hallo mädels,
bin total am ende. mein mann baut so oft mist und lernt einfach net draus.
wir haben ein haus gebaut und schulden, ich bin hochschwanger. er schmeisst das geld zum fenster raus, wenn ich was sage kommt nzr "ist doch mein geld". klar bisher hatte jeder sein eigenes konto. er hatte einen kleinen geschäftsraum gemietet den er aber seit fast 1 jahr nicht mehr nutzt. habe ihm letztes jahr gesagt er solle doch kündigen damit er die miete nicht umsonst zahlt. ja macht er. jetzt hab ich heute erfahren dass ers vergessen hat und sich der vertrag um 1 jahr verlängert hat. sein kommentar is halt jetzt so und so viel miete kostets ja jetzt auch wieder nicht". ich bin so sauer und enttäuscht. ich halte dad geld zusammen und was macht er? und seine gleichgültige art macht mich fertig.
liegt das an den hormonen oder wie seht ihr das?
lg marie-lena die am montag ihr kind zur welt bringen soll
Mann baut immer nur Mist
Es gibt Leute die kriegen sowas nicht gebacken.Mein Mann gehôrt auch zu denen.Deswegen greife ich ihn bei Papierkram unter die Arme.
Wenn du schon weißt das dein Mann so unzuverlässig ist,warum hast du ihm dann nicht die Kündigung geschrieben?!
LG
weil er das nicht wollte, er macht das dann schon. er hat den vertrag abgeschlossen als ich ihn noch nicht kannte und er war der meinung er kann alle 3 monate kündigen. alle anderen dinge mach ich eh schon für ihn...
Nur weil sie sich nicht erwachsen benehmen sind sie nicht entmündigt, sprich als Partnerin ist man nicht die Mutter/Pflegerin/Kindermädchen.
Wenn ein Partner mich darum bittet dies zu übernehmen ist es in Ordnung, (wenn Hilfe auf Gegenseitigkeit beruht).
Meiner war auch so. Wir haben das ganz konsequent geregelt:
Ich habe sein komplettes Geld auf mein Konto bekommen und habe ihm wöchentlich Taschengeld gegeben.
Wir bei nem kleinen Kind. Papierkram ist komplett meine Sache. Es läuft auch so gut wie alles über mein Konto, damit ich den direkten Überblick hab.
Siehe da: Wir sind jetzt schuldenfrei und können nun richtig starten.
Hallo,
meiner wäre genauso....
Ich mache das. Seit wir zusammen sind läuft alles über mich. Ich mache den Papierkram und kümmere mich um die Konten.
Ich sage ihm auch klipp und klar, er solle in den nächsten Tagen kein Geld vom Automaten ziehen, wenn ich merke, es kommen noch Abbuchungen und es könnte dann knapp werden.
Ich bin es auch, die unnötige Dinge sieht und evtl. kündigt. Auf meinem Mann kann ich mich in diesen Angelegenheiten nicht verlassen. Nicht dass es ihn nicht interessiert nein, es ist für ihn nicht wichtig. Vollkommen egal ob da auf dem Konto 1 Euro rumgurken oder 500 Euro. Er möchte - wie sagt er immer - einfach nur leben und nicht geizig sein.
LG
Caro
Hallo!
Oje, das kenne ich auch. Von meinem Ex. Immer das Konto im Minus. Nie Kohle. Hat aber super verdient. Was habe ich geredet und ihm angeboten dass ich das finanzielle übernehme. Nee braucht er nicht