Hallo
Frage steht ja schon oben. Wer von Euch genießt den Luxus nicht arbeiten zu müssen, obwohl die Kinder bis Nachmittags versorgt sind?
Wie verbringt Ihr Eure freie Zeit?
Schreibe in schwarz, weil man hier sooft direkt in eine Schublade gesteckt wird und es schwer ist dort wieder rauszukrabbeln.
Lg
Wer von Euch ist mit Leidenschaft Hausfrau?
Wie verbringst du denn deine viele freizeit? Bevor du andere fragst wäre es nett von dir zu erfahren.was du machst.
Gerne. Putzen, waschen, einkaufen etc. klar. Aber das geht ja meist flott.
Zum Kaffee verabreden, oder bummeln, oder lesen, Tel, bearbeite Möbel mit Mosaik oder decopatch, Sport wie radfahren auch mal joggen, Kinder vom Sport abholen oder zur Kita hin und abholen, ab und an mal Gassi gehen.( Mama hat einen Hund und kann nicht immer) Buchführung für mich und teilweise meine Mutter.
Mich mit meinem Freund verabreden. Nachmittags für die Kinder voll da sein, basteln, lesen oder einfach nur zuhören oder beim spielen daneben sitzen und und und
Dann kommen noch Friseur, Nagelstudio, Sonnenbank (ab und an), Osteopath, Thai Massage dazu.
Gibt genug zu tun. Im Sommer kommt noch der Garten dazu und mehr Bewegung bzw ausgehen dazu
Du willst uns doch verarschen.
Warum kannst du es dir als Alleinerziehende leisten (du musst dich schließlich mit deinem "Freund verabreden") den ganzen Tag neben der Hausarbeit Ego-Wellness zu betreiben mit Thai-Massage, Osteopath (zahlt keine KK dieser Welt) sowie Nagelstudio und Sonnenbank? Warum kannst du deine Kinder bis zum Nachmittag betreuen lassen obowhl du nicht arbeitest?
Und warum behauptest du, du würdest am Nachmittag voll für die Kinder da sein, wenn du vorher schreibst, dass sie bis nachmittags betreut werden?
Hallo
ich bin noch in elternzeit.. das 3te jahr... ich werde aber weiterhin zuhause bleiben.. das hat aber folgende gründe..
ich müsste mai wieder arbeiten gehen... arbeit ist 30 km weg.. haben nur ein auto (war 13 jahre im selben betrieb)
der kindergarten ist erst im august haben einen kindergartenplatz bekommen von vormitags abholen mittags wieder hinbringen..35 std geteilt
wir haben hier keinen der die kleine nimmt.. und nen paar taler verdienen um noch ne kinderfrau nach dem kindergarten einzustellen sehe ich nicht ein...
mein mann arbeitet in schichtdienst mit 3 verschiedenen schichten,,,
also 2 früh, 2 mittag und 3 nacht. oder 3 früh, 2 mittag und 2 nacht.. oder überstunden..
gegeneinander wollen wir nicht arbeiten.. da wir noch ein familien leben haben möchten..
wir kommen gut mit einem gehalt aus fahren im urlaub, gönnen uns ne menge.. ich kümmer mich um. kind. grosses haus...garten.. hund und katzen... da fällt auch einiges an..
ich muss aber auch sagen das ich kein super job habe wo man zig geld verdient... und das ich zuhause bleib wird auch nicht für mein leben lang sein...
ja und ich geniesse es...
kann jeder denken was er will.. aber faul bin ich nicht... hab vor unserer tochter immer gearbeitet und war nicht ein tag arbeits los.
LG
Hausfrau sein hat auch für mich nichts mit faul zu tun. Ich habe zwei Kinder die 7 Jahre Altersunterschied haben, also fast zwei Einzelkinder.
Wir wohnen leider in einer Gegend wo ziemlich viel ältere Leute wohnen von daher hätte mein fast 6 jähriger da tagsüber enorme Langeweile.
Ich habe zwischendurch immer mal gearbeitet, als der kleine 1 Jahr war und dann letztes Jahr nochmal ca 5 Monate. Es ist nur unheimlich schwer etwas nur für vormittags bis 15 Uhr zu bekommen, da die Za- Praxen schon um 8 anfangen. Und viele für nachmittags gesucht werden.
Vor und zwischen den Kindern hab ich auch immer gearbeitet.
huhu das war nichts gegen dich mit faul..
hier war letztens nen beitrag.. und da wurden hausfrauen total betietelt das man wie man von einem mann angewiesen sein kann ect..
deswegen habe ich das darunter geschrieben.. aber kannst du ja nicht wissen ;)
Lg
Hallo,
Wenn min Partner so viel verdient, das wir Super von leben könnten, würde ich auch zu Hause blieben.
