Hallo,
es hört sich vielleicht dramatischer an als es ist.
Sie sagt immer ich mache aus einer Fliege einen Elefanten. Alles nicht schlimm.
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet, war sehr verliebt und wohl auch etwas blind.
Sie hat schnell gezeigt, sie hat das Sagen, auf sanfte Art mir gezeigt, es geht nach ihrem Kopf. Ich habe es jahrelang nicht gemerkt. Freunde machten mal Bemerkungen was mich nur wütend machte und ich sie dann verteidigt habe. Es fing eigentlich recht harmlos an.
Beispiele:
Ich fahre, sie sitzt daneben, an einer Ampel schau ich eine Frau kurz nach, sie haut mir eine auf den Hinterkopf. Fühle mich schuldig und sage nichts.
Ein anders Mal sollte ich nach der Arbeit die Wäsche aufhängen, die Spülmaschine ausräumen und Staubsaugen.
Spülmaschine ist ausgeräumt und ich lege mich kurz auf die Couch, bin müde von 9 Std Arbeit. Schlafe ein, werde mit einem Schlag mit einer Zeitschrift auf den Kopf geweckt.
Wir frühstücken, lesen Zeitung. Sie sagt was, ich höre nicht zu, da schmeißt sie mir ein Brötchen an den Kopf.
Ein anderes Mal, telefoniere ich mit einem Freund, ausgiebig da er Probleme hat. Sie geht an mir vorbei, macht ein Zeichen ich soll auflegen, ich winke ab und sie tritt mich ins Schienbein.
Das sie öfter mal mir eins auf die Ohren gibt, passiert sehr oft.
Letztens hatten wir Streit, ich wollte gehen, da sie immer aggressiver wurde. Sie lässt mich nicht vorbei, schubst mich und boxt mir in die Brust. Ich packe ihren Arm, schiebe sie zur Seite, da haut sie mir mit der anderen voll ins Gesicht, dass ich Nasenbluten bekam.
Es tut ihr nie Leid. Sie denkt, Männer können das ab und brauchen eine harte Hand. Sie meinte auch mal, weil sie eine so leise Stimme hat, muss sie sich anders bemerkbar machen und ich bin ein Weichei.
Ich habe schon mehrfach versucht mit ihr zu reden, sie wiegelt ab und schiebt mir die Schuld zu, weint dann jedesmal und ich fühle mich erst recht schlecht.
Ich möchte raus aus der Beziehung, aber sie droht bei Trennung mir das Leben zur Hölle zu machen. Eine harte Trennung habe ich hinter mir, vor 7 Jahren von der Mutter meiner Tochter. Kontakt besteht keiner mehr, auch weil meine Frau sehr eifersüchtig ist.
Mir graust es vor den Feiertagen. Da sind wir rund um die Uhr zusammen und Grund findet sie immer mir eine runterzuhauen.
Bye
Meine Frau schlägt
Hallo,
dazu gehören immer zwei. Einer macht, der andere lässt machen.
Leider kann man es mit Dir wohl machen - entweder Du lässt es weiterhin geschehen oder Du fängst an, Dich zu wehren.
Wird wohl schwer werden, wenn Du so eine "dominante Frau" hast und Du Dich bisher nicht durchsetzen konntest. Probier es.
LG und schöne Weihnachten
Caro
hol dir dringend Hilfe , was sie tut ist absolut falsch. lass dir nicht drohen sag ihr wenn sie dich noch einmal anfasst rufst du die Polizei pack deine Sachen und gehe
Ich bin ein friedfertiger Mann und ja, es ist mir peinlich, das sie auf mich einhaut.
Ich bin absolut nicht gewaltbereit oder tätig.
Man traut es ihr nicht zu, weil sie eine so sanfte leise Stimme hat, schmal ist und mit ihrer Brille einfach nur harmlos und hilflos wirkt.
Hab es mal einem Freund versucht zu schildern und er hat es nicht geglaubt, meinte ich dramatisiere es.
Polizei. Die glauben mir doch nicht wenn sie mich sehen. Bin 1.90 und kräftig. Die lachen mich aus und sie wird dann heulen und es abstreiten.
