Leidenschaft fehlt

Hallo

was tun, wenn in der aktuellen Beziehung nach Jahren durch Kinder etc. die Leidenschaft fehlt? Ich träume immer öfter von meinem Ex bei dem NICHTS gepasst hat - bis auf die Leidenschaft und der Sex. Nach zwei Jahren konnten wir immer noch nicht die Finger von einander lassen. Ich habe Schluss gemacht, weil er nicht mehr wollte als die Treffen am WE. Und jetzt nach Jahren vermisse ich diese Leidenschaft. Hab das so vorher noch nie erlebt und auch bei meinem Mann nicht. Da war am Anfang anderes wichtiger und nun plätschert alles nur noch so dahin...

Jemand Tipps?

1

Was war denn am Anfang wichtiger als die Leidenschaft?

Das Wissen, mit einem versorgenden Mann viele kleine Kinder zu zeugen und danach den armen Gutgläubigen wie eine Gebrauchspackung zu entsorgen?

3

Das ich ihm vertrauen konnte und immer noch kann
Das er mir treu war und ist
.....
Eigentlich alles was mir der andere nicht gegeben hat.

Als ich meinen Partner kennen lernte hab ich noch nicht über Kinder nachgedacht. Ich werde ihn auch nicht "entsorgen" - allerdings spüre ich, das was in der Beziehung fehlt :-(

2

Bist du wirklich so naiv, von einem Mann zu träumen, der nur Sex von dir wollte und sonst nichts?

>>>und nun plätschert alles nur noch so dahin...<<<

Das liegt doch auch an dir.

4

Ich träume nicht von dem Mann, sondern von dem Sex mit ihm. Von dem Gefühl animalisch scharf auf jemand zu sein. Ehrlich gesagt hoffe ich, das es mit meinem Partner wieder besser läuft, wenn die Kinder größer sind...Aber ich habe Angst, das bis dahin das Interesse (von beiden Seiten) ganz eingeschlafen ist

5

Das wird sicherlich gänzlich einschlafen, wenn du einfach wartest bist die Kinder älter sind.

weitere Kommentare laden
6

>>Hab das so vorher noch nie erlebt und auch bei meinem Mann nicht<<

Aus einem Erdmännchen kannste keinen geilen Hengst machen.

Vielleicht solltest du auch mal in die Puschen kommen!?

7

Und wie?
Ich hatte bei meinem Ex das Gefühl, das wir absolut aufeinander abgestimmt waren (körperlich). Wenn ich ihn nur gerochen habe wurde ich schon wuschig. Aber es war immer nur der Sex. Mein Ex hat mich betrogen. Teilweise beleidigt. Er hat mich nie mit nach Hause genommen und wollte auch meine Eltern nicht kennen lernen. Wenn ich bei ihm war, war ich wie auf Droge und unter der Woche, wenn er nichts von sich hören lies war ich total down. Schlussfolgerung war mein Schlusstrich. Dann hab ich meinen Mann kennen gelernt. Ich liebe ihn. Nur dieses eine Gefühl fehlt. Je länger wir zusammen sind desto mehr spüre ich das.

10

Ich kenne kein Paar welches die anfängliche Leidenschaft dauerhaft aufrechterhalten konnte. Das dies nach lässt ist völlig normal.

Natürlich ist das ein tolles Gefühl und so ziemlich jeder denkt gerne an solche Zeiten zurück. Überlege mal ernsthaft wie gut es dir derzeit geht (sagst du ja) und wie du wieder Schwung in die Hütte bekommst. Das ist auch Kopfsache.

weiteren Kommentar laden
13

<<<<Ich habe Schluss gemacht, weil er nicht mehr wollte als die Treffen am WE.>>>>

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Ihr habt euch nur am WE gesehen?

Es ist völlig normal das die Leidenschaft abflaut. Und mit einem neuen Partner passiert genau dasselbe nach einer gewissen Zeit.

