Wo soll ich anfangen. Es ist so schwierig, ich könnte die ganze Zeit weinen und bin total durcheinander. Dazu kommt dass ich ein so schlechtes Gewissen meines Babys gegenüber habe, weil es ja alles abkriegt und ich es einfach nicht schaffe mich besser zu fühlen, damit das Baby (bin fast im 6. Monat) das nicht alles fühlt.
Also es ist eine so lange Geschichte.
Gestern Vormittag haben wir auf der Couch rumgelungert. Es war total gemütlich und ich habe es sehr genossen. Wir haben durch seinen Schichtdienst leider nicht viel Zeit füreinander... Naja er sagte er will nur mal kurz in sein Spiel (PS3) reinschauen und Jmd. was schreiben. Soviel dazu, ich bat ihn mehrere Male jetzt bitte nicht zu spielen. Er sagte immer ja. Kurze Zeit später fing er einfach an und holte sich nicht mal die Kopfhörer. Ich durfte mir dieses Geballer reinziehen was ich so hasse. Darauf teilte ich ihm mit wie daneben ich das finde und bin auch etwas laut geworden. Als er dann seine Kopfhörer holte meinte er das Mikro war noch an und jeder konnte das hören, aber es wäre ja egal weil die eh alle wissen was ich für eine Furie bin. Darauf hin habe ich die Playstation ausgeschaltet. Und er hat mich auf das Übelste beleidigt, das kann ich nicht schreiben. Ich habe so geweint. Naja den ganzen Tag kommt keine Wiedergutmachung oder Sonstiges. Ich kann solche Situationen auch nicht so im Raum stehen lassen. Ich möchte das dann immer geklärt haben und er sagt dann oft ewig nichts dazu. Ich schaffe es auch nicht ihn mal ein paar Tage zu ignorieren. Wenn er mir dann nicht mal entgegen kommt oder auch mal ein bisschen Reue zeigt, werde ich dann oft wieder laut weil ich so verzweifelt bin oder auch fassungslos.
Heute will ich auch nicht mit ihm reden aber ich weiß es kommt wieder. Es nervt mich auch so soll dass ich böse mit ihm sein muss obwohl ich das gar nicht will sondern mich gut verstehen will und mir Harmonie wünsche.
Heute könnte ich nur weinen. Wir hatten schon so oft solche Situationen, eher selten aber eben viele. Sind ja auch schon lange zusammen.
Weiß gar nicht was ich euch fragen soll, vielleicht hat Jmd. einen Tip für mich wie ich lockerer damit umgehen kann und nicht immer so leide. Aber ich kenne sowas einfach nicht. Nur von ihm.
Ich musste das einmal loswerden, denn wem soll ich sowas erzählen. Ich schäme mich auch so sehr dafür.
Danke fürs Zuhören.
Ganz schreckliche Situation mit dem Partner
Entschuldige aber du verbietest ihm zu spielen und wenn er dem nicht nachkommt, kommst du wie seine Mama und drehst ihm die Playsation ab?
Und dann soll ER natürlich Wiedergutmachung leisten denn du bist ja immerhin schwanger?
Sorry aber so funktioniert das nicht.
Man kann den Partner ersuchen gewissen Dinge jetzt nicht zu tun, muss aber bei einer Bitte auch damit rechnen dass der Partner dieser nicht nachkommt.
Man kann jedoch auf eine gewisse Rücksichtnahme bestehen, in diesem Fall Kopfhörer.
Du bist 28 Jahre alt, ich dachte ehrlich du wärst mindestens 10 Jahre jünger.
Jeder Mensch hat seine Hobbys, ich zb Sport und meine Serien-mein Nochmann seine Computerspiele und mein Freund Schifahren und Billard im Fernsehn ansehen.
Solange keiner den ganzen Tag oder stundenlang oder jede freie Minute seinem Hobby nachgeht, finde ich du übertreibst.
Du meinst er darf mich dann mit den übelsten Straßenwörtern beleidigen? Wir haben seit Wochen mal wieder gemeinsam auf der Couch gelegen. Wenn er dann anfängt lautstark ein Ballerspiel zu spielen, hättest du es gut gefunden? Ich habe die Playstation ausgeschaltet weil er mich bleidigt hat und weil wir solche Situtaionen schon derbe oft hatten, weil ich durchs Bild gelaufen oder ihn ansprach und er mich dann ebenfalls aufs Übelste beleidigte.
Sorry aber mir gehts schon echt mies genug und mit ein bisschen Sensibilität hättest du herausgelesen wie traurig und gemein diese Situation gewesen ist. Und ich werde mich jetzt auch echt nicht rumstreiten wer recht hat, denn ich weiß wie extrem mich das mal wieder verletzt hat, nur dass ich mich endlich mal gewehrt habe und die PS ausgeschaltet habe!