Stell doch mal heimlich eine Kamera auf, lade jemanden ein der sich versteckt und du provozierst sie, ich wäre da kreativ damit es zeugen und Beweise gibt. Und falls es spuren gibt zum Arzt heute lacht man da sicher oder hoffentlich keinen mehr aus. Das es sowas gibt auch wenn du von der Kraft her stärker wärst ist ja bekannt. Ich sag letztens im normalen TV sowas als beispiel, der Mann hat sich letztendlich hingestellt die Frau ein wenig fester festgehoben und laut und bestimmt gesagt du haust mich nicht mehr, versuch das mal, schlimmer kanns fast nicht werden,
"aber sie droht bei Trennung mir das Leben zur Hölle zu machen."
Achso und das Leben jetzt mit ihr ist Ponyhof?
Was glaubst Du eigentlich, wie sie reagiert, wenn Du auch nur einmal zurücklangst?
Als ich sie bei dem Streit damals am Arm fasste und beiseite schob, hat sie gesagt ich bin ein Schwein, eine Frau anzufassen die viel kleiner ist. Hat wochenlang gemeine Kommentare und Anspielungen deswegen vor anderen Menschen abgegeben, so als bin ich der gewaltbereite Mann der eine Frau anpackt.
Das war mir super peinlich, wehren dagegen wird dann noch negativ ausgelegt, schau mal er muss sich verteidigen ectr.
Es geht eigentlich gut in der Ehe wenn ich ihren Willen bediene und alles so mache wie sie es will. Nur geht das nicht immer und dann eskaliert es immer sofort.
Wenn sie etwas sagt z.b., " Kehr das mal weg " und ich mache es nicht sofort, holt sie den Besen und stupst mich mit dem Stiel in die Seite.
Mann Mann Mann.
Meinst du, sie schlägt ihn dann krankenhausreif?
Hallo
ich denke du brauchst fachliche Hilfe.
Von häuslicher Gewalt gegen Männer liest man , das es eine hohe Dunkelziffer geben soll.
Ich würde mich an eine Familienberatungstelle wenden ( Caritas, Gemeinde ) bevor DU mal austickst.
L.G.
Das ist mit Sicherheit besser, als zurückzuschlagen.
Möchtest du wirklich raus aus der Beziehung? Dann geh... Lieber kein Partner...
ich muss allerdings auch dazu sagen, wenn Du sie liebst und ihr auch schöne Zeiten habt, würde ich aktiv an einer positiven Kommunikation arbeiten!
mein Mann und ich haben von zu Hause aus nie gelernt positiv mit Konflikten und deren Regeln umzugehen. Wir haben lange darunter gelitten, aber daran gearbeitet und verziehen.
Wir haben zu 98 Prozent geschafften ( sind beide temperamentvoll).
Nun haben wir sogar Kinder denen wir es lernen können, da wir aus unserer Erfahrung gewachsen sind...
Meine Gott, wenn ich das lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich finde es ganz schlimm, dass Männer in so einer Situation meist belächelt werden.
Habt ihr Kinder zusammen? Wenn nein, wie will sie dir dann das Leben zur Hölle machen?
Du solltest deine letzten Kräfte zusammen sammeln, und wenn sie mal weg ist, sofort das nötigste packen und weg.
Vielleicht erst mal zu nem Freund oder so. Wo sie dich nicht sofort vermutet.
Und dann ab zum Anwalt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Hallo Du,
von mir ist der Beitrag über deinem...
Wir dürfen nicht zulassen so behandelt zu werden und ich finde was deine Frau macht ist keine "Mücke" sondern körperliche Gewalt.
Du solltest ihr sagen dass du dass nicht mehr mit dir machen läßt und wenn es noch einmal vorkommt, gehst und dass solltest du dann auch!
Niemand soll uns mehr weh tun!!
Liebe Grüße & alles Gute für dich
So ein Schmarren.
Du hast auch nicht vergessen zu erwähnen, dass du auch noch den Hausputz machen musst. Sehr gut. Wenn niemand etwas zum Gewaltthema zu sagen hat, dann kann er sich ja über das Putzen nach harter 9stündiger Arbeit noch auslassen.