Mein Mann hat viele Jahre gekifft und ist jetzt auf Kräutermischungen aus dem Internet umgestiegen. Je nach Mischung ist er oft unterschiedlich drauf. Meistens aber agressiv und gereizt. Die Kräutermischungen sind unser ständiger Begleiter. Ob vorm einkaufen, vor der Arbeit oder auch vorm schlafen gehen. Nichts geht ohne diesen Mist. Ich habe langsam echt die Nase voll!!!! Ich mache mir sorgen um ihn und seine Gesundheit, ich ertrage die ständigen Wutausbrüche nicht mehr und außerdem kostet uns der ganze Spaß jeden Monat ca. 150€-200€. Wie würdet ihr reagieren? Ich habe ihm letzte Woche gesagt er soll es reduzieren. Jetzt bekomme ich ständig mit wie er es heimlich macht. Ich dachte bis er heute Abend nach Hause kommt spüle ich alles im Klo runter?!?! Ich habe aber Angst das er richtig ausflippen wird?
Wie würdet ihr reagieren???
Ich würde raten, wieder mit kiffen anzufangen.
nicht dein ernst oder? Ich möchte das er aufhört!!!!
doch, ist mein ernst.
o.k. seufz - wir haben Suchtwoche.
Es hat bisher nachweislich nichts gebracht, Suchtkranken per Vorschlaghammermethode helfen zu wollen, solange diese selbst keine Problematik sehen. Inwieweit Dein Partner süchtig ist, oder inwiefern diese Kräutermischungen wesensverändernd sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist auch absolut unerheblich, solange er keine Veranlassung sieht sein Verhalten zu ändern. Reden kann helfen, muß aber nicht. Das Vernichten von Suchtmitteln ist völliger Blödsinn, da einer Neubeschaffung nichts im Wege steht. Daher würdest Du damit völlig unnötiges Konfliktpotential schaffen und einem diplomatischen Lösungsansatz im Wege stehen.
Schick wäre ja zu wissen, warum der Knabe sich dichtdröhnt. Solltest Du dich gefährdet fühlen, solltest Du die entsprechenden Vorkehrungen treffen.
GzG
Irmi
<<o.k. seufz - wir haben Suchtwoche.<<
Sucht-Woche bei Urbia! Zwei zum Preis von einer!
Kleine Vorschau: Ab Montag ist Karnevals-Fremdgeh-Woche und neun Monate später Vaterschaftstest-Woche.
Demnächst auch wieder im Angebot, aufgrund der großen Nachfrage: die allseits beliebte Puff-Woche in Kooperation mit dem Liebesleben-Forum! Kann's kaum erwarten.
Aber mal ne ernste Frage: was ist eigentlich in diesen Kräutermischungen drin? Ich stell mir jetzt ein Sträußchen Basilikum und Thymian vor, aber davon wird man bestimmt nicht aggressiv, oder?
Hat Dein Mann schon vor Deiner Zeit Drogen konsumiert?
Ja er hat gekifft war aber in Therapie. Hat aber nichts genützt. Er ist dann auf die Kräutermischungen umgestiegen am anfang nur ab und zu mal und jetzt ständig zu jeder Tag- und Nachtszeit
ok also im Prinzip wusstest du worauf Du Dich einlässt.
Dein Mann sieht sein "Problem" nicht ein. Daher hast Du wohl nur die Wahl zwischen akzeptieren und ihn verlassen
Klar das er Agressiv ist bei dem Entzug. DAnn kann er auch Entenscheiße rauchen!
Ela
Naja es kommt ja immer darauf an was er für eine Mischung raucht. Meistens ist er agressiv manchmal muss er sich aber auch die ganze Nacht übergeben oder oft kommt es vor das er mit mir redet und ich ihn nicht mehr verstehe sein ganzes Gesicht ist dann so geschwollen. Ich mache mir langsam echt sorgen und er findet das witzig
Ich würde ihn vor die Wahl stellen:
Er geht zum Arzt/Suchtberatung/lässt den Konsum ganz bleiben oder du trennst dich.
Gruss
agostea
hallo,
wie wäre es wenn du mal zu einer Suchtberatung gehen würdest, die kümmern sich auch um Angehörige.
Lg
Ja ne, is Klar!
Sorry aber mit so dummen Kommentaren ist mir auch nicht geholfen!
Womit ist dir denn geholfen?
Soll ich dir sagen das dieses Kraut schlecht für ihn ist und eure Familie zerstören wird?
Weisst du das nicht selber?
Oder willst du hören das alles nur halb so schlimm ist und er irgendwann damit aufhören will?
Such es dir aus!
ich hab mir deine antworten durchgelesen.
dein mann scheint schwer abhängig zu sein. willst du DAS deinen kindern zumuten!?!?!?
ich lese hier immer nur von deinem mann, aber nichts von deinen kindern!
du sagst selbst er findet seine situation lustig, zeigt also kein bisschen einsicht. glaubst du ernsthaft das wird sich jemals ändern?????
ich verstehe immer nicht, wie man seine kinder jahrelang in so einer situation lassen kann.
ich selbst hatte eine kindheit, die von der sucht meiner mutter geprägt wurde.
ich war verheiratet, irgendwann fing mein ex-gatte an regelmässig alkohol in ungesundem maße zu sich zu nehmen. folge war eine knallharte trennung. ich hatte ihn vorher gewarnt.
ich möchte nicht das meine kinder in so einer familie aufwachsen müssen.
also an deiner stelle würde ich mich um die kinder sorgen, und nicht um deinen holden, dem es anscheinend egal ist, was er seiner familie antut.
trenn dich!
Ganz ehrlich auf deinen Mann passt der Spruch: Der hat sich das Gehirn weggekifft!!!
Und nun zu dir: was willst du hören?? An deiner Stelle würde ich dem eine Frist setzen, dass er eine Therapie macht die dann auch was bringt oder du mit den Kindern den abflug machst!! Und wenn er dann immer noch nichts macht, pack deine Koffer und ziehe mal aus mit den Kindern zu Familie oder Freunde. Vll solltest du ihm mal den Ernst der Lage vor die Augen halten!!
Manchmal frage ich mich echt, wo manche ihre Männer gefunden haben??!!