Kann eine Beziehung ohne zu küssen funktionieren?

Hallo,

eine jahrelange Beziehung ohne zu küssen, ohne Zungenkuss, ohne Küsschen auf dem Mund weder im Alltag, noch beim Sex....

Meint Ihr so etwas funktioniert???????

1

Würde mich eher fragen was soll das für eine Beziehung sein #gruebel

2

Das ist keine beziehung sondern eine freundschaft.

3

Ja, es funktioniert-bei meinen Eltern#augen

Aber küssen ist doch schön! Warum freiwillig darauf verzichten#gruebel

10

>Ja, es funktioniert-bei meinen Eltern<

Sicher? Gerade bei der älteren Generation ist es nicht "üblich" sich vor anderen zu küssen.

12

"Sicher? Gerade bei der älteren Generation ist es nicht "üblich" sich vor anderen zu küssen."

Ihre Eltern küssen sich nicht...so habe ich das zumindest verstanden. Und es ging ja auch nicht darum, sich "vor anderen" zu küssen, sondern generell.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ehrlich gesagt, ist die Frage komisch. Warum sollte sie denn ohne Küssen funktionieren? Im Prinzip geht aber alles, was beide Partner wollen. Auch eine Beziehung ohne Sex, wenn keiner etwas vermisst.

LG

Carola

5

in meinem Alltag, mit meinem herzensmann würde es nicht funktionieren. Dazu küss ich viel zu gerne und wenn der andere auch noch gut küsst... *sabberlechzlechzsmily*

6

ich habe in der heutigen Sylvesternacht mit einem Pärchen gefeiert. SIE wirkte angeschlagen, es gab um 24 Uhr kein Kuss, NIX!
In ruhiger Minute unter 4 Augen, erzählte sie mir, dass ihr Mann (Seit 7 Jahren zusammen) nicht gern küsst. Den letzten Zungenkuss hatten sie vor 6 Jahren und ebenso auch das Küsschen auf dem Mund.

7

ganz ehrlich? Ich glaube damit könnte ich nicht leben! so würde ich mir eine Beziehung nicht vorstellen können.. Mir würd eein großer Teil fehlen... und dann hängt sich die nächste Frage an. gibt es andere zärtlichkeiten? wenn nicht wäre es keine beziehung sondern eine Freundschaft... wobei leider die Fronten nicht geklärt sind

weiteren Kommentar laden
9

ist das seit ca 3 jahren so. sind seit 9 zusammen. damals hat er einen zahn verloren und war seitdem nicht beim zahnarzt. ich finde das eklig, er findet sich damit ab. ich finds scheiße.

lg

17

naja, dann funktioniert die Beziehung aber nicht wirklich. Du findest es scheiße, er findt sich damit ab... Das ist ein gazn schön wackliges Kartenhaus, keine funktionierende Beziehung.

11

"Meint Ihr so etwas funktioniert???????"

Wenn beide damit zufrieden sind - warum nicht.

Wenn ein Teil des Paares aber gerne küsst (und das halte ich für den Normalfall), dürfte es sich schwierig gestalten, darauf dauerhaft zu verzichten.

15

Ja ich habe das schon durch mein EX war auch so ein Kandidat der nicht gern küsste, nur ganz selten und so zärtliche Küsse umarmungen oder kuscheln das war ihm nichts... ich habe damit gelebt 4 jahre lang...

nun habe ich es aber auch anders kennengelernt das sowas ja doch schön ist :)

19

Als eine Art der Bestrafung kann ich mir das gut vorstellen, aber generell nein!