hallo,
meine schwester ist 42 und ihr freund aus tunesien ist 25...sie war 3 mal bei ihm,nun will er sie unbedingt heiraten...ich finds zu frueh und etwas naiv von ihr...sie sieht zwar deutlich juenger aus,aber ich hab angst das er sie nachher fallen laesst wie ne heisse kartoffel...
oder wie seht ihr das?
hat jemand erfahrung oder tipps?
17 jahre altersunterschied-kann das gutgehn?
Die Scheidungsanwälte wollen doch auch gut leben.
Spaß beiseite. Sie war drei Mal bei ihm und das soll ausreichen, um zu wissen, dass sie ein Leben lang zusammen bleiben wollen?
Der Altersunterschied spielt da ein nebensächliche Rolle,
außer dass der junge Mann vielleicht einen Mutterersatz sucht.
Mal ganz ehrlich.....was will so ein Jungspund mit so einer "alten Schachtel"? Wahrscheinlich hat er eine Freundin oder ist schon verheiratet, und nimmt sich dann für die Besuche "frei".
http://www.1001geschichte.de/
Viel Spass beim lesen....Deine Freundin wäre nicht die erste die da böse verarscht wird, obwohl es ja "die grosse Liebe" ist.
Ich wäre da mehr als skeptisch und vorsichtig.
Danke für deinen Beitrag. Hatte mich mit meinem Alter abgefunden, aber jetzt.
Aber Recht haste trotzdem.
<<<<Ich wäre da mehr als skeptisch und vorsichtig>>> Ich auch.
Wahnsinn - da gibts nen eigenen Begriff für?
Krasse geschichten...
Ganz klasse - braucht der Mann einen deutschen Pass bzw. unbefristete Aufenthaltsgenehmigung ?
Danach riecht mir das, auch wenn hier einige Superromantikerinnen gleich aufjaulen sollten.
Der 25jährige schnappt sich die 17 Jahre Ältere, die sicher schwer verliebt in ihn ist, um das zu erreichen, was er möchte ? Riecht mir sehr danach.
Ich rate Deiner Schwester DRINGEND, sich über Rechte und Pflichten von deutschen Frauen bei Ehen mit Ausländern kundig zu machen. Bitte googeln - gibts Anlaufstellen.
Und vor allen Dingen soll sie sich in Gottesnamen ZEIT LASSEN und erstmal prüfen, wie er reagiert, wenn sie ihm sagt, dass sie ihn nicht gleich heiraten will.
Ich habe eine Freundin, die aus totaler Torschlußpanik eine übereilte Ehe eingegangen ist....bereits nach 2 Jahren stand sie vor einem Scherbenhaufen. 2 Kinder, haufenweise Schulden, keinen Job und Absturz in schwerste Depressionen. Scheidung - und Kinder im Heim.
Stimmt, muss nicht bei allen so sein, aber die Brille Deiner Schwester ist viel zu rosa.....
LG Moni
Da würde ich auch eher auf "will ne Aufenthaltsgenehmigung" tippen als auf die große Liebe.
Nicht falsch verstehen, viele meiner Bekannten sind mit Ausländern verheiratet, aber da waren keine Urlaubsbekanntschaften, sondern die Leute haben hier studiert o.ä.
Deine Schwester sollte mal die rosarote Brille abnehmen und anfangen zu denken.
Da würde mir nicht nur der Altersunterschied Sorgen machen..
Ist deine Schwester wirklich so naiv?
Naja ich muss sagen man dnekt da gleich an der will nur weil er her will, oder nutzt sie aus.....
Glaub mir, grunsätzlich können 17 Jahre Altersunterschied sehr gut funktionieren.
Aber der Altersunterschied ist hier, glaub ich, jetzt mal das geringste Problem.
Denn diese Konstellation riecht dermaßen nach dem Klassiker, dass man Deiner Schwester instinktiv unbekannterweise raten möchte, schnellstens die Beine in die Hand zu nehmen.
Meine Vorschreiber haben da schon alles gesagt, denke ich.