Ich würde ein Fernstudium machen,
Verschiedene sprachen lernen
Ich würde mir ein Pferd kaufen.
Aber leider ist es nicht so.
Aber ich will nicht zu Hause bleiben und mich nicht weiter bilden können, nur Haushalt und Kinder wäre nicht mein Ding!
Also gehe ich wieder arbeiten.
LG
Inwieweit bringt einem ein Fernstudium etwas? Wird das ebenso anerkannt wie ein normales, richtiges Studium?
Ja klar bringt das was und es wird voll anerkannt. Musst du mal googlen.
Hallo,
finde es nicht schlimm, dass Du nicht arbeiten gehst und Hausfrau bist. Allerdings finde ich es gerade dann schade, dass Deine Kinder bis nachmittags fremdbetreut werden. Fremdbetreuung ist (für mich persönlich) eine Alternative für Eltern, die berufstätig sind.
Liebe Grüße
Meine Tochter geht zur Schule und ist 13, sie hat 3 mal die Woche nachmittags Schule, das ist Pflicht. soll ich sie da nicht hingehen lassen?
Was soll der Quatsch denn??
Mein Sohn ist im nächsten Monat 6 und geht im Sommer zur Schule, der ist schon im Kindergarten unterfordert, was soll denn diese Junge der immer Aktion braucht den ganzen Tag?
Vor der Glotze vergammeln?
Was die Kinder im Kindergarten lernen das kann ich ihm als Mutter, da kann ich mich noch so anstrengen, garnicht alles bieten und vor allem die sozialen Kontakte, frage mich ob das nicht egoistisch ist, Kindern das nicht zu gönnen
Bald ist Schule angesagt, der Kindergarten ist die letzte wirkliche Spielzeit im Leben der Kleinen, das gönne ich ihm, er geht da total gerne hin von 9 bis ca 15-16 Uhr, die haben einen tollen Spielplatz, und alles was das Herz begehrt.
Also ich kann da nichts trauriges dran finden.
Mein kind ging immer nur bis 11.30 in die kita.
Unterfordet war sie nie. Nachmittags sind wir raus gegangen, freunde kamen zum spielen, sie ging zum kindersport, wir sind in den zoo gefahren, mit dem hund über die felder gezogen, haben gebastelt oder es uns mit kako und keksen gemütlich gemacht
Sie bis 16 uhr in der kita zu lassen kam für mich nie in frage.
Ich frage mich immer warum soviele kinder Zuhause angeblich unterfordert sind, ich halte dies für eine ausrede. Es kommt doch immer darauf an wie man die zeit mit dem kind gestaltet.
Huhu,
ich bin mit Leidenschaft Hausfrau...allerdings werden meine Kinder nicht bis nachmittags betreut, weil das so als Hausfrau eben eigentlich nicht nötig ist.
Der Große geht zur Schule ( einmal hat er 8 Stunden da kommt er tatsächlich erst um 15 Uhr nach Hause), die Kleine ist noch zu Hause und wird nach den Sommerferien in den Kindergarten gehen und zwar die Mindeststundenzahl.
Wenn ich frei habe und der Haushalt erledigt ist, dann widme ich mich meinen Hobbies oder arbeite auch mal ehrenamtlich in der Schule mit etc.
lg
Andrea
Hallo!
Was willst du mit deiner frage bezwecken? Sehr provokativ, wie ich finde!
"Ich gehe nicht arbeiten, lasse meine kinder aber den lieben langen tag fremdbetreuen."
Dann willst du in keiner schublade landen. Nehm ich dir nicht ab,da sollen doch die fetzen fliegen, darauf wirst du schon die ein oder andere negativantwort einsacken.
Viel spass
Tja, ganz schön schade...dieses Schubladendenken! Ich finde es gut, dass Du Deine Zeit so nutzt. Des weiteren ist Nachmittagsbetreuung für die Kids toll. Zuhause ist doch immer das Gleiche. Was bringt es den Kids denn, wenn Mama sie von einem Sportverein zum nächsten Tanzkurs schleppt und dann ne Stunde vor der Tür wartet, wenn sie ihre Freunde und ihren Sport in Kiga oder Schule machen können. Genieße Deine freie Zeit.
GlG Mathi
Danke. Ich krieg im Moment nix in meinem Job und somit warte ich und genieß die Zeit.
sehe ich auch so!
als Kind war ich von 8-12 und von 14-17 Uhr im Kindergarten.
Das hat mir super viel Spaß gemacht....viel draußen gespielt, gebastelt, gemalt, gesungen, Sport gemacht, usw.
Also ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll. Für mich wars damals absolut genial.
Ich bin meisst zuhause.
Ich bin viel mit den tieren beschäftigt und hole mein kind immer mittags von der schule.
Es kam für mich noch nie in frage mein kind fremd betreuen zu lassen und in der schule essen zu lassen wenn ich zuhause bin.