Nutzt er mich nur aus?

Hallo,

Also ich bin seit ca 2 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn, er ist gerade 1 Jahr geworden. Ja ich weiß das ging extrem schnell aber ich bin froh dass der kurze jetzt bei uns ist! Naja er wohnt fix bei mir seit der Geburt unseres Kindes.
Er ist aus dem ehemaligen Jugoslawien und dort ist es wohl so dass man seine Familie stark finanziell unterstützt.
Er verdient auch gut (2500 euro) aber am Ende jedes Monats ist sein Geld alle. Er bezahlt keine Miete, kein Essen etc. Das mache alles ich. Ich habe noch eine Tochter aus einer früheren Beziehung.
Das ging jetzt eine zeit lang gut aber langsam bin ich auch ziemlich am Ende.
Heute meinte er ich soll ihm 200 Euro geben, er muss eine Rechnung bezahlen. Aber ich hab nix mehr, bzw ist es dieses Monat genau berechnet dass ich mit den Kindern klar komme.
Vor 2 Tagen hab ich ihm 100 Euro gegeben. Was macht er? Er kauft sich einen Hugo Boss Duft und geht am Abend fort. Die 100 Euro sind weg. Werd dann noch blöd angeschnauzt warum ich in seine Geldtasche schaue.
So läuft das seit fast einem Jahr.

Geb ihm immer was wenn ich was habe, aber es geht nicht mehr. Ich denke erst an meine Kinder. Jetzt ist er voll angefressen.
Behalt dir dein Geld ich frag dich nicht mehr... Ich Bettel dich doch nicht usw! Das hat er heute gesagt!

Gott mein Text ist Mega verwirrend. Ich hoffe ihr schafft es ihn zu lesen!
Danke dafür

2

"Er ist aus dem ehemaligen Jugoslawien und dort ist es wohl so dass man seine Familie stark finanziell unterstützt."

Hat er das als Begründung genannt, wieso bei ihm am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist?

Seid ihr keine Familie, jetzt, wo euer Kind da ist?

So wie er denkt mit dir zusammen zu leben, geht's nicht.
In meinen Augen nutzt er dich aus wo es nur geht und behandelt dich mies obendrauf.

1

Hallo

was verdienst du ?Zahlt er Unterhalt für den Sohn?
Beteiligt er sich irgendwie finanziell?

47

Er verdient selber soo viel, zahlt keine Miete und DU gibst ihm auch noch was???
Uaaaa...never! Lass dich doch nicht so ausnutzen..!

3

Ja, er nutzt dich aus, das hast du aber offenstichtlich endlich selber bemerkt.

4

Hallo,

ich würde sagen, er nutzt dich aus.

"Er ist aus dem ehemaligen Jugoslawien und dort ist es wohl so dass man seine Familie stark finanziell unterstützt.
Er verdient auch gut (2500 euro) aber am Ende jedes Monats ist sein Geld alle. Er bezahlt keine Miete, kein Essen etc. Das mache alles ich. "

Seid ihr nicht seine Familie, dass er euch finanziell nicht unterstützt, sondern sich noch Geld für sich von dir fragt, obwohl er ja nicht schlecht verdient?

LG,
Denise

5

Ich muss luna leider recht geben. Für mich hört sich das auch stark nach ausnutzen an. #sorry
Also ich würde ihm an deiner Stelle nix mehr geben. Sag ihm doch einfach, dass du auch nix mehr hast. Und noch ein Vorschlag: bitte ihn doch Anfang des Monats einfach mal um Geld und teste seine Reaktion. Gibt er dir bereiwillig etwas, dann ist es super. Fängt er an, zu diskutieren, von wegen, er hätte doch auch nix, da er ja nochseine Familie untertützen muss, dann würde ich ihm mal erklären, dass ihr auch seine Familie seid.

Aber definitiv solltest du jetzt schon mal beginnen, deine eigene Kohle zu sparen und zwar für dich und die kids und ihm nix mehr zu geben, da er ja ohnehin schon auf deine Kosten lebt. So etwas nennt man übrigens Schmarotzer.

Achja, und noch ne Frage: unterstützt er seine Familie mit nem Parfum von Hugo Boss??? #kratz Denn ich finde es echt mehr als dreist, dir 100 € abzunehmen, um sich davon ein Parfum zu kaufen!

6

Also er verdient wie gesagt 2500.-, Ausgaben hat er halt sein Auto und einen laufenden Kredit von früher, das sind in Summe 750 Euro.

Den Rest gibt er aus für sich, für seine Familie ( die bekommen sicher an die 500-800 Euro im Monat).
Das sind seine Eltern und seine 3 Brüder!
Unterhalt zahlt er keinen. Dachte bisher nicht dran ihn da zu Belangen, ich meine ich liebe ihn - keine Frage.

So und nun zu mir:
Ich habe mit Kindergeld, Lohn und Unterhalt für die Große: 1600 Euro
Davon bezahle ich 500 Euro Miete, um halt sonst alles! Lebensmittel, Kleidung, etc!
Er wohnt hier, isst hier,....

:( es hört sich schrecklich an nicht wahr?
Was soll ich nur tun???

8

Du machst dir ja selbst schon Gedanken, sonst würdest du nicht hier schreiben.
Also du findest es selbst nicht okay.
Aber da du ihn liebst und du dir bestimmt ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst, liegt's an dir, ob du dir sein Verhalten weiterhin gefallen lassen willst.
Ich find's nicht okay.
Ein liebender Mann und Vater eures gemeinsamen Kindes würde sich auch um dein Wohl kümmern, dazu gehören auch finanzielle Angelegenheiten.

12

"Unterhalt zahlt er keinen. Dachte bisher nicht dran ihn da zu Belangen, ich meine ich liebe ihn - keine Frage."

Und er liebt dich, deswegen zahlt er nix?

weitere Kommentare laden
7

Du hältst einen Mann aus, der gut verdient und dann noch nicht mal nett zu dir ist und das schon seit einem Jahr?

Wenn es der letzte und einzigste Mann auf dieser Erde wäre,
dann könnte ich dich verstehen.

Scheiß ihn raus und zwar schnell, bevor du dich noch seinetwegen verschuldest.

9

möchtest Du ein "m" für das erste Wort im letzen Satz oder sollte das so heißen #rofl#rofl...?

10

Wie meinste dat mit dem "rausscheissen"? #gruebel

weitere Kommentare laden
11

Hoffen wir inständig das nach "traurig" zeitnah das Stadium "wütend" einsetzt und dieses aktive Handlung nach sich zieht. Solltest Du die Situation nicht ändern wird er Dir das Fell über die Ohren ziehen und Du Dich schwarz ärgern. Ich garantiere Dir mindestens ein bis zwei Magengeschwüre oder ein veritables Alkohlproblem.

GzG
Irmi

14

"dort ist es wohl so dass man seine Familie stark finanziell unterstützt."

Schön - aber sicher zahlen die Leute dort auch erst mal ihre eigene Miete und sorgen für Frau und Kinder, bevor sie Eltern und Geschwistern was abgeben.

Du weißt ganz genau, daß sein Verhalten überhaupt nicht geht. Das Konsequenzenziehen können wir Dir leider nicht abnehmen ... alles Gute!