muss hier im partnerschaftsforum posten damit ich unerkannt bleiben kann.
surfe schon den ganzen abend hier herum um mich abzulenken, immer wieder überkommt mich die totale angst, keine ahnung wovor. anfänge von panikattacken, zittern, enger hals, atemnot.
man, wie kann man immer wieder so am ende sein.
wie kann ich mich noch ablenken, meine skilliste funktioniert nicht.
panik
Bist du in Behandlung?
ja, seit vielen jahren. auf und ab. ich dachte eigentlich es würde jetzt im neuen jahr besser.
Seit vielen Jahren? Nimmst du Medikamente. Warst du schon mal in stationärer Behandlung.?
Meist gibt es doch einen Auslöser für eine Angststörung.
Wenn du eine skillliste hast gehe ich dsvon aus das du dich bereits in behandlung befindest und du mit deinem.therapeut zusammen diese liste mit abkenkungsmöglichkeiten erarbeitet hast. Also würd ich den therapeut so schnell wie möglich kontaktieren und mit ihm besprechen warum sie nicht funktioniert bzw. ob medikanente eine option wären.
ich habe medikamente, auch notfallmedikamente aber gerade klappt nichts.
meinen thera erwische ich erst am montag wieder, morgen wäre nur eine vertretung da...
Kann es sein, dass nichts funktioniert weil.du dich gerade in die angst eine attacke zu bekommen reinsteigerst? Wenn ich angst vor der angst habe, bekomme ich erst recht angst, verstehst du? Sag dir, dass es nicht schlimm.ist, wenn du eine panik attackr bekommst denn du weißt, dass du dagegrn steuern.kanbst. Du weißt, dass sie vorbei geht und du weißt, dass du nicht daran sterben wirst. Du hast die kontrolle. Du kontrollietst deine angst, nicht sie dich. Du hast die macht.
Was ist denn passiert,daß du so überdrehst?
ein anruf auf meinem telefon als ich nicht da war von einer nummer die ich nicht kenne. viermal hintereinander. seitdem komm ich nicht mehr runter und bin total neben der spur. wobei ich schon seit vier wochen dünnhäutig und nervös bin.
Sorry,mußte mich um meine Tochter kümmern und um ihre Angst vor Monstern.Blöde Alpträume...Hast du die Nacht gut überstanden?
Was ist denn eine Skillliste?
Da steht alles drauf, was einem hilft, wenn mn wieder Panik bekommt. Z.b. einen ball kneten, ein Kaugummi kauen, ein Mantra, was man sich aufsagt usw.
Eben Dinge, die einen ablenken sollen.