Hallo,
ich war jetzt 2 Mon. mit einem Mann zusammen, sehr intensive 2 Mon., am WE stritten wir uns 2 x, also jeden Abend mal ne Diskusion wegen Lapalien eigentlich. Am Samstag war nach dem wir es ausdiskutiert haben auch alles super, er sprach sogar davon mich zu lieben.
Naja, Sonntag abend dann auch ne Diskusion und er sprach nicht mehr wirklich mit mir, nur das nötigste, ging morgens auch nach nem Kaffe, bis dahin war unsere Unterhaltung nur BlaBla, belanglos halt.
Als ich fragte wo er am gehen war, ob wir uns (wie verabredet) am Abend sehen sagte er nur "Nein, besser nicht, ich habe keine Bock mehr darauf, es ändert sich nichts, es sind dauernd Diskusionen, ich hab da keine Lust mehr drauf, gib mir mal Zeit nachzudenken"... JOA... Ich sagte dann das ich ihn sehr lieb habe und er meinte, er mich auch, dann tätschelte er mir noch den Arm und meinte "Tschüß" ich war irgendwie paplex und fragte ob ich nichtmal nen Abschiedskuss bekomm, naja, er gab mir dann ein "Küsschen" auf den Mund und ging.
So, ich habe ihn dann am Abend bei Facebook ne Masil geschrieben mit all meinen Gefühlen, ich bin ja so nicht zu Wort gekommen, die las er, antwortete aber nicht.
Am nächsten Tag, vormittags, versuchte ich ihn früh anzurufen, absichtlich mit sichtbarer NUmmer um ihm die Option zu lassen ranzugehen, naja, er ging nicht ran, blöd wie ich bin schrieb ich bei FB nochmal das ich gern mit ihm gesprochen hätt da ich Mails doch zu unpersönlich finde.
So, nachdem er nun fast 2 Tage geschwiegen hatte kam gestern von ihm eine Mail bei Facebook:
"Liebe XXX, ich hab viel nachgedacht die letzten Tage und ich denke, dass es einfach nicht funktioniert zwischen uns... Glaub mir - es fällt mir wirklich schwer, Dir dass so unromantisch auf FB zu schreiben. Aber ich denke, es ist besser so, das jetzt zu sagen (schreiben) - verzeih... XXX"
Ich mein "denken" heist ja nicht wissen oder... allgemein frag ich mich wie man da romantik mit reinbringen kann bei soeine abfuhr... Ich kann dazu nichts sagen ode schreiben... habe dementsprechend gar nicht reagiert, scheint ihm auch nicht recht zu sein, denn gestern, spät abends kam noch ne Mail mit:
"Alles okay?"
Die musst ich ja gar nicht erst öffnen, sah ja so was drinn steht...
Wieso macht er das? Was will er höhren? Meine Freundin meint es liest sich als ob er sich ne Hintertür offen hält.... ich weiß nicht..... ich hänge Gefühlsmäßig schon an ihm, mich macht diese unreife Art seiner Konfliktunfähigkeit echt fertig, es mit über 40 wie ein 15 jähriger via Mail klären zu wollen....
Würdet ihr überhaupt reagieren, ich bin da grad wie gelämt und genieße es auch, das er nun anscheint mal nachdenkt weil ich mal schweige....
Doof ist halt, wir haben jeder noch Sachen vom anderen die man auch nicht einfach so da lässt, also ich will meine zumindest wieder haben.
LG
Wieso macht er das? Hält er sich Hintertüren offen?
Wieso Hintertür offen? Du projizierst da etwas rein. Er hat klar gesagt, dass er der Meinung ist, es passe nicht. Dazu kann man nach 2 Monaten ausprobieren nunmal gelangen.
Mit dem "ich denke" hat er einfach versucht, es nicht so knallhart zu formulieren. Indem er nachfragt wie es Dir geht möchte er hören, super, mir gehts gut und ich bin dir nicht böse. Mehr nicht.
Ich würde nicht reagieren und auch nicht hoffen, es ist schluss.
Lichtchen
Ja, für mich ist es ja auch das "Schlusswort"
Abe mal ganz erlich, er weiß wie ich fühle da kann er sich doch denken wie es mir geht.... :(
Ja kann er sich denken, dennoch fragte er nach. Männer wollen nach dem Schluss machen eben Absolution. Und nicht hören, wie schlecht es Dir geht.
Mal ehrlich.. böse Streits und Diskussionen und lange Liebeserklärungen bei Facebook wären auch nicht das, was ich nach 2 Monaten bräuchte.
