Normal, Gedanke lässt mich nicht los

Hallo
Ich bin seit fast 8 Jahren verheiratet und wir sind seit bald 13 Jahren ein Paar. Mittlerweile haben wir 4 Kinder und bewirtschaften einen Familienbetrieb (alle packen mit an, mein Augenmerk liegt auf Kinder, Haushalt und Buchführung) Die Kids sind ziwschen 8 und 1 Jahr alt.
Bevor Nr 3 kam hatten wir einen Partnerschaftlichen Tiefpunkt. Zu diesem Zeitpunkt trennte sich ein Bekannter von uns. Ein echt "netter Kerl" ;-) Ich konnte ihn durch diese schwere Zeit ein wenig helfen, wir telefonierten und mein Mann wusste das auch. Irgendwann schlief der Kontakt ein - meines Erachtens war das letzte Gespräch darüber, dass er sich neu verliebt habe - allerdings in eine verheiratete Ehefrau mit Kindern. Ich bezog das echt nicht auf mich. Zu diesem Zeitpunkt wurde meine Ehe wieder besser.
Nun ja - Nr 3 kam auf den Weg (habe ich ihm das bei dem Telefonat erzählt?) dann bauten wir unseren Betrieb um und auf mein Drängen (mein Mann wollte das nicht) kam auch Nr 4 (war die blödeste SS, weil er mir immer aufs Brot schmierte, wenn es mir mal nicht gut ging "du wolltest es so") Wir entfernten uns wieder von einander.
Meine ständige Unlust während der SS von Nr 3und4 und auch nach der Geburt von Nr 4 förderte nicht, das es besser wurde.
Mein Mann traf unseren Freund immermal auf Sitzungen und richtete mir immer schöne Grüße von ihm aus. Kontakt hatten wir aber keinen mehr.
Seit Anfang des Jahres Stille ich nun nicht mehr, aber direkt verbesserte das nicht unser Sexleben (was die Empfehlung meiner Ärztin war)
Nun ließ mein Mann (unabsichtlich?) die Bemerkung fallen, dass es wohl klar war, das unser Freund sich damals in mich verknallt hätte.

So und DAS läßt mich nun nicht mehr los. Ich glaube das nicht und ich finde es Schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Je mehr meine Gedanken um ihn drehen (weiß aber auch nicht, was ich von einem auffrischen des Kontaktes erwarte - lieber nicht, oder?) um so mehr habe ich Lust auf meinen Mann. Gleichzeitig stelle ich mir aber auch vor, wie schön es wäre von dem Freund begehrt und umgarnt zu werden. Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen - will ja die Ehe nicht gefährden. Dann stelle ich mir wieder eine heiße Affäre vor... so gehts als hin und her (ich hab zuviel Zeit?! #rofl )

Ist das normal? Wie werde ich diese Frage, ob er sich damals in mich verliebt hat, wieder los?
DAnke für euer "Kopf zurecht rücken"

1

Ich denke es wird Dir auf gewisse Art und Weise schmeicheln das sich ein anderer Mann in Dich verliebt hat. Und wenn es mit dem eigenen Mann eh nicht soooo gut lüppt dann ist das schon relativ normal.

Als ich 19 war und mein erster Mann mich damals wie Mist behandelt hat, hat ein Freund von ihm nur einen Satz gesagt: wenn Du meine wärst dann wüsste ich wie mit Dir umzugehen .... In etwa. Tja dann habe ich ihn mir genauer angesehen mich scheiden lassen und hatte 5 sehr schöne Jahre mit ihm.

Manchmal braucht es einen Hauch...

2

Ja... aber dieser Hauch, ist so verdammt gefährlich....

Ich dachte eingendlich ich hätte mich ausgelebt, aber scheinbar verlangt es mich doch nach der Gefahr mit dem Feuer zu spielen. Was ich im Thread oben noch nicht erwähnt habe - ich habe Kontakt zu meinem freudn aufgenommen (unter dem Vorwand in seinem ort auf den Faschingsumzug gehen zu wollen, wo man sich da am besten hinstellt, wo er steht) und ihn gebeten mir eine SMS zu schicken - nun hatte ich gestern zwei Anrufe von einer festnetznr und ich bin nicht dran gegangen

3

Wie sagt mein Mann immer so schön: wer Signale aussendet der muss sich nicht wundert wenn sie jemand empfängt. Du stehst momentan auf beides. Bist empfänglich und sendest. Ich kann Dir nur als Profi- Feuerelli sagen: ich würde heute alles abblocken solange mir an meinem Freund/ Mann noch was liegt - das Vertrauen was dabei kaputt geht bekommst Du nie wieder hin. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Zumal ihr habt 4 Kinder. Überleg mal, kann Egoaufpolieren nicht anders gehen ohne soviele Menschen mit sich zu ziehen?

Ich habe zwei Kindern den Vater. " genommen" klar gab es Gründe sich zu trennen und heute bin ich glücklicher denn je, dennoch ist das alles bis hierhin kein Zuckerschlecken gewesen - schalt den Kopf ein. Zwischendurch. Und wenn nur kurz.

weitere Kommentare laden
12

>>>Nun ließ mein Mann (unabsichtlich?) die Bemerkung fallen, dass es wohl klar war, das unser Freund sich damals in mich verknallt hätte.<<<

Und warum steigerst du dich da jetzt so rein?

Was ändert es heute für dich, dass er vor ein paar Jahren mal in dich verliebt war? (Falls er das überhaupt war)

14

Eigentlich ändert das gar nix - nur das ist eben der Auslöser, dass mein Kopf als drüber hin und her rattert...

Warum ich mich da rein steigere? - ja das frage ich mich auch udn eben, ob das normal ist....

15

Danke nochmal für eure Antworten....