Ex-Affaire stalked

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich kann mich hier austauschen und/oder finde hier Leidensgenossen/innen.

Ich bin seit über 19 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor einem Monat kam es endlich (da gab es in der Vergangenheit einige Fragezeichen, bei denen sich jetzt der Kreis schließt) an's Licht, dass er vor 4,5 Jahren eine Affaire hatte, welche ein halbes Jahr dauerte.

Mein Mann hat damals die Affaire beendet und seitdem wird er von ihr teils massiv gestalked. Telefonterror, SMS Terror, wenn er nicht zu ihr kommt springt sie von der Brücke etc. Das geht jetzt wohl schon seit 4 Jahren so. Immer wieder mit Ruhephasen von 4-5 Monaten, weil die Dame wohl auch in einer Beziehung steckte und wenn es da mal nicht so gut lief, ging die stalkerei wieder los. Sie hat weitere Treffen zum Reden (es ging nicht mehr um Sex) mit meinem Mann erzwungen, andernfalls sie mir, der Ehefrau, alles erzählen würde... Mein Mann hat sich zu diesen Treffen belullen lassen, damit sie nichts ausplaudert. Diese Treffen gab es wohl in diesen Jahren an die 5-10 mal, worin sie bettelte, dass er mit ihr eine Beziehung haben und mich verlassen sollte.

Jetzt ist es aber raus, die Dame weiß, dass ich es weiß und es gibt trotzdem anonyme Anrufe und Liebes-SMS. Selbst ein von mir mit ihr geführtes kurzes, klares Telefonat nützt anscheinend nicht!

Anscheinend hilft da nur der Gang zum Anwalt oder zur Polizei, kotz!!
Bei einer Anzeige, werden da auch Privatdaten auf dem Schriftstück vermerkt? Ich meine konkret, würde in der Anzeige, die sie bekommt, unsere Wohnadresse stehen? Die kennt sie nämlich nicht und so soll es auch auf jeden Fall bleiben!

Das ist alles so unsagbar schlimm verletzend und auch anstrengend, dass ich neben meinem unschreiblichen Hauptschmerz auch noch mit dem anderen Dreck konfrontiert werde!

Ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht, geschweige denn was das Richtige ist zu tun... Wie ist mein Weg... Die Zeit wird es hoffentlich zeigen...

Danke für's Lesen
LG

5

Ich verstehe das nicht. Der Terror erfolgt ausschliesslich über Telefon bzw. Handy? Eure Wohnadresse ist unbekannt?

Warum, in drei Teufels Namen, habt ihr (bzw. Dein Mann) nicht schon längst sämtliche Rufnummern gewechselt, notfalls auch mehrmals?

Vielleicht bin ich nur notorisch misstrauisch, aber da stimmt doch was nicht. Ich treffe mich doch nicht mehrfach persönlich mit meinem Stalker, lasse aber die wichtigsten Sachen unverändert. Da kann der Leidensdruck nicht ganz so groß sein.

1

Hallo!
Also ich würde mir das nicht antun!
Ich würde mich schon von ihn trennen wo ich es erfahren hätte.
Und er soll zusehen wie er mit der Psychotante zurecht kommt.

Aber Menschen sind unterschiedlich.

Viel kraft

2

also den Schuh darfst Du Dir nicht anziehen

Es ist sein Problem, er hat es verursacht, er hatte seinen Spass, er hat Dich hintergangen.

Du hättest Dich von Anfang an von der Sache distanzieren sollen.

Dein Mann hat nicht nur die Aufgabe den Misthaufen abzutragen, sondern auch den Schaden auf Deiner Seite so klein wie möglich zu halten.

Jetzt soll er zusehen, wie er für Ruhe sorgen kann und wie er Deinen Schmerz heilen kann.

Lass Dich nicht für etwas einspannen, was nicht Dein Verschulden ist.

3

Hallo,

da sie eure Wohnanschrift nicht kennt: wie wäre eine neue Telefonnummer, eine neue email-Adresse?
(Was ist mit der Arbeitsstätte? Ist diese bekannt? Wird er dort auch belästigt? )

Und vor allem konsequent nicht mehr auf irgendwelche Kontaktaufnahmen reagieren!

Keiner von euch beiden.

Weder dein Mann noch du sind für diese Frau verantwortlich. Die beiden sind sich nichts schuldig geblieben.
Macht euch klar, dass es in keinster Weise um noch irgendwelche verletzte "Liebesemotionen" geht. Es geht nur um Macht, die man über einen anderen Menschen erlangen kann. Da helfen keine freundlich gemeinten Gespräche.

Natürlich könnt ihr auch Anzeige erstatten.

In wie weit eure Anschrift geschützt werden kann (spätestens bei Akteneinsicht des gegnerischen Anwalts dürfte diese bekannt werden), kann ich nicht sagen.

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/tipps.html
http://www.stalking-nrw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=61

LG
Ruhe...2013

4

Dein Mann kann es so schlimm nicht finden, sonst hätte er längst eine andere Handynummer.

Das ist auch mit Sicherheit die erste Frage, die die Polizei in solch einem Fall stellt.

6

Da hier nun mehrmals die Frage gestellt wurde, warum wir bzw. mein Mann keine neue Telefonnummer nimmt, ist dies leider nicht so einfach.

