Hallo,
ich möchte gern ein mal wissen, wie Ihr über folgendes denkt:
ich habe vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt. Er zeigte von Anfang an großes Interesse und möchte eine Beziehung mit mir. Er war 4 Jahre single und sagt, er hat sich nach jemanden gesehnt, wo er endlich eine Partnerschaft eingehen möchte.Es hat lange gedauert bei ihm, dass er endlich jemanden gefunden hat, wo er eine Beziehung möchte.
Nun stehen wir kurz vor einer Beziehung, alles am Anfang.
Nun, er erzählt mir alles sehr ehrlich, damit ich das Gefühl habe, ihm zu vertrauen.
Er erzählte mir, das seine EX Freundin, mit der er auch eine Tochter hat, seine große Liebe war.Und das sie sich vor 4 Jahren getrennt haben, vor 1, 5 Jahren haben sie es nochmal für ein halbes Jahr miteinander probiert- es hat auch wieder nicht geklappt und vor 1 Monat bevor wir uns kennengelernt haben, waren sie auch noch im Bett miteinander.
Es herrscht viel Streit zwischen den beiden, aber er sagt, es sei alles wegen der Tochter. Er ärgert sich sehr über den neuen Partner, den sie seid 3 Monaten hat, weil sie dadurch Entscheidungen trifft, die gegenüber der Tochter unangebracht sind. Aber auch da sagt er zu mir: bitte denke nicht,dass sei Eifersucht, sondern, nur wegen der Tochter.
Er sagt, da waren immer Gefühle irgendwo und deshalb haben beide es immer und immer wieder probiert.Es funktionierte nicht!
Er sagt, ich soll auf keinen Fall denken, dass er noch was von ihr will und es ist ihm sehr wichtig, das ich das weiss. Er möchte mit mir zusammen sein und hat absolut mit seiner EX abgeschlossen.Ich solle ihm das glauben. Es wäre sehr schade so sagt er,wenn ich mich deswegen gegen ihn entscheiden würde.
Aber ich habe Angst, genau bei dieser Geschichte, das er wirklich nicht richtig los gekommen ist von ihr.
Wie seht Ihr das?
neue Partnerschaft eingehen- seine EX war große Liebe
Hallo.
Ganz ehrlich, auch wenn es jetzt weh tut, er meint es nicht ernst. Er wird nicht loskommen.
Er sucht seit vier Jahren jemanden, wo er das Gefühl hat, eine Beziehung führen zu können. In dieser Zeit versuchte er es mit der Ex und hatten auch noch Sex miteinander. Nogo.
<<<Er sagt, da waren immer Gefühle irgendwo und deshalb haben beide es immer und immer wieder probiert.>>>
Da sind noch Gefühle seinerseits. Und was will er noch alles für seine Tochter tun.
Rede mit ihm, was dich stört und wie du es gern gereglt hättest. Wirst ja sehen, wie er reagiert.
Viel Glück.
LG
ich habe mit ihm darüber gesprochen und er sagt, er ärgert sich,d ass er mir so ehrlich alles erzählt hat, weil ich jetzt das denken könnte, dass mit den beiden noch was gehen könnte und er gefühle haben könnte.er fargte mich, ob ich ihn für bekloppt halte, weil er selbst weiss, was er will und ich ihm das sozusagen abschreibe, ihm sage, er hätte noch gefühle und es sei nicht abgeschlossen.
es tut ihm weh das ich so denke. er möchte das nicht, dass ich so denke.
wir sind jetzt am anfang und ich weiss nicht, ob das der grund sein soll, dass ich es noch am anfang beende oder probiere.ich habe keine ahnung
Hmm, ich sehe das anders.
Ich würde davon ausgehen, dass er es wirklich ernst meint. Spricht erstmal alles dafür.
Manchmal passt es einfach nicht, obwohl man sich liebt. So vielleicht auch bei deinem Freund in spe.
Du kannst es probieren mit ihm und dich darauf einlassen oder du blockst ab aber vergiss dabei nicht, "Altlasten" haben viele Männer.
Ich denke, du solltest es versuchen. Er ist ehrlich, du weißt, woran du bist und ob ihr gut miteinander könnt, zeigt sowieso die Zeit.
LG
Hey,
ich hatte auch eine große Liebe und mein Partner weiß das. Es ist allerdings schon länger als vier Jahre her und wir haben keine Kinder.
Bei mir hat es länger gedauert über diesen Mann hinweg zu kommen, aber heute bin ich es. Es könnte bei deinem Freund schneller gegangen sein, gerade weil sie es noch einmal miteinander versucht haben. Beim zweiten Versuch merkt man dann recht deutlich, dass es nicht klappt. Das kann helfen um klarer zu sehen und den Ex-Partner endgültig abzuschreiben.
