Hallo,
ich hatte weiter unten schon mal geschrieben, dass mein Freund nun weg ziehen wird und wir uns deshalb trennen werden, bzw getrennt haben. Wir hatten eine Wochenendbeziehung.
Ich mega traurig darüber und könnte nur heulen, aber er hat sich nun so entschieden.
Eine Fernbezieung kommt für uns nicht in frage, würden uns höchstens einmal im Monat sehen.
Nun wollen wir uns in 2 Wochen nochmal ein letztes mal sehen und ich habe mir überlegt, ihm vielleicht ein kleines Abschiedsgeschenk zu geben, ein Erinnerungsstück sozusagen.
Wie findet ihr die Idee?
Und wenn ja, was könnte ich ihm schenken? Ein Foto von mir? Oder ein Kettchen?
Oder ist das alles blödsinn?
Er geht weg von hier - ein kleines Abschiedsgeschenk?
<<<Und wenn ja, was könnte ich ihm schenken? Ein Foto von mir? Oder ein Kettchen?>>>
Mhh...von mir selbst ausgehend:
So ein Geschenk würde es mir noch um einiges schwerer machen als es eh schon ist......aber freuen würde ich mich ganz sicher darüber.....ganz egal um was es sich nun dabei handelt.....Foto, Gedicht, Brief, Schmuckstück, CD mit den Lieblingslieder etc.
<<<Oder ist das alles blödsinn? >>>
Finde ich nicht !
Ich finde die Idee auch gut. Was Du ihm schlussendlich schenkst, wirst Du selbst entscheiden müssen. Schmuck finde ich persönlich nun nicht ganz so ideal. Ein Photo von Euch beiden zusammen (vor Lachen kringelnd vielleicht) wäre doch was. Oder eben was wirklich originelles, was Euch beiden verbindet (von der roten Reizwäsche würde ich alledings im Hinblick auf eine evtl. neue Freundin absehen, die wird er ihretwegen nämlich entsorgen müssen)
GzG
irmi
Mir würde jetzt auf Anhieb auch nix einfallen, was ein Geschenk rechtfertigen würde.
Gemeinsame Fotos von euch wird es wahrscheinlich geben. Ein Geschenk fände ich in der Situation mehr als unangebracht. Er hat dich verlassen, die Beziehung ist beendet. Was willste ihm da noch als "Andenken" schenken?
Auf deine letzte Frage also die Antwort: "Ja, das ist alles Blödsinn" (meiner Meinung nach)
LG
Nina
Ein Geschenk, dass (immer wahrsten Wortsinne) von Herzen kommt, ist niemals Blödsinn!! (die gebrauchten Unterbuxen von frieda05 mal außen vor).
Foto ist immer gut, Foto mit ein paar sehr persönlichen Zeilen (keine Generalabrechnung) noch besser.
Vielleicht eine CD aufnehmen mit Liedern zum Anlass...."Time to say good bye", "Hit the road jack", "Muss ich denn zum Städtele hinaus?" usw.....
Ich trage Tena! Daher halten sich Bremsspuren und dergleichen in Grenzen. Allein das mit dem Dufterlebnis habe ich noch nicht abschließend im Griff. Sollte ich mir mal eine Dritte zulegen?
Wieso trennt man sich wenn einer wegzieht? Finde ich irgendwie seltsam. Aber egal, das war ja nicht Deine Frage.
Kettchen (und überhaupt Schmuck) finde ich für Männer nicht so doll. Maximal noch ein Lederarmband oder etwas in diese Richtung.
Wenn es denn sein muß, damit Du für Dich abschließen kannst, würde ich ihm vielleicht ein schönes Foto mitgeben (was dann aber auch in einer Schublade verschwinden wird).
Ach, eigentlich würde ich es ganz lassen. Was soll denn das Geschenk bringen? Ihn an die schöne Zeit erinnern? Sorry, aber wenn es so schön gewesen wäre, würde er sich nicht trennen wollen.
"Was soll denn das Geschenk bringen"
... - - mmmhhh.... - ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nie Gedanken darüber gemacht, ob eines meiner Geschenke etwas "bringt". In der Regel schenke ich, weil es mir ein inneres Bedürfnis ist.
Wenn ich einer scheidenden Person etwas schenke, dann nicht weil ich der Meinung bin, meiner Gabe gebühre ein Ehrenplatz auf dem Kaminsims sondern weil ich dem Menschen eine Freude machen möchte. Was dieser schlussendlich damit anstellt ist seine Sache (z. B. in die Photogalerie der größten Umweltkatastrophen abzulegen, eine visuelle Hexenverbrennung vorzunehmen oder eben mit Dartpfeilen auf mein Photo zu zielen).
Desweiteren fasste ich es so auf, daß der zukünftige Ex sich nicht zwingend trennen wollte, sondern seine Entscheidung berufliche Gründe hatte. Möglicherweise hätten hier einige User sich immer zugunsten einer Beziehung entschieden und auf den Job ihres Lebens verzichtet. Bei mir wäre ich da nicht ganz so sicher. So romantisch wie Aggi mir unterstellt scheine ich dann wohl doch nicht zu sein....
"Was soll denn das Geschenk bringen?"
Merkwürdige Frage......
Was denkst Du, wenn Du etwas schenkst, was Dein Geschenk bringen soll?
macht euch doch einfach noche einmal ein tolles we oder tag und dann gut ist...
wenn er weg zieht und du schenkst ihm was persönliches dann landet das sowieso im müll wenn er ne neue hat oder meinst du er trägt ein kettchen von dir als erinnerung und die neue akzeptiert das......
höchtens eine cd mit eurer lieblingsmusik die kann später neutral in der sammlung sein...
Ich finde ein Geschenk eigentlich ganz prima, würde es nur nicht zu persönlich machen. Also bitte keinen Schmuck oder dergleichen.
Wie wäre es mit einem Buch? Reiseführer für seine neue Heimat oder ein passender Roman, z.B.
Da kannst Du ja auch noch eine schöne Widmung reinschreiben - und die Gefahr, dass es in irgendeiner Schublade verschwindet, ist wohl geringer als bei einem Foto.