Mein Mann ist seit vielen Jahren selbständig. Eine neue Nummer wäre somit tödlich für's Geschäft und desweiteren würde es mit der neuen Nummer, weil dann ja auch wieder öffentlich, wieder weitergehen. Unsere Privatnummer kennt sie nicht.

8

Und wie Dein Mann heißt weiß sie auch nicht?

Wie blöd kann man eigentlich sein, einer Affaire seine geschäftliche Telefonnummer zu geben?

10

Mhh....das war nun auch meine Antwort gewesen mit der neuen Nummer.

Somit bliebe, ihre Rufnummer sperren zu lassen, und dies konsequent fortzusetzen, wenn sie andere Nummern benutzt. Geht heutzutage bei den meisten Anlagen direkt, oder eben über den Anbieter.

Bei unterdrückten Nummern ist dies nicht ganz so einfach......hier würde ich einfach auflegen.

Alternativ bleibt dann wohl wirklich nur die Anzeige.

weitere Kommentare laden
7

Ich selbst musste diese Erfahrung den Mächten sei Dank noch nicht machen, aber eine Bekannte von mir.

Wenn Eure Wohnadresse der besagten....Dame..... nicht bekannt ist, und es sich "nur" um eine Festnetz- sowie eine Handynummer handelt....wäre es nicht einfacher hier zwei neue Nummern zu beantragen, die keine Einträge über eine Rückwärtssuche zulassen, und die nur an gute Freunde und die Familie weitergegeben werden?

<<<wenn er nicht zu ihr kommt springt sie von der Brücke >>>

Hier würde ich sie freundlich bitte, sich eine Brücke mit wenig Verkehr auszusuchen, damit sie nicht Unschuldige mit ins Unglück reisst.....und ansonsten: Guten Flug !

(Erfahrungsgemäß: Menschen die so etwas in der Form und mit so einem Background ankündigen, würden niemals springen.....auch wenn sich das nun sehr berechnend anhören mag!!)

Ansonsten erwirkt eine Unterlassungsklage.

Hier ist es auch völlig unerheblich ob die Adresse dann bekannt wird. Sollte sie gegen die zu erwartende einstweilige Verfügung verstossen, ist sie dran. Stalken ist heutzutage KEINE Bagatelle mehr, und kann bei Nichtbeachtung der Auflagen mit Haftstrafen ohne Bewährung- oder teils empfindlichen Geldstrafen belegt werden !!

Für Euch: Gute Nerven und viel Glück, dass das bald ausgestanden ist.

TJ

9

was mir sehr unangenehm aufstößt und sorry, ich habe da auch absolut kein verständnis mehr für, wenn die ehefrau dann tut und macht nach solch einer sache.
ihr seit 19 jahre zusammen und ich nehme an, mit ein grund warum du festhältst.

zu gerne würde ich mal die seite von der anderen hören, ich wette sie erzählt dir einiges ganz anders als dein mann dir erzählt.
aber du wirst ihr nicht glauben, nicht glauben wollen.du gehst den vermeintlich einfacheren weg und glaubst deinen mann, wirst zwar hier und da zweifel haben, aber du wirst letztendlich ihm glauben und dich damit noch mehr verarschen lassen.

es ist doch klar, dass er jetzt alles so erzählt um halbwegs gut aus der sache rauszukommen, ganz doof wird er ja nicht sein!

warum ist eine betrogene meist so (sorry) doof und glaubt einfach alles und stellt die andere als die böse dar?wem ist damit geholfen?wem?nur dem der betrogen hat....die, die leiden...denen nicht!

und wenn ich dann sehe, dass du jetzt auch noch versuchst das zu regeln....und er?!ne du.....warum mutieren so viele eherfrauen zu muttis?

und dann rufst du sie auch noch an und machst ihr ne ansage....oh man...wie kann man sich so vergeben?meinst du ernsthaft sie nimmt das ernst?warum sollte sie das?

meinst du wirklich sie hält sich nach (angeblichen) 4, 5 jahren noch so dermaßen dran wenn dein mann ihr keine hoffnungen gemacht hat?ich bezweifel mehr als stark, dass die affäre schon 4, 5 jahre her ist.

er hat dich jahrelang belogen, warum sollte er es jetzt nicht tun?
wenn er wirklich sich hat erpressen lassen (was ich in der form absolut nicht glaube), dann ist er ein totaler muffenkopp und warum sollte er dann dir gegenüber nicht auch so sein?!

man mädel, wach auf....mir ist schon klar das du ihm verzeihen wirst, wer so drauf ist macht das ....aber dann bitte nicht mit soviel naivität ...glaub nicht alles, mach dir unabhängig ein bild und vor allem, lass ihn das regeln...es ist sein (angeblicher) scheiß....man man man....mutti muss regeln!

ich weiß, sorry, meine worte sind etwas schroff....aber ich hab schon versucht es netter zu formulieren.mir geht bei sowas immer die hutschnur, sorry ...ich kenne beide seiten ohne ende!

#liebdrueck

11

Hast du Beweise das sie ihm droht und so?
Also SMS gesehen oder so?

Oder "weißt" du alles nur von ihm?