Lichtchen
man man, wenn ich so etwas lese.... Ich habs mir nicht durchgelesen, ABER, Ihr seid seit zwei Monaten zusammen und Du schreibst Dir einen ellenlangen Text zusammen, überlege Dir den Grundsatz der Beziehung und worauf diese fußt.
Nein ich würde da im Moment dann nicht weiter reagieren. Warum auch. Er hat einen Entschluss gefällt, mit dem Du so oder so leben musst.
Da du emotional mehr mitgenommen scheinst, als er, gib Dir die Zeit dazu, drüber nachzudenken. Manchmal sieht man nach ein paar Tagen vieles klarer, als in einem unbedachten Moment irgend etwas Unüberlegtes zu schreiben.
Auf seine Frage :
"Alles okay?"
könntest Du im Moment ja ehrlicherweise nur "Nein" antworten, oder?
Auf seine Frage :
"Alles okay?"
könntest Du im Moment ja ehrlicherweise nur "Nein" antworten, oder?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So, da er grad onlien war hab ich es jetzt auch mal getan und bekomme promt eine Antwort!
"Guten Morgen, es tut wir sehr leid!!!
...heut hab ich die mail bekommen, dass die Druckerpatronen versendet wurden."
Joa schööön das er an die Druckerpatronen denkt die er für mich mitbestellt hat vor 2 Wochen.... wille sie nun vorbei bringen mit dem Rest meine Sachen... Sucht er nen Gesprächsthema... er könnt die ja zurück gehen lassen und müsst sie mir nicht geben!
Man ich könnt mir jetzt in den Arsch beißen reagiert zu haben.....
Ob du reagiert hast oder nicht, tut nichts zur Sache.
Ich finde ihn (abgesehen von der Facebook Aktion) sehr Reif.
Er erkundigt sich meiner Meinung nach mit dem "Alles O.k?" nicht nach deinem Befinden, sondern möchte sicher sein, das du seine Entscheidung akzeptierst.
Das einzige positive das ich in seinen Nachrichten sehe, ist, das er einen freundschaftlichen Break will.
Hallo,
ich sehe kein Hintertürchen bei seiner Nachricht, tut mir leid.
Ich würde mich lediglich wegen dem Austausch eurer Sachen mit ihm in Verbindung setzen.
LG
Karin
Ihm tut es zwar leid, via Mail Schluss zu machen, aber er macht es dennoch.
Das sagt sehr viel aus.
hmm...
nach zwei Streits wegen Lapalien sagt er beim gehen er habe keine Lust mehr auf die dauernden Diskussionen?
Entweder ging es demnach nicht um Lapalien, oder ihr habt schon mehr gestritten als 2x...
Und dafür ist gar nicht Deine Sichtweise entscheidend, sondern seine...
Für seine FB-Mail gäbe es auch noch eine andere Interpretation...
je nachdem, wie die Streitereien gelaufen sind (wer also "gewonnen" hat) ist es durchaus denkbar, dass er mit dem Schlussmachen bewirken will, dass Du Dein Verhalten überdenkst.
Das er nochmal nachfragt, ob alles okay ist, könnte ein Indiz dafür sein...
Die andere Variante, die hier ja bevorzugt genannt ist, könnte folgende Motivation beinhalten.
Die Nachfrage "Alles okay?" versucht halt Deine Zustimmung einzuholen, damit ihr euch quasi gütlich getrennt habt. Ist blöd, aber manche Männer ticken tatsächlich so (als würden sie Muttis Zustimmung einholen)...
Ich würde vermutlich erstmal abwarten für ein paar Tage, was passiert und wenn er sich wirklich nicht rührt, dann nochmal anrufen wegen des Austauschs der Sachen.
Hi!
Ich sehe das wie die erste Schreiberin. Mit "ich denke" sollte das etwas diplomatischer rüber kommen.
Ich würde auch nicht mehr antworten. Dadurch wird sein Jagdtrieb angestachelt. Laß ihn erstmal im Ungewissen, als Strafe für die Art und Weise wie er die Beziehung beendet hat. Würde einfach warten, bis er sich wegen seinen Sachen meldet.
LG
Oje, Du hast so ziemlich alles falsch gamacht, was man nur falsch machen kann , um einen Mann zu erobern.
Unabhänig davon ob es am Ende passt oder nicht
http://www.amazon.de/Was-soll-ich-wenn-er/dp/3037990023/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358329727&sr=1-1
Lese und beim nächsten Mann wird alles anders
Agathe