Das Handy Eurer Partner(in)

Guten morgen

Ich habe einen lieben und zuverlässigen Partner. Wir leben (noch) nicht zusammen sind aber ein gutes Team und haben viel Spaß.

Ich war es aus anderen Beziehungen gewohnt das Handy oder Computer meist offen zugänglich waren.

Mein Partner ist da etwas eigen. Sein Handy ist soweit Passwort geschützt. Auf die Frage von mir kam, ob er Geheimnisse hat sagte er, nein ich habe keine Geheimnisse vor Dir im Sinne von Geheimnissen, die Dinge beträfen die uns als Paar Schaden, aber er findet es schon wichtig das ich nicht alles wissen muss was in seinem Handy vorgeht. Es wäre seine Privatsspäre. Er wünscht sich das ich diese respektiere. Er erzählt oft wer ihn anschreibt, oder anruft.

Nun meine Frage an Euch. Wie ist das bei Euch? Nehmt ihr die Privatssphäre des Partners ernst? Fragt ihr nach wenn jemand Eurem Partner was schreibt oder jemand anruft wer das war? Sagt ihr wenn ihr eine sms bekommt oder whats app Nachricht wer es ist?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Schönen Tag

5

Ich fürchte mal, wir gehören zu einer anderen Generation, bei uns rappelt nicht ständig das Handy, ebenso gibts keine Sozialen Netzwerk Kontakte.

Bei uns sind die Handys im Prinzip offen und zugänglich, kein Kennwortschutz oder so. Ich sage meist wer mir schreibt, mein Partner auch. Das ergibt sich eben einfach so... wir zusammen, handy rappelt, ich gucke und sage, oh die Hildegard.. so in der Art. umgekehrt auch so.

Also einfach ein normaler umgang.... der kein Misstrauen hervorruft. Das scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein oder warum fragst Du nach? Du scheinst ja was hinter seiner für Dich "Geheimniskrämerei" zu vermuten.

Lichtchen

1

ich lese weder die mails noch die sms (oder jede andere form von nachrichten ;-)) meines mannes, denn sie sind nicht für mich bestimmt. wenn ich meiner freundin eine mail schreibe, möchte ich auch nicht, dass ihr mann diese liest, es sind dann MEINE privaten angelegenheiten, die ich IHR mitteilen möchte. nicht ihrem mann und auch sonst keinem.

wenn mein mann abends eine nachricht bekommt oder schreibt, frag ich schon mal, wer das war, aber nicht aus misstrauen, sondern einfach aus interesse. so macht er das umgekehrt auch.

29

sehe ich genauso. Der Gedanke das der Partner jederzeit ans Handy oder Email gehen könnte finde ich furchtbar. Auch wenn da kaum was schlimmes drin steht, das ist einfach Privatsphäre.

2

Wie öde muss doch die Zeit vor Handy, PC u.s.w gewesen sein#schwitz

Was hat man da den ganzen Tag gemacht? Und wie konnte man seinem Partner hinterher spionieren?

Oder sind die Menschen früer gar nicht fremd gegangen?

4

früer= früher#hicks

26

ha doch und auch da waren frauen schon clever :-p meine Mom hat damals die Jacken und Hosen von meinem Vater durchsucht... oder sein Auto mal genauer unter die Lupe genommen. Aaaahhh das misstrauen war früher schon genau so wie heute. Heute wird das spionieren nur leicht gemacht....

... und um allem vorab... kenn sowohl genug männer als auch frauen die es machen. Da gibt es keine unterschiede und weiß auch von vielen, die immer sagen das würde ich niiiiieeeeeeeeee machen.... auch die haben es schon gemacht.

Aber wer gibt es freiwillig zu.

Ach so, ja, ich.

weiteren Kommentar laden
3

Hi!
Sein Handy und sein PC ist mir immer zugänglich.....d.h. wenn ich grad mein Handy nicht finde oder der Akku ist leer, dann darf ich sein Handy benutzen ohne zu fragen!

Ich respektiere seine Privatsphäre in dem Sinne, das ich jetzt nicht hergehe und seine Nachrichten, Mails usw durchsuche, anschaue oä.....und das weiß er auch....also er vertraut mir! (umgekehrt gilt das Gleiche!)