Ich hoffe für dich, dass die Ex nicht ständig Gesprächsthema ist. Hoffentlich kann er die Dinge bezüglich seiner Tochter mit seiner Ex klären und tritt die Probleme nicht in eurer Beziehung breit.
Ich würd's jedenfalls versuchen. Du wirst merken, ob er über die Frau hinweg ist oder nicht.
Viele Grüße
Kopf hoch! Keine Liebe ist endlos, auch das letzte Gefühl wird mal vergehen. Ich war auch mal in so einer Spirale und dachte, ich komme nie von dem Kerl los. Aber irgendwann war alles vorbei und ich konnte mich sehr gut in eine neue Liebe stürzen. Den anderen möchte ich nie mehr haben wollen.
Er ist sicher noch durcheinander, weil alles noch frisch und präsent ist. Hab nur Geduld, das wird schon
Vor 4 Monaten hatten beide noch Sex - seit 3 Monaten kennt ihr euch und sie hat einen neuen Kerl.
Ich denke, du bist der Notnagel um die Ex eifersüchtig zu machen!
Allein durch die Tochter werden die beiden für Immer regelmäßigen Kontakt haben - das muss dir klar sein, falls du dich doch auf ihn einlässt...
Ich wäre sehr vorsichtig. Alleine schon die Bemerkung, dass sie seine große Liebe war, ist absolut unangebracht einer neuen Liebe gegenüber. Du hättest sicher lieber gehört, dass Du seine große Liebe bist, oder?
Auch waren sie noch vor 1 Monat miteinander im Bett. Klingt nicht danach, dass sie abgeschlossen haben.
Ich sehe das wie Du: er ist noch nicht richtig losgekommen von ihr.
Was konkret ärgert ihn am neuen Partner - welche Entscheidungen seiner Ex sind unangebracht für die Tochter?
Das ist eine schwierige situation und ich kann deine Bedenke nachvollziehen. Du wirkst auf mich eher wie jemand der eine situation trotz roser roter brille sehr nüchtern bertrachten kann. Sonst würdest du deine Situation nich hinterfragen.
Nun auf mich wirkt das eher so als waere seitens deines Partners doch noch vieles nicht abgeschlossen. Aber vlt. irre ich mich ja?
?n meiner jugend habe ich mal jemanden kennen gelernt der mir sehr gefiel. Er war erst kurze zeit single und hatte wie sich nach und nach herausstellte noch einiges zu verarbeiten mit seiner vorhergehenden beziehung. Er redete oft von ihr und mich machte das alles sehr traurig. Wir sind ihr sogar mal zufaellig über den weg gelaufen und tja darauf hin hat sie sich wieder gemeldet. Mir hat das zu viel kummer gebracht und ich hab ganz schnell die notbremse gezogen und etwas beendert was noch gar nicht so tichtig angefangen hatte. ich wollte kein lückenbüser sein und wollte eine richtige echte beziehung in der es um mich und ihn geht.
Jeder hat eine vergangenheit ganz klar. Und manchmal erlebt man eine Bez. intensiver was sie unvergesslich erscheinen laesst. Aber eher als Erinnerung. Daher mein Rat:
Nur du kannst einschaetzen wie oft die rede von der "grossen liebe" ist und wie weit du in ihrem schatten stehst. Gibt er dir das Gefühl es sei wirklich schluss? Dann zögere nicht....hast du allerdings bedenken dann trete eher ein schritt zurück und mach langsam. Den alles andere wird nur weh tun. Und das muss nicht sein.
Viek Erfolg und LG
Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Nur das ich mit so einem Mann schon 2 Jahre zusammen bin. Ich bin nicht unglücklich, ganz und gar nicht, aber trotzdem nagt es manchmal an mir.
Als wir uns kennen lernten war er 1 Jahr Single. Toll dachte ich damals. Er erzählt mir nach kurzer Zeit, die Trennung wäre für ihn gewesen als sei jemand gestorben (er machte mit ihr Schluss weil es nciht zusammen funktionierte) Wenn wir seine Schwester besuchen schaut er ganz häufig auf das Nachbarhaus, in dem seine Ex noch wohnt. Er macht das vielleicht unbewusst aber mir fällt es eben doch auf und es macht mich irgendwie traurig.
Mir sagt er zwar das er damit durch ist, aber so richtig glauben kann ich es nicht. Mal schauen ob ich irgendwann damit zurecht komme .
Überleg dir gut ob du das aushalten kannst. Sie müssen ja in Kontakt bleiben wegen der Tochter. Das könnte ich sicher nicht.