Was hat er denn für Prioritäten, nachdem wir nach Wochen endlich mal wieder Zeit füreinander hatten?
Er hat dich beleidigt weil du ein Häferl über bist und laut geworden bist.
Du meintest es wäre angemessen laut zu werden weil er sich deinem Willen nicht gebeugt hat.
ER meinte es wäre angemessen dich zu beleidigen weil du im die PS ausgeschaltet hast.
DU meintest es wäre angemessen ihn zu erziehen weil er dich beleidigt hat.
Sorry aber ihr bleibt euch nichts schuldig und seid zu gleichen Teilen an der Situation beteiligt gewesen.
Und sorry aber wenn ich bei jeder Schwangerschaft extra Sensibilität gefordert hätte, hätten mein Mann und ich nur gestritten bzw. wäre er vor lauter Sensibel sein nicht mehr zum Arbeiten gekommen ( übrigens ebenfalls im Schichtdienst nur dass ich beim letzten Kind mit Blutungen gelegen habe und noch zwei Kleinstkinder zu betreuen hatte. )
Du möchtest Zuspruch und keine Ratschläge....sorry aber hier wirst du mit ehrlichen Meinungen konfrontiert und diese gehen mit deiner nicht immer konform
Die Gründe sind egal aber niemand hat das Recht dem anderen etwas vorzuschreiben oder zu verbieten!
Meiner Meinung nach kommst Du sehr unreif rüber, sonst würdest Du nämlich die Rückmeldungen, die Du hier bekommst zumindest ansatzweise versuchen zu verstehen. Keiner hat Dich hier angegriffen und Du reagierst wie eine bockige Pubertierende.
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen!
Lese Dir die Antworten doch nochmal in Ruhe durch und denk nach.
Gruß K.
Ich finde es ganz schön krass dass ihr meine Persönlichkeit anhand eines kleinen Auszuges meines Lebens festmacht. Mir gehts wirklich sehr schlecht und ihr habt mir nicht geholfen sondern mich stigmatisiert und nichts gefragt, was bedeutet dass es euch eh nicht interessiert, sondern nur eurern Senf abgeben wollt.
Ich habe auf jeden Fall gelernt, hier nix anzusprechen sondern es lieber für mich zu behalten.
Aber danke für eure schlechten pseudo-hobby-psychologischen Fähigkeiten. Das kann ich auch selber und besser!
haaalt, ich will dich nicht auch noch stigmatisieren. Also, wenn du Lust hast: Weiterlesen. All diese bescheuerten Reaktionen lassen vielleicht einen Blick darauf zu, wie du in so einer Situation auf deinen Partner wirkst.
Die Situation war ein Auslöser für Dinge, die ein ganzes Stück tiefer liegen, und deine Reaktion war darum intensiver und druckvoller als nötig. Und er hat dann NOCH eins oben drauf gesetzt. So. Und schon glaubt keiner mehr dem anderen, dass er doch eigentlich Harmonie will...
Versuch mal dir drüber klarzuwerden, wo wirklich der Hase im Pfeffer liegt. (Ich nehme an, dass du dich nicht respektiert fühlst. ) Und wie du darüber mit deinem Partner reden willst.
Liebelein, Dir haben die Postings nicht gepasst, die Dir - nach den Infos in Deinem ersten Posting zu Recht - gesagt haben, dass DU nicht ganz richtig gehandelt hast. Wenn Du Hilfe möchtest, dann musst Du aber auch Kritik an DEINEM Verhalten annehmen und nicht dem bösen, unsensiblen Mann den schwarzen Peter zuschieben.
Ja, ich wäre auch etwas kniepig, wenn mein Mann sich ganz auf ein PC-Spiel konzentriert obwohl ich ihn bitte, mit mir etwas Zeit zu verbringen. Aber: dann zu reagieren wie ein kleines Kindergartenkind, mit dem Füsschen aufzustampfen und das Gerät auszuschalten - alberner gehts ja bald nicht mehr.
Was Beschimpfungen angeht: ich habe mir von vornerein einen Mann ausgesucht, der mich im Leben niemals respektlos beschimpfen würde... ich selbst musste mich von ihm zui Beginn der Beziehung ein wenig erziehen lassen (jaaaa - ich kann explosiv sein und ich muss heute sagen: danke, lieber Ehemann, dass du mir die vielen, fliegenden Teller nicht übelgenommen hast...).