Viele Grüße

15

Hallo

du hast das falsch verstanden. Ich habe meinen Ex ebenfalls geliebt. Aber er wollte keine richtige Beziehung. Er wollte nur die Treffen am WE mit Sex.. Und weil ich das nicht mitmachen wollte habe ich Schluss gemacht.

Mein neuer Freund und nun Mann hat mir soviel mehr gegeben. Der Sex war auch gut aber nicht so wie bei meinem Ex. Nun vermisse ich diese Leidenschaft die ich damals hatte.

Man warum kann mein Mann mir nicht einfach alles bieten, dann könnte ich alles andere vergessen. Ich liebe ihn und würde mich nie von ihm trennen. Auch wenn wir diese eine Sache nicht hinbekommen - aber MIT wäre es nochmal schöner...

17

Nee genau das meinte ich...Wenn man sich nur am WE sieht ist die Leidenschaft natürlich viel größer und heftiger als wenn man sich jeden Tag sieht. Und dann auch noch im Alltag begegnet.

Mein Mann und ich führten 2 Jahre lang eine Fernbeziehung als wir uns kennen lernten und sahen uns alle 2-3 Wochen am Wochenende.

Warum Dir Dein Mann das nicht alles bieten kann? Hast Du Dir selbst beantwortet:

<<<<Mein neuer Freund und nun Mann hat mir soviel mehr gegeben.>>>>

:-)

14

Mein Tipp: Nicht vom Ex träumen, sondern mit dem Aktuellen die Situation klären: Was sind Deine Bedürfnisse, was wünschst Du Dir, was vermisst Du? Was sind seine Bedürfnisse, was wünscht er sich, was vermisst er?
Oder willst Du nur Kurzzeitbeziehungen oder nur Sexbeziehungen? Dann kannst Du natürlich auch die Beziehung beenden und Dir für die nächsten 2 Jahre nen neuen suchen...

16

Ich liebe meinen Mann. Es fehlt der gewisse Pfiff. Aber trennen würde ich mich niemals von ihm. Würde ich nur Kurzzeit/Sexbeziehungen wollen wäre ich beim Ex geblieben. Denn auf das was ich jetzt mit meinem Mann habe nämlich eine richtige Familie und mehr, hat mein Ex keine Lust gehabt. Zumindest damals nicht und ich wollte nicht länger warten ob er es sich anders überlegt.

Mein Mann findet die Beziehung so wie sie jetzt ist übrigens super. Mehr möchte und kann er nicht verändern weil er sagt, er ist zu erledigt mit Job und Kindern...

18

Hallo,

Teilweise habe ich gedacht, du schreibst mir aus der Seele!

Ich hatte vor meinem Mann mit jemanden eine sexbeziehung!! Ich hatte mit ihm echt den besten Sex meines Lebens!!! Es hat alles gestimmt sexuell!

Mit meinem Mann habe ich heute nach 4 Jahren Ehe leider garkein Sex mehr;-(((( und es macht mich auch total traurig!!! Oft sitze ich irgendwo und denke darüber nach und es macht mich nur noch trauriger! Habe auch versucht mit ihm darüber zu reden aber es ist hoffnungslos... Es fehlt einfach dieses Gefühl der Geilheit.... Dass er mir einfach mal zeigt wie geil er auf mich ist etc.....

Und ich gehöre auch nicht zu den Frauen die übergewichtig sind und sich gehen lassen! Ganz im Gegenteil bin schlank und 3 x Woche im fitnessstudio.

19

Danke für deine Antwort.
Das ist doch echt seltsam, das es so ist. Mein Mann zeigt mir auch gar nicht mehr, das er scharf auf mich ist. Sex haben wir relativ regelmässig - spätestens alle zwei Wochen, manchmal öfter. Aber auch da habe ich das Gefühl, das er etwas braucht um seine Lust zu befriedigen und nicht das er MICH haben will :-(