Schon seit längerer Zeit bin ich ziemlich unzufrieden.
Meine Frau ist irgendwie nicht die Bohne zärtlich oder anschmiegsam. Auch kein bischen nett oder freundlich. Das ist ziemlich ungemütlich und frustrierend und es fehlt mir total. Wir haben 2 Kinder großgezogen und ich habe das all die Jahre damit entschuldigt, daß Sie wohl etwas gestresst ist und das dann irgendwann schon wieder wird. Jedoch das war wohl eine Täuschung, denn mittlerweile sind unsere Kinder groß 23+21 und quasi ausgezogen und nichts ändert sich. Jetzt ist es so, daß ich beruflich gezwungen war, eine Stelle weiter weg (120km) anzunehmen. Dies hat zur Folge, daß ich unter der Woche dort wohne und nur am Wochenende da bin. Da meine Frau nur freiberuflich tätig ist und nur ungefähr 20% von meinem Gehalt verdient, war eigentlich ausgemacht, daß Sie sich bei mir in der Nähe was sucht und wir dann wechselweise bei meinem neuen Job und in der alten Heimat wohnen so daß wir eigentlich immer zusammen sein könnten. Jedoch PUSTEKUCHEN !
Sie findet es wohl sehr bequem, jetzt ohne den "Alten" machen zu können was Sie will und weiterhin über alles Geld der Welt zu verfügen und nur 3 Tage die Woche halbtags zu arbeiten und im eigenen Haus zu wohnen. Ich darf an meinem neuen Standort 11h pro Tag in einem anstrengenden Managerjob arbeiten und selber kochen / putzen etc.. Abgesehen von der großen Enttäuschung habe ich mir das eigentlich so nicht vorgestellt und ich muss wohl einsehen, daß hier Konsequenzen angesagt sind. Was ich schon immer vermutet habe, hat sich leider total bestätigt. Für die Hausarbeit brauche ich lächerlich wenig Zeit, weil ich einfach besser organisiert bin und fühle mich natürlich jetzt doppelt verarscht, denn mir wurde der Haushalt immer als unglaublich stressige Angelgenheit verkauft. Mittlerweile weiß ich es besser. Auf der einen Seite bin ich amüsiert, auf der anderen zornig.
Ich habe keine Lust mehr, mich bucklig zu rackern für nichts. Wenn jemand nicht will, dann ok, es gibt auch andere, die froh wären über so ein sorgenfreies Leben, über einen, der Ihnen alle Schwierigkeiten wegräumt und dafür nichts weiter will, als ein gemütliches freundliches Zuhause und ein nettes Gegenüber.
Es ist unangenehm, erkennen zu müssen, daß so viele Menschen, selbst so nahestehende wie meine Frau nur wie Laborraten auf Stromstöße reagieren, anstatt proaktiv sich fair und vernünftig zu verhalten. ES KOTZT MICH AN.
Unsere Diskussionsgrundlagen haben sich in den Jahren wohl auch auseinandergelebt. Ich bin es gewohnt, meine Umwelt zu gestalten und zu beeinflussen. Entweder als Selbstständiger oder als hochrangiger Technischer Manager gehe ich so was aktiv an und übernehme problemlos auch große Verantwortung, während Sie sich ständig im Kreis dreht und so etwas total verweigert. Sichtbar schon daran, daß Sie beruflich ein totaler Rohrkrepierer ist. Früher konnten wir das wohl noch überbrücken, jetzt geht das irgendwie nicht mehr.
Kennt das jemand so und gibt es da eine Lösung außer Trennung ?
Verwöhnte Frau
Was genau möchtest Du eigentlich von Deiner Frau ? Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Fehlt sie Dir an Deiner neuen Arbeitsstelle oder ärgerst Du Dich nur weil Du der Meinung bist Deine Frau hat Jahrelang nicht s getan ?
Ich persönlich steh überhaupt nicht drauf mit meinem Mann ständig zusammen zu glucken. Ich LIEBE unser Wochenende- Ehe und ja rein beruflich bin ich ganz sicher auch ein Rohrkrepierer aber das ist der Preis den mein Mann dafür zahlen muss das ich hier UNSRE Kinder hüte während er durch die Welt düst und sich beruflich voll ausleben kann.
LG Dore
Hallo,
wenn Du Deine Frau so geringschätzt, dann wird sie sicher froh sein Dich nicht jeden Tag ertragen zu müssen.
Du kannst ja alles besser und weißt Sie nicht zu schätzen.
Wir Frauen möchten nicht nur zu Dekozwecken oder für niedrige Arbeiten missbraucht werden. Vielleicht bist Du heute auch nicht mehr der ideale Partner für Sie.
Du bringst ja nur Argumente, was sie falsch macht und angeblich nicht gut kann.
Das ist bitter, wenn sie für so eine lange Zeit mit Dir verbracht hat.
Hast du evtl. auch etwas falsch gemacht, was sie Dir ankreiden könnte?
Mit etwas Reflexion kommt man(n) manchmal auf einen guten Weg.
Es gibt sicher einen Weg.
LG von einer Frau
Traurig, sehr sehr traurig.
Du siehst deine Frau als Schmarotzerin?