Wenn es etwas Wichtiges, Lustiges oder allgemeine Informationen von Bekannten, Freunden, Familie und Arbeit gibt, dann erzählt er es mir immer! Wenn er telefoniert und ich was aufschnappe, das mich intressiert oder so, dann frag ich nach dem Telefonat schon nach, wer das war und obs was war, was ich wissen will!;-) Er sagt mir das dann auch!

Er hat eine Beste Freundin, die er seid der 7. Klasse kennt und seine erste Liebe war, die zur Zeit in Australien wohnt! Ich weiß, das er sich bei ihr ausquatscht, wenn wir z.B. Streit hatten oder wenn er Fragen bezüglich, wie Frauen ticken, hat;-)! Ich würde niemals diese Mails lesen!!!! Ich habe mir auch schon Mal Rat bei ihr geholt;-)! (Diese Freundin ist auch Taufpatin unsrer Tochter!)

Ana

6

ich vertrau meinem Partner! NIE würde ich an sein Handy gehn. Wenn er ne sms bekommt und es mir erzählen möchte, ist das gut. Wenn nicht, dann ist es auch gut. Es geht mich schlichtweg nichts an. Ich bekomme irgendwie ständig sms von freundinnen oder familie. Und er fragt nicht nach. Zudem glaube ich auch, dass es nicht unbedingt Beziehungsüberlebensweichtig ist, dass er weiß, ob mich ne Freundin gefragt hat, ob ich sie am nächsten Tag evtl mitnehmen könnte oder nicht!

7

> Wie ist das bei Euch?

PC, Handy, Laptop usw ist offen zugänglich

> Nehmt ihr die Privatssphäre des Partners ernst?

Natürlich, das Gleiche erwarte ich ja von meinem Partner auch.

> Fragt ihr nach wenn jemand Eurem Partner was schreibt oder jemand anruft wer das war?

Manchmal, meist sagt er aber von sich selbst aus, wer es war und um was es ging.

> Sagt ihr wenn ihr eine sms bekommt oder whats app Nachricht wer es ist?

Meistens, bzw wenn ich Nachrichten bekomme fragt mein Mann "Schreibt XYZ wieder?" und ich antworte dementsprechend.

8

Hallo,

mein Handy liegt hier immer offen rum, mein Partner weiß auch das PW für meinen Laptop, er könnte also dran, wenn seiner mal nicht funktioniert o.ä. Aber ich weiß sicher, dass mein Mann da NIE dran geht oder drauf schaut.

Sein Handy liegt, wenn er zu Hause ist auf einem Schrank im Flur. Ob er ein PW hat? Keine Ahnung???? Da ich noch nie an seinem Handy war weiß ich das nicht. Vermutlich nicht, aber es wäre mir auch wurst. Sein Handy, seine Privatsphäre. Es kommt vor dass er mir Smse vorliest oder zeigt, die von Leuten sind, die mir Grüße ausrichten o.ä.
Andere liest er unkommentiert und legt das Handy weg. Und nein, ich frage nicht von wem die war, denn ich gehe einfach davon aus, dass das was geschäftliches ist, oder von jemandem, den ich nicht kenne.
Das PW von seinem PC hat er mir mal gesagt, aber ich weiß es schon nicht mehr. Wenn ich dringend da ran müsste, könnte ich ja fragen.

LG, Tina

9

>Nehmt ihr die Privatssphäre des Partners ernst? Fragt ihr nach wenn jemand Eurem Partner was schreibt oder jemand anruft wer das war? Sagt ihr wenn ihr eine sms bekommt oder whats app Nachricht wer es ist?<

Ja und nein.
Mit Telefon, emails & Co. ist es wie mit dem Postgeheimnis, es geht niemand anderen etwas an.
Ich gebe Deinem Partner recht.

lg c

10

Also so was gibt es bei uns gar nicht !!!
Er hat von mir alle Passwörter (meist haben wir die gleichen :-D ) und ich von ihm!
Er kann jederzeit an mein Handy Pc usw. und umgekehrt genau so!
Wir haben uns nichts zu verheimlichen!

Würde mich auch stutzig machen, wenn er auf einmal nicht mehr will, dass ich an sein Handy oder so gehe, aber da geht es ihm genau so ...

Immer diese Ausrede Privatsphäre ....ist doch klar das einen das stutzig, macht ob privat hin oder her, wenn jemand nix zu verheimlichen hat, würde er sagen guck doch ;-)
ist meine Meinung, auch wenn ich dafür gelünscht werde hier:-p

Vlg Jenny