wie wichtig ist es gleich intelligent zu sein?

endlich habe ich (45) einen netten mann (40) kennen gelernt.
war lange single. am wichtigsten war mir einen mann zu finden der ein gutes herz hat.
hat er!

doch nun, wir treffen uns seit ca 3 monaten, stelle ich fest das er mir in vielen dingen nicht folgen kann. zahlen, sprache, bücher usw.
wir können dadurch über gewisse themen nicht so reden. ich habe das gefühl ich überfordere ihn dann. wechsle das thema und denk - man muss ja nicht alles können und wissen. aber der unterschied wird schon stärker. (ich bin selbsständig, er koch)

ich frage mich - wie wichtig ist es. welche erfahrungen habt ihr?
könnte es später mal richtig zu problemen kommen?

er ist schon ganz schön verliebt, ich noch nicht (brauche da immer etwas länger - wenn es überhaupt passiert)

danke für eure ratschläge

1

Hallo,