<<<Sichtbar schon daran, daß Sie beruflich ein totaler Rohrkrepierer ist. Früher konnten wir das wohl noch überbrücken, jetzt geht das irgendwie nicht mehr.<<<<
20 Jahre lang hat sie dir den Rücken frei gehalten und sich um die Kinder, den Haushalt und den kleinen Job gekümmert. Jetzt, da die Kinder groß sind, ist sie wertlos? Warum ist sie denn ein Rohrkrepierer? Schonmal dran gedacht, dass sie ihre eigene Karriere eventuell nur für dich zurückgestellt hat, damit du Karriere machen kannst? Und nach 20 Jahren Hausfrau sein, dürfte es außerdem schwierig werden, einen gut bezahlten Vollzeitjob zu bekommen.
Sie wäre für ihn ja nicht nutzlos, wenn sie für Ihn so wäre:
"und dafür nichts weiter will, als ein gemütliches freundliches Zuhause und ein nettes Gegenüber."
Dann den brotlosen Job kündigen, ihm folgen wohin er auch will und ihm huldigen, weil er so toll ist und viel Geld verdient. Ach ja, und zärtlich sowie anschmiegsam sein.
Ob sie an ihrem Zuhause hängt, oder Ihren Job gerne macht, das interessiert doch nicht.
Oder dass sie mit Sicherheit den Großteil der Familienarbeit mehr als 2 Jahrzehnte geleistet hat. Ihn juckt das nicht.
Das weiß sie schon lange und hat darum kein Bock mehr auf IHN.
Widerlich!
trenn dich von ihr, besser heute als morgen - sie wird es dir danken!
und du kannst losgehen und dir ein junges, dummes, willenloses weibchen suchen, dass hinter dir her putzt und kocht und dich 24 stunden am tag anbetet, weil du ja so ein toller kerl bist!
Ich versteh auch nicht so ganz, was deine Frau jetzt "richtig" machen könnte, dass du weniger gefrustet bist. Dir hinterher ziehen, obwohl du so auf sie herabschaust? Sicherlich lässt du deinen Frust nicht nur hier im Forum heraus, sondern konfrontierst sie damit, dass sie dir eh nichts recht machen kann, ihre Freiberuflichkeit nicht den Erfolg nach sich zieht und du ja im Gegensatz der absolute Überflieger zu sein scheinst, so ein Haushalt ja wohl ein Kinderspiel sei... Da wär ich jetzt an ihrer Stelle auch froh, mal ein paar Tage Ruhe zu haben. Klingt nach einem Kommunikationsproblem und Sackgasse.
Ohne eure Verhältnisse zu kennen, gebe ich mal kurz zu bedenken:
Ein 1-Personen-Haushalt, der 11 Stunden am Tag nicht bewohnt ist, macht natürlich nicht so viel Arbeit wie ein Haus, in dem 4 Personen wohnen. Darunter auch noch 2 Kinder. Der Vergleich hinkt.
Und wie sollte sie beruflich so erfolgreich werden wie du, wenn sie immer den Haushalt machen musste, sich um die Kinder kümmerte (das konntest du mit deinem Job ja nicht so erledigen, abgesehen von den Elternabenden o.ä.). Das jetzt aufzuholen, wird sie nicht mehr schaffen. Immerhin arbeitet sie und ruht sich nicht nur auf deinen Lorbeeren aus.
Deine Achtung vor ihr ist mehr als im Keller. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Sie muss dir nicht den ganzen Tag zu Füßen liegen und dich vergöttern, weil du ihr so ein (finanziell) sorgenfreies Leben bietest. Sie ist nicht auf deiner Augenhöhe, so wie du es von ihr erhoffst. Ihr habt jetzt die räumliche Trennung und du merkst, dass du dich auch emotional total von ihr entfernst. Dann sei eben auch so konsequent. Ich finde es eine traurige Zusammenfassung einer Ehe, die du hier ablegst. Da habt ihr beide irgendwie versagt.
Sie "musste" Nie den Haushalt machen, denn ich habe hier keine Stakes angelegt. Meine Mutter war Bäuerin und es ging bei mir zuhause sehr "rustikal" zu, das können sich die meisten hier gar nicht vorstellen. Der ganze Putzwahn kommt mir total lächerlich vor. Ich glaube meine Mutter hat unser Klo so einmal alle 3 Monate geputzt z.Bsp.
Und das mit den Kindern kümmern lasse ich auch nicht gelten, ich wr extra in der Kleinkinderzeit selbstständig und habe Sie jeden Tag in den Kindergarten gefahren und abgeholt und wir haben jeden Tag zu Mittag gemeinsam gegessen. Auf der Fahrt zum Kindergarten habe ich die Sekunden angezählt bis zum Absprung und wenn wir da waren, war es eine Sache von nicht mal 10s und Sie waren draussen wie die kleinen Fallschirmspringer. Noch heute wissen die, was t -30 bedeutet !
so ein arrogantes, selbstverliebtes Arschloch wie dich braucht Frau wie ein Loch im Kopf!
"wie meine Frau nur wie Laborraten auf Stromstöße reagieren, anstatt proaktiv sich fair und vernünftig zu verhalten" -> ich stolpere gerade über den einen Gedankengang... Was denn das für ein Vergleich??? Wie gehst denn du bitte mit deiner Frau um? Ganz schön schlimm, wie du über nahestehende Menschen redest. Soziales Miteinander scheint dir fremd zu sein. Hauptsache, so eine Frau hat einen Nutzen. Putzen, Sex und natürlich nebenher noch auf Augenhöhe und nen Job, den sie genau so gut erledigt wie du. Na, du bist dir selbst nur genug. Dann bleib lieber allein. Dir kann eh niemand das Wasser reichen. Wo ist das denn "proaktiv fair" und "vernünftig", was du hier über deine Frau schreibst? Ihre Seite würde mich jetzt mal brennend interessieren...