Brauche Rat und ehrliche Zuhörer!

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, es kostet mich unmengen an Überwindung aber ich hoffe das es Menschen gibt, die mich verstehen oder einfach zuhören, ohne Vorurteile...
Vielleicht gibt es einige unter euch die mir gute Tipps geben können!

Seit einigen Jahren trage ich soviel "Ballast" mit mir herum, es wird mehr und mehr und ich muss endlich ausbrechen aus diesem Kreislauf des Selbstschutzes! Ich wurde als Kind sexuell missbraucht und von meiner "großen" Liebe vergewaltigt... ich habe immer gedacht, ja es ist schlimm ich bin stark ich stehe drüber.. Pustekuchen... Ich habe nach einigen Fehlbeziehungen nun jemanden an meiner Seite den ich sehr Liebe, aber genau jetzt- holt mich alles ein- und das gnadenlos... ich halt es nicht mehr aus, meine abweisende Haltung ihm gegenüber . Es ärgert mich so das ich die Liebe nicht ertrage , damit nicht umgehen kann und vorallem kann ich nicht mit ihm schlafen, nicht weil ich nicht will sondern weil ich es nicht kann . Jeder Normale Mensch mitte zwanzig lebt doch sein Sexualleben erst da richtig aus und ich verzichte darauf , das ist nicht normal. Wenn es denn mal zum "akt" kommt, verfalle ich in eine Dissoziation was mit Übergeben, Durchfall , Krämpfe bis zur kompletten Bewusstseinstrübung einhergeht :( Ich habe Angst Sex zu haben und Angst meinen Partner dadurch zu verlieren, es wird immer schlimmer, zumal ich sehr unter meiner nicht mehr vorhandenen "Oberweite" leide die seit der Vergewaltigung damals mit 10 kg Gewichtsverlust das weite gesucht hat- bis jetzt, trotz des wiederkehren des Gewichts bleibt sie so klein das ich jeden Tag weine, weil ich das Werk eines Menschen sehe den ich liebte und er mir alles nahm, meinen Körper, meine Jugend mein ICH.. Nichts ist mehr wie es war bevor es passiert ist. Ich bin 24 Jahre Jung und habe Maße einer 13 Jährigen :( Es tut so weh jeden Tag damit konfrontiert zu werden und meinen Freund deswegen abzuweisen, aber ich kann es nicht verarbeiten wenn es mich tagtäglich begleitet-immer und immer wieder.. ich möchte nicht mehr aussehen wie ein Kind, mit dem man machen kann was man will...Ich möchte eine Frau sein, den Zustand zurück, der mal war.. ich kann einfach nicht mehr... Ich habe nur einen großen Wunsch - endlich eine Frau sein.. Es tut so weh.. Vielleicht gibt es unter euch auch welche, die mich verstehen, auch wenn es nur Ansatzweise ist.

Nun zu meiner Frage :

Wie kann denn ich den Sex nach den Sexuellen Übergriffen überhaupt noch genießen, und gibt es vllt eine Möglichkeit unter den Umständen eine BV von der Krankenkasse erstattet zu bekommen?? Wenn ich das Geld hätte, ich hätte es schon längst gemacht... Erwähnen möchte ich noch das ich schon in Therapeutischer Behandlung bin.

Ich bitte um Ernstgemeinte Ratschläge, es ist ja auch eine Ernste Situation !

Vielen Dank schonmal an alle die sich meine Kurzfassung der Geschichte durchgelesen und gute Tipps für mich haben!!!

1

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Aber zu erst möchte ich mal fragen: Bist du denn in psychologischer Behandlung??

3

ja aber erst seit kurzem habe 4 stunden erst hinter mir, musste auch ein Jahr darauf warten und meine Therapeutin vermutet eine Boderline Persönlichkeitsstörung, nebenbei muss ich nun auch noch zum Psychiater...Seitdem bin ich erst recht durch den Wind... :(

24

Ich rate dir den Gang zur Frauenberatungsstelle ;-) Die können die neben deiner Therapie unterstützen #pro

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft#liebdrueck

Lg Jolinas die genau weiß wie du dich fühlst

2

Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest.
Ich glaube nicht, dass durch eine Brustvergrößerung deine Probleme kleiner werden. Zu glauben, wenn ich das machen lasse, werde ich ein glücklicher Mensch sein, ist ein Irrglaube. So wird die Krankenkasse das wahrscheinlich auch sehen.
Du bist in Therapie, das dauert seine Zeit.
Für dich wäre vielleicht ein stationärer Aufenthalt angesagt.

