Ehemann f Affäre verlassen- jmd gemacht?

Hallo

Ich bin seit langem verliebt in einen anderen Mann. Mein Ehemann ist kein Arsch oder so, wie bei vielen anderen... Ich liebe ihn aber den anderen liebe ich mehr... Mit meinem Mann bin ich seit neun Jahren zusammen, ich bin 29. wir haben zwei Kinder und ein Haus und uns so viel zusammen aufgebaut aufgebaut... Er ahnt nichts ich weiß das ich so nicht weiter machen kann weiß aber nicht was das Richtige ist... Ich sehen mich so nach dem anderen aber zu meinem Mann besteht so eine innige Bindung. Ich weiß einfach nicht weiter...

7

Wie soll es wohl enden? Denk doch mal nach!

- Du verlässt also Deinen Mann, der recht bald blickt, dass Du schon ne ganze Zeit zweigleisig gefahren bist - und entsprechend mehr als stinkig ist, das wird keine einvernehmliche Trennung, sondern eine Schlammschlacht.

- Deine Kinder sind Fix und Alle, weil sie ihren geliebten Papa nur noch jedes zweite Wochenende sehen dürfen. Sie werden Deinen neuen Partner entsprechend auch nicht mit offenen Armen empfangen, sondern auch wissen, dass der ihnen den Papa genommen hat. Um Streit zu vermeiden wird dein Neuer entweder nur jedes zweite Wochenende kommen, wenn die Kinder bei ihrem Vater sind, oder er braucht ein sehr breites Kreuz.

- auch mit Deiner Affäre bleibt die Beziehung nicht in alle Ewigkeit neu und spannend - irgendwann wird es langweilig. wenn die Großen themen einer Beziehung eben nicht mehr spannende heimliche Schäferstündchen sind, sondern die Frage, wer den Müll raus bringt, dann ist es eben nicht mehr so toll, Dann wirst Du den anderen auch "noch lieben aber nicht so sehr" wie die nächste Affäre - und Deine Kinder müssen die nächste Trennung von einem Mann verkraften, mit dem sie endlich nach langer Zeit doch eine Bindung aufgebaut hatten

Und so ziehst Du eben von Mann zu Mann, kannst keinem lange treu sein weil die anderen ja immer spannender sind, bist ein echt mieses Vorbild für Deine Kinder und traumatisierst sie nach und nach fürs Ganze Leben, weil sie ja immer wieder ihre Bindungspersonen verlieren, und sich zwischen Dir und Deinem Ex-Mann hin und her gezerrt und geschoben fühlen.

8

#pro

1

Ich habs gemacht.

Meine Affäre aber nicht.
Die Affäre war weniger der Grund, er war der Auslöser, dass ich kapiert hab, dass die andere Sache keinen Zweck mehr hat.
Die Affäre ist nicht mehr meine Affäre, er hat jetzt eine neue Affäre und immer noch die Partnerin von damals.
Ich liebe die Affäre immer noch, hab mich aber trotzdem auch von ihm getrennt, weil ich seine "ich trenn mich irgendwann" - Aussagen irgendwann nicht mehr geglaubt hab.

2

Hallo,

ganz ehrlich an Deiner Stelle würde ich es nicht machen. Du setzt doch alles aufs Spiel. Deine Kinder, dein Haus und deine Ehe. Ich denke Du suchst wohl eher Bestätigung bei dem anderen Mann. Ich würde die Affäre beenden und zwar ganz schnell.

LG

Carola

3

Hallo

nein das habe ich nicht gemacht und würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Du willst also deine Kinder zu Scheidungskindern machen ( ich weiss wovon ich rede ) und eine Ehe aufgeben, mit einem Mann den du noch schätzt?
Sehr oberflächlich gedacht.
Vielleicht hast du dich zu früh gebunden und vermisst jetzt die Verliebtheit , das Kribbeln?
Dafür eine funktionierende Ehe mit Kindern zu beenden finde ich mehr als leichtlebig.
Ohne Leidensdruck sollte man eine funktionierende Ehe nicht beenden, der Schuß könnte für dich nach hinten losgehen---für deine Kinder sowieso.