Ein respektvolles und erwachsenes Verhalten von beiden Seiten dürfte wohl für Entspannung sorgen, denn ganz ehrlich: bei soviel Trara um so eine Lappalie geh ich jetzt mal davon aus, dass Du nicht die Art von Weibchen bist, die still daneben sitzt und sich Beschimpfungen ohne Retourkutsche gefallen lässt...
mein gatte ist auch ein leidenschafftlicher zocker.ich lasse ihn,wenn er zocken möchte.so lange es keine überhand nimmt.diese abmachung haben wir,und kommen gut damit zurecht.
was du gemacht hast,der playstation einfach den strom kappen,ist respektlos deinem partner gegenüber.da musst dich auch nicht über ein echo wundern.
Hat Irgendjemand meinen Beitrag richtig gelesen? Er hat mich vorher beleidigt, VOR SEINEN Spielfreunden und nur weil ich die wenige gemeinsame Zeit mit ihm verbringen wollte!!! Er hat TÄGLICH Zeit zu spielen! Aber nicht mit MIR! Und ich werde IMMER beldeidigt wenn er spielt, jetzt hatte ich einfach mal die Nase voll! Ich darf immer beleidigt werden aber darf mich nicht wehren? Mädels werdet mal ein bisschen emanzipierter!
>>>Mädels werdet mal ein bisschen emanzipierter! <<<
Warum bekommst DU ein Kind von einem Mann, der dich "IMMER beldeidigt wenn er spielt,"?
Toll, wie emanzipiert du bist...
ich kann schon verstehen, dass dich die situation genervt hat. aber: als du die blöde kiste dann einfach ausgeschaltet hast, hast du den mann behandelt wie ein kind. und genau so hat er dann darauf reagiert: wie ein kind. also bockig, verletzend, offensiv. das macht mein fünfjähriger genau so, wenn ich bestimmermässig mit dicker hose auftrete, statt ihn sachlich, aber klar aufzufordern, etwas zu tun oder zu lassen.
darüber hinaus, und das ist vielleicht deinem hormonstatus geschuldet und hoffentlich nicht deiner persönlichkeit generell, finde ich dieses rumgeweine immer ganz schlimm. da mache selbst ich als frau sofort dicht und entziehe mich jedem weiteren gespräch, weil ich mich emotional erpresst fühle ("guck mal, wie böse du bist, ich weine sogar und das ist nur deine schuld!" )
gespräche auf augenhöhe sind m.e. deutlich effektiver als diese manipuliererei. sprich als erwachsene zu einem erwachsenen, bleib sachlich, sag deutlich, was du willst und was du nicht willst und gib ihm die möglichkeit, eigene entscheidungen zu treffen. wenn er sich dann dafür entscheidet, 12 stunden täglich ballerspiele zu spielen, statt mit dir zusammen zu sein, ist das seine entscheidung. es steht dir dann frei, zu entscheiden, ob du dir das wirklich weiterhin geben willst.
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, aber davon ausgehend, dass Du bereits entsprechende Antworten bekommen hast.
Dieser Satz:
>>... Darauf hin habe ich die Playstation ausgeschaltet...<<
ist die Krux Deiner Traurigkeit.
Du erwartest von Deinem Lebensgefährten eine respektvolle Behandlung, und behandelst ihn im Gegenzug respektlos, wenn er Deinem Wunsch nicht nachkommt.
Super System...
Kein Wunder, dass er Dich bei seinen Spielkollegen als Furie darstellt.
Ich spiele ja nun auch ab und an mal online-Spiele, okay. und meine Frau liest für ihr Leben gerne auf irgendwelchen Klatsch und Tratsch Seiten.
Uns wird das manchmal jeweils zuviel, was der andere da macht.
Meiner Frau dann aber das Laptop auszuschalten, fiele mir im Traum nicht ein.
Schon mal gehört?
"wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Klar wirst Du nun sagen "aber mein Mann ist ja der, der in den Wald hineinruft, und ich schalle nur so heraus, wie er hineinruft..."
Mag sein. Aber DU hast nun mal nur Einfluss auf DEIN eigenens Verhalten und DEINEN Umgang mit der Sache. Es von ihm einzufordern ist nicht zielführend.
Deinem Baby wird das alles furchtbar egal sein, solange es nicht zu einer physischen Auseinandersetzung kommt, oder ihr euch permanent anschreit.
Ich hoffe Du benutzt Deine Schwangerschaft nicht als Argument, wenn ihr mal wieder streitet...
Laut VK bist du 28 Jahre alt?
Ich hab die ganze Diskussion durchgelesen und dachte da schreibt ein Teenager.
Er daddelt, beleidigt dich, du beleidigst ihn indem du die Play-Station einfach ausmachst.
Kauft zum Kinderwagen noch 2 schöne kleine Kindergartentäschchen und fangt nochmal von vorne an mit dem Erwachsenwerden bisher ist dieser Entwicklingszeitraum an euch vorbeigegangen.
LG
P.S.: Wer mit Fremdworten um sich wirft und nicht einmal weiß, was sie bedeuten macht sich einfach lächerlich.