4

Das sich meine Probleme durch eine BV nicht komplett lösen ist mir bewusst ich habe nebenher auch noch ganz viel aufzuarbeiten , ich kann es nur nicht mehr sehen.. verstehst du?? Weil ICH es nicht bin, Mutter Natur hat das so nicht gewollt, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, gut okay.. aber nicht so...mein Brustumfang ist von einer vollen C auf eine kleine AA "geschrumpft" und da kann mir jmd sagen wie er will das man sowas mal so hinnimmt, wobei man dafür nicht mal was kann :( Stationär ist so ne Sache.. Ich bin Mutter und die nächste Klinik wo ich mein Kind mitnehmen könnte ist mir -jetzt noch- zuweit entfernt, ich bin noch nicht bereit in eine Klinik zu gehen, wenn dann nur zur Diagnostik für 3 Tage, mehr könnte ich jetzt noch nicht!!

5

Die BV wird die Krankenkasse erst befürworten, wenn Du psychisch als austherapiert giltst und dann müssen weitere Gutachten erstellt werden, die belegen, wie stark Du darunter leidest. Und auch dann stehen die Chancen sehr schlecht.

Es macht auch keinerlei Sinn, Dir die Brust vergrößern zu lassen, wenn Deine Vergewaltigung und der Missbrauch nicht verarbeitet sind. Denn es kann Dir passieren, dass Du dann Deinen Körper noch stärker als fremd ansiehst, als es jetzt schon der Fall ist.

Und lass Dir von mir sagen, dass Körbchengröße AA nicht bedeutet, dass Dein Freund Dich weniger attraktiv findet. Auch wenn Du Dich selbst nicht so magst, glaube ihm bitte, dass es ihm wahrscheinlich anders geht. Sage ich aus Erfahrung. :-)

6

Ich bin nicht der Typ der jetzt wohl gerne um Allmosen bettelt bei der KK .. ich würde das auch aus eigener Kraft finanzieren, aber lt gutachten darf ich ja nichteinmal 3 Stunden arbeiten gehen..und mit alg2 bekomme ich keinen seriösen Kredit. Ich habe mich damals so wohl gefühlt mit meinem Körper und nun ist es eine Last, tag für tag.. Das was ich an Pillen zu mir genommen habe um eine Vergrößerung zu erreichen war nicht feierlich... SD unterfunktion und dauerhaft erhöhte Cholesterinwerte , böse Cellulite , starke Migräne etc.. schlimmer kann eine BV nicht werden, und es ist wenigstens dauerhaft.

7

Dir geht es aber grundsätzlich sehr schlecht und das nicht wegen der kleinen Brust. Bei mir ging sie "verloren" durch das Stillen meiner Kinder, aber ich trage nicht noch zusätzlich als Ballast den Missbrauch in meiner Kindheit herum. Darüber bin ich größtenteils weg.
Wenn Du mich fragst dann projizierst Du Deine ganzen Probleme auf den kleinen Busen, vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass das eben nicht der Fall ist.

Ich würde die Therapie durchziehen und dann den Antrag bei der Krankenkasse stellen, wenn nicht bis dahin die Brust wieder gewachsen ist (falls das eine psychosomatische Geschichte wäre).

Ich wünsch Dir echt alles erdenklich Gute!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

tut mir echt leid, was du erleben musstest.

Das schlimme Erlebnis hat Dein Körpergefühl gestört.

Das musst Du jetzt wieder in den Griff bekommen.

Vergiss bitte alles was mit Messern am Körper zu tun hat, damit würdest Du Dir nur noch weitere Verletzungen zufügen.

11

Ich will dir nicht zu nahe treten, denke aber, dass eine BV deine Probleme nicht lösen wird.

Weiters wird die OP wegen psychischer Gründe m.W. in den seltensten Fällen von der Krankenkasse bezahlt...aber es spricht ja nix dagegen, dass du es über diesen Weg versuchst.

17

Es tut mir leid, was dir passiert ist. Ich glaube nicht, dass der Schwund deiner Oberweite mit der Vergewaltigung zu tun hat. Aus einem vollen C wird durch eine Diät nicht dauerhaft ein AA, zumal die Kilos zurück sind. Fettzellen verschwinden nur bei einer Absaugung dauerhaft, eine Diät leert sie nur. Nimmst du wieder zu, füllen sie sich wieder. Eher glaube ich, dass das Stillen deines Kindes der Grund ist.