L.G.

4

<< Ich liebe ihn aber den anderen liebe ich mehr... >>

Kannst du dir vorstellen, den anderen bis zu deinem Lebensende mehr zu lieben?

Wie denkt dein neuer darüber?

Wäre dein Mann glücklich, dich loszuwerden? (An seiner Stelle wäre ich das).

Würde es deine Kinder schwer treffen?

Wie viel Verantwortung fühlst du für deine Familie?

15

"Wäre dein Mann glücklich, dich loszuwerden? (An seiner Stelle wäre ich das)."

Das sehe ich genauso.

5

Manche sind so blöd, dass es brummt!

Und die armen Kinder können es dann ausbaden, wenn die Familie zerbricht...

Gruß

Manavgat

6

ein sprichwort sagt:
wenn es dem esel zu gut geht, geht er auf's eis.

dir geht es viel zu gut und jetzt suchst du das kribbeln, du wirst auf die nase fliegen.
auch mit dem neuen kommt der alltag und wer weiß, dann geht es dir vielleicht nicht mehr zu gut.

9

Hallo,

nur mal so als Denkanstoss : ihr habt zusammen etwas aufgebaut, habt Kinder und lebt den Alltag zusammen....

Mit dem anderen ist alles toll, kein Alltag, keine Diskussionen wegen der Kinder/ Alltagsprobleme...

Wielange meinst du würde diese neue Beziehung funktionieren, bevor euch der Alltag einholen würde ( und dann mit massiven Problemen, denn ne Trennung die auch Kinder betrifft kann nicht so einfach und ohne " Scherben" über die Bühne gehen )

Mein Tip : arbeite an der Beziehung mit deinem Mann, macht was nur als Paar, brecht öfters mal aus dem Alltag aus, und beende die Affäre, bevor dein Mann merkt, was du tust....

LG

10

Der Reiz des Neuen, Aufregung, Kribbeln im Bauch... das verliebt sein wie ein Teenager...

Wie lange hält es an, bis der Alltag kommt, der, entschuldige bitte, nicht so einfach sein wird, wie bisher !?

Mal angenommen, du trennst dich...

- deinen Kindern musst du erklären, warum (egal wie alt, irgendwas musst du ihnen sagen, ohne zu lügen)
- deinen Mann liebst du noch, musst zuschauen, wie er leidet, wie ihr euch streitet und gegenseitig verletzt
- das Haus, aufgebaut und eingerichtet, voller Liebe, es wird "aufgeteilt" oder verkauft
- der Stress, wie wird der Unterhalt geregelt, wie der Umgang mit den Kindern, wer wohnt wo und wie, Umzug mit den Kindern, Schulwechsel, Freundeskreis, Familie?

ALLE und ALLES sind von einer Trennung betroffen, die du vielleicht haben wirst, OBWOHL du deinen Mann liebst und er KEIN Arschloch ist, du eigentlich glücklich bist.

Die neue Liebelei, denn nichts anderes ist es in meinen Augen, wird sie alles das mit dir gemeinsam tragen und ertragen? Steht der Mann an deiner Seite, nimmt er deine Kinder an, ohne dass es Spannungen gibt? Lebt er sein Leben so, dass du da so einfach mit reinpasst? Kennst du seinen Alltag? Kennt er den deinen?

Willst du das flattern der Schmetterlinge spüren? Willst du diese Verliebtheit wirklich an die erste Stelle in deinem Leben setzten?

Tu es. Aber nur wenn du dir sicher bist, das Richtige für dich und deine Kinder zu tun. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn du unter der Ehe leiden würdest, kreuz unglücklich und traurig bist. Bist du es? Oder willst du nur noch MEHR Glück?

Überleg dir ob du das alles, was du hast, gegen das kleine bisschen Bauchgefühl eintauschen, nein, aufgeben willst.

Wenn ja, dann sofort und spiel für ALLE mit offenen Karten!

Liebe Grüße und viel Glück

Tine