kommt?

9

Es geht eher darum, dass eine 13 jährige nicht um 23 Uhr abgeholt werden sollte. Laut Jugendschutzgesetz müssen unter 14 jähriege spätestens (!) um 22 Uhr von öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen werden.

weitere Kommentare laden
11

>Was meint ihr?<

und tschüß #winke zum Ex-Freund und die Beine zukneifen.

Ein Kind mit dem?!
Never ever!

Ich denke wie du, wenn du das gemeinsame Kind auch nur einmal aus den Augen lässt um deine kleine Anzuschauen wird es heißen du hast es vernachlässigt.
Dann kommt die Trennung irgendwann und er nimmt das Kind mit (weil du es ja dauernd vernachlässigst).

Noch dazu spielt er deine große Tochter gegen dich aus...

Ne sorry, keine Chance, der muss gehen!

Kinder vor Mann.

14

"was meint ihr?"

Ich meine Tür auf, Kerl ganz schnell raus, und Tür wieder zu!!!!Am besten noch 5 mal abschliessen!

Bitte bitte bitte, setz mit dem Idiot kein weiteres Kind in die Welt, und schiess ihn in den Wind. Sonst wird deine Tochter dich irgendwann hassen. Und dir bis ans ende deiner Tage nie verzeihen das sie wegen so einem Vollidiot hinten anstehen musste!

16

Hallo,

ich weis nicht ob ich jetzt übertreibe... aber ich finde nicht nur die nicht vorhandene Bindung zwischen Deinem Freund und der kleinen Tochter bedenklich - sondern fast noch schlimmer finde ich die seltsame Beziehung zwischen Deinem Partner und Deiner älteren/heranwachsenden Tochter!!!

Evtl. habe ich Deinen Beitrag völlig falsch interpretiert aber das liest sich mehr als ungesund!

Ich persönlich hätte auch keine Beziehung zu einem Mann, der ein Problem mit meinem Kind hat, das ich in die Beziehung mitgebracht habe!

Und ich sage das nicht nur so, ich weis genau wie es ist, ein Kind in eine Beziehung mitzubringen und weis, dass man anfangs sehr aufpasst, das auch alles stimmig ist.

LG

22

Erinnert irgendwie hier dran:
http://www.dasinvestment.com/fileadmin/user_upload/Bildstrecke_Altersgefaelle/Woody-Allen-und-Soon-Yi-web.jpg

"Der Film Ehemänner und Ehefrauen markiert das Ende der Zusammenarbeit von Allen und Mia Farrow, die seit Anfang der 1980er Jahre ein Paar waren. Ihre Beziehung ging in die Brüche, als Mia Farrow 1992 von Allen aufgenommene Nacktfotos der 21-jährigen Adoptivtochter Soon-Yi Previn (* 1970) entdeckte und Allen daraufhin sein Verhältnis mit Soon-Yi eingestand. Die nachfolgende gerichtliche Auseinandersetzung um das Sorgerecht für die übrigen Kinder brachte Allen mächtig in Bedrängnis.
Mia Farrow hatte Soon-Yi Previn zusammen mit ihrem damaligen Mann André Previn adoptiert, weshalb Allen Soon-Yi – im Gegensatz zu Mia Farrows anderen Adoptivkindern Dylan und Moses – nicht hatte adoptieren dürfen. Farrow und Allen hatten zudem seit 1987 den gemeinsamen Sohn Satchel Farrow.
Den Prozess um das Sorgerecht gewann Mia Farrow, sie bekam am 7. Juni 1993 das alleinige Sorgerecht für Dylan und Satchel zugesprochen. Allens Adoptivsohn Moses durfte selbst entscheiden und lehnte einen weiteren Kontakt zu Allen ab. Woody Allen wurde zwar vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs an Dylan (damals sieben Jahre alt) de facto freigesprochen – es blieb ihm aber ausdrücklich verboten, dieses Kind zu sehen.
„Das Gericht stellte in so gut wie allen Punkten seine elterliche Eignung infrage und nannte Allens Verhalten den Kindern gegenüber ‚missbrauchend und gefühllos’“, hieß es dazu am 8. Juni 1993 in der New York Times. Obwohl Allen Soon-Yi bereits im Alter von etwa 11 Jahren kennengelernt hatte und rund 13 Jahre mit Mia Farrow zusammen war, bestritt Allen später, eine vaterähnliche Figur für Soon-Yi gewesen zu sein.
Im Dezember 1997 heirateten Woody Allen und Soon-Yi Previn, die ihrerseits zwei Kinder adoptierten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Woody_Allen

29

Hallo,

meine Mutter war ähnlich rückgratlos wie du.

Sie hat sich einen Typen ins Haus geholt, der uns alle ( wir sind 3 Kinder) am Anfang in den Himmel gehoben hat und uns die tollsten Sachen versprach.
Er zog nach 5 Monaten bei uns ein und ab da war dann alles vorbei....es würde zu lange dauern, alles aufzuzählen, nur soviel: Dieser Mann ist genauso ein manipulativer Kerl wie dein Freund und meine Mutter hat- genau wie du- nichts dagegen getan.
Mittlerweile sind wir 3 alle von "zu Hause" weg,wünschen keinerlei Kontakt mehr und haben teilweise langjährige Therapien auf Grund unserer Kindheit hinter uns. Meine Mutter hat durch ihn und ihre Feigheit keinerlei Sozialkontakte und ist schwer alkoholabhängig. Er lebt dort immer noch.

An deiner Stelle würde ich mich ganz schnell trennen, zum Wohle BEIDER Töchter.

lg