Und wie vorweg schon oft geschrieben - ich denke auch nicht, dass die Krankenkasse die OP bezahlt.

Viel Erfolg bei deiner Therapie #klee.

18

Ich habe nur 3 monate gestillt und selbst danach noch mehr gehabt wie jetzt... und ich habe jetzt genau das gewicht wie vor der ... doch die brust will nicht mehr. es passt nicht zu mir, das bin nicht ich... für mein kind habe ich gern 1-2 cm abgegeben :) nur verstehe ich nicht warum es immer weniger wird... ich habe vor einem Jahr 43 kg gewogen und nur einen cm weniger oberweite wie jetzt mit 8 kg mehr... das ist doch nicht normal... ich hasse ihn das ich so schwach war mich ihm auszuliefern :´( dann hätte ich diese sorgen nicht!!!!

20

Dass eine Brust stark anwächst, wenn man die Pille nimmt, ist normal. Bei mir ist das auch so. Dass sie dann wieder kleiner wird, wenn man die Pille absetzt, ist ebenso normal. Das hat nichts mit Deiner Vergewaltigung zu tun, Du scheinst das zu vermischen. Du schreibst, das Du aus diesem Grunde keine Frau mehr bist, und dass der Vergewaltiger Dir das genommen hat. Das ist aber nicht richtig und das solltest Du Dir klarmachen. Sonst wird aus dem einen, schlimmen Problem der Vergewaltigung noch ein weiteres.

Wenn Du so sehr psychisch krank bist, dass Du nur eine sehr begrenzte Stundenzahl arbeiten kannst, würde ich das nutzen, um zu versuchen, bei der Krankenkasse die Brustvergrößerung bezahlt zu bekommen. Versuch es doch einfach, wenn es Dir so wichtig ist. Sprich mit dem Arzt, der die die beschränkte Arbeitsunfähigkeit bescheinigt hat, vielleicht stellt er Dir ein Attest aus. Wenn nicht, versuche es bei Deinem Therapeuten.

21

Damals habe ich keine Pille genommen und hatte Natur eine C und erst als es weniger wurde habe ich nur um die Brust wiederherzustellen Pillen geschluckt und da nicht zu wenig.. leider auf dauer ohne erfolg und Nebenwirkungen die ich nie wieder loswerde !!

Aber ich werde mit meinem Therapeuten darüber reden, danke :) Vielleicht können die mich ja verstehen!

22

Liebe green eyed!

Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen!

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, der könnte von mir sein.
Ich habe ähnliches erlebt.
Auch ich habe danach Gewicht verloren und ich konnte 12 Jahre gar niemanden ( körperlich ) an mich ran lassen.

Glaube mir, Frau-Sein hat nichts mit der Oberweite oder sonst was zu tun.
Frau-Sein kommt aus Dir selbst heraus.

Ich bin durch "Zufall" auf eine Methode gestoßen, die mit Tiefenimagination und inneren Bildern arbeitet.
Diese Methode ist sehr behutsam - und nur Du allein bestimmst das Tempo.
Ich gebe hier einfach mal einen Link dazu:

http://www.tiefenimagination.net/

Ich kann Dir nur sagen; Heilung ist möglich!

Für mich war es zusätzlich ein großes Glück, dass mein Mann mit mir gemeinsam, die "Ausbildung" zu einem Begleiter in dieser Methode gemacht hat.
( Wir waren damals aber noch nicht zusammen. )
in dieser Zeit konnte ich diese Wunden wirklich heilen und ich konnte auch Sexualität wieder ganz neu entdecken.

Nach all den Jahren haben mich "diese inneren Bilder" Schritt für Schritt innerhalb von relativ "kurzer" Zeit aus meiner Verzweiflung herausgeholt.
Und diese "Heilung" war dauerhaft!
Ich habe heute eine Tochter, die fast 8 Jahre alt ist.
Ein Kind zu bekommen, war davor für mich unvorstellbar.

Ich weiß natürlich vom Kopf her, was passiert ist, aber das tut mir in keinster Weise mehr weh!

Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob diese Methode auch etwas für Dich ist.
Aber ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass eine Heilung von innen heraus geschehen "muss", alles, was Du von "außen" unternimmst, bringt Dir nur kurze Zeit Linderung.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

23

danke für deinen Beitrag!! es ist schön wenn es jmd gibt der einen versteht.. die die es nicht kennen werden mich wohl nie verstehen!! Ich werde mich mit deinem Link befassen, Danke <3