Ich weiß nicht wie und ob es weitergehen soll.
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren ein Paar und haben zwei Kinder.
Er war immer der ruhige, komm ich heute nicht dann vielleicht morgen. In der Erziehung waren wir uns nie einig.
Es gab viele streitereien und auch Trennungen. Denoch weiß ich das er mich liebt und immer hinter mir stehen würde.,
Es gab nie Gewalt oder änliches in unserer Ehe. Bis vorgestern......
Wir haben und extrem gezankt gehabt und er wollte gehen was ich aber nicht wollte und nahm den Schlüssel. ( vielleicht ist es falsch aber ich mache das immer damit er nicht fährt) Er kam mir hinterher und rieß mir an der Jacke die jetzt zerrießen ist. Ich gab ihn den Schlüssel nicht und er verdreht mir die Hand und ich fing an mich zu wehren. Es eskalierte dann so das er mich gegen den Kühlschrank drückte und mich am Hals packte. Einmal saß er auf mir. Um erlich zu sein kann ich gar nicht mehr alles genau erzählen. Es ist als hätte ich einen Filmriss gehabt. Ich habe mich gewehrt und er hat auch deutliche spuren davon. (kratzen, beißen, treten ) damit er loslässt.
Irgendwann wurde es ruhiger, die Kinder kamen und man redete später drüber. Kurz....
Und seitdem ist als wäre nichts gewesen. Er hat mich nie geschlagen oder wir haben uns nie geschlagen und jetzt das.
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll....
Gewalt in der Ehe
also ich bin auch eher die die mal handgreiflich wird wenn wir streiten (was selten vorkommt aber wenn dann ohoo) aber was versteht man unter handgreiflich?
das was du da beschreibst klingt für mich jetzt nicht so als ob dein mann dir wirklich was böses wollte sondern eben aus wut gehandelt hat. das du dich gewehrt hast und der dir ja so wie ich rauslesen kann jetzt nichts getan hat wovon du spuren hast oder was heisst spuren was sich für mich jetzt gefaehrlich anhört würde ich einfach mal behaupten ihr habt das hochgeschaukelt...
ich nehme meinem mann auch immer iwas weck und er versucht es sich zu holen. hat mir da auch schon wehgetan ich ihm aber auch... z.B hab ich ihn auf brust und arme geschlagen so dass es mir sogar weh tat... er hat nie ausgeholt mich nur gepackt und meine haende festgehalten dass ich ihn nicht mehr schlage... also ich empfand es im nachinhe?n albern und musste sogar lachen (er sogar waerend dessen) ernst war es im streitfall schon aber der grund der streitereien nie wirklich gravierend... mein mann hat noch nie geschreien oder oder oder daher denke ich musst du se?ber mal abstand gewinnen und das ganze von aussen betrachten... hattest du das gefühl dein mann wollte dich wirklich verletzten? und glaubst du es wird sich nun öfter wiedeholen?
LG
Danke, für deine Antwort.
Nein, ich denke nicht das er mir wehtun oder mich gar verletzten wollte.
Wir haben später auch mal über die Situaton schmunzeln müssen.
Ich habe mich ja nur so gewehrt wie er mir immer sagte im Fall der Fälle hau so zu.
Naja kleine Frauen entwicklen ja bekanntlich viel Kraft wenn sie sauer sind.
Er war grob zu mir aber wenn ich erlich bin denke ich manchmal das ich es brauche in solchen Situationem grob angefasst zu werden: (natürlich nicht am Hals)
Denoch sollte es nicht vorkommen
na dann kann man da auch nicht wirklich von gewalt in der ehe reden...
ich denke das alles ist mal passiert darf nicht öfter vorkommen ganz klar... war bei und 1 1 1/2(bei dem halben mal hab ich ihn "nur" geschubst) mal in 8 jahren beziehung und 1 jahr ehe der fall...
LG
Ich denke ihr seid Beide Schuld. Vielleicht noch mal in Ruhe reden und sich diesbezüglich vormehmen den Anderen auch im Streit zu achten und respektieren! Alle Beide!
"Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.... "
naja,wie wohl.
du schreibst ja in der ersten antwort oben das du es wohl brauchst. also hat es dir anscheinend gefallen.
Du drängst ihn wie ein Tier in die Ecke und wunderst dich dann, dass er sich irgendwann wehrt und aufgestaute die Wut rauskommt?
*die aufgestaute Wut
"Du drängst ihn wie ein Tier in die Ecke und wunderst dich dann, dass er sich irgendwann wehrt und aufgestaute die Wut rauskommt?"
Wie Bitte???? Deine Antwort geht ja wohl gar nicht!
Du bist übergriffig geworden, indem Du den Schlüssel weg genommen hast, ihn also gehindert hast einfach zu gehen, sich zu beruhigen, runter zu kommen.
Er wollte Dir den Schüssel abnehmen. Auch ok von seiner Seite aus.
Was dann passiert ist - ob er Dich festgehalten hat und eher die Verletzungen kamen, weil Du Dich so sehr gewehrt hast und den Schlüssel nicht hergeben wolltest ...
Also ich sehe ganz klar die Schuld gleichermaßen auf beiden Seiten. Gerade mit so einem stillen Typen sollte man ihm die chance lassen, aus der Situation raus zu gehen, denn das will er, wenn er merkt, dass er bald richtig wütend wird. Das machst Du wirklich deutlich falsch.
das jetzt so hinzustellen, als ob er gewalttätig wäre ist falsch, schließlich kam der erste Übergriff mit dem Schlüssel von dir, und Du machst das offenbar öfter - war abzusehen, dass Du damit Grenzen einreißen kannst, wahrscheinlich machst Du das ja genau deswegen mit dem Schlüssel - damit er ausrastet.
Hallo,
aus meiner Erfahrung her sage ich - geh!
"vielleicht ist es falsch aber ich mache das immer damit er nicht fährt"
Warum das denn?
Wenn du das nicht gemacht hättest, dann würdest du jetzt nicht posten.
Meine Meinung ist, dass man JEDEN Menschen zur Weißglut bzw. zum Austicken bringen kann. Ich bin ein harmloser Zeitgenosse und habe eine Frustrationstoleranz, die wirklich ausgesprochen groß ist. Diese Eigenschaft ist wirklich eine Gnade und spart enorm viele Nerven.
Trotzdem habe ich meinem Mann einmal ein Pfanne um die Ohren gehauen. Er hat mit einem Streit angefangen. Ich stand an der Spüle und habe nichts gesagt, weil ich mich auf sinnlose Streitereien nicht einlasse (okay, manchmal schon ). Ich habe ihm mindesten 5 mal in aller Ruhe gesagt, er möge jetzt einfach aus der Küche gehen und mich alleine lassen, aber nein...er quakt und quakt immer weiter und weiter und plötzlich... war da die Pfanne und ich habe ausgeholt. Er sollte einfach endlich nur still sein! Mein Mann hat Gott sei Dank ausgezeichnete Reflexe, sprich, er ist noch am Leben. Aber seit dem weiß ich: Jeder Mensch hat einen Punkt, wo Schluss ist.
Wenn dein Mann also Abstand braucht um runterzukommen, dass lass ihn in Gottes Namen!!! Was bringen den gegenseitige Beschuldiungen im Streit? Hast du in so einer Situation schon einmal ein Problem gelöst? Nein!
Geht doch gemeinsam eure Kommunikationsprobleme an und die habt ihr, wenn ihr häufiger exzessiv streitet.
Grüße
Luka
Eine Pfanne? Puh, das ist ja mal richtig gefährlich... und ich hatte schon echt gewissensbisse, weil ich ein schweres Buch geworfen habe... natürlich daneben, ich werfe mehr als schlecht ohne Brille.
Na ja, die war halt gerade beim Spülen dran...es hätte auch ein Teelöffel oder das Fleischermesser sein können. Ich glaube mit der Pfanne hat mein Mann noch richtig Glück gehabt .
Aber eigentlich ist das Thema doch ernst .
Mich konnte in meinem ganzen 25jährigen Leben noch niemand zur Weißglut bringen (war wohl in meinem vorherigen Leben mit Gandhi verheiratet) und dann kam:
- mein Mann
- meine Kinder (die haben es auch schon häufiger geschafft).
Erst seit ich verheiratet bin und Kinder habe, wünsche ich mir in meinem nächsten Leben ein Haus mit einem besonderen, riesengroßen Zimmer. Da ist NICHTS drin. Außer: Gummimatten und mitten im Zimmer hängt ein überdimensionaler Boxsack.
Grüße
Luka
Du willst ihn einsperren, wie ein Tier, respektive behandelst ihn wie ein unmündiges Kind, indem Du ihm den Schlüssel wegnimmst und wunderst Dich dann, weil er sich wehrt?????
In meinem Augen warst DU übergriffig.
Wäre ich Dein Mann, wäre ich schneller von Dir weg, als Du Schlüssel sagen kannst.
Eben, genau der Meinung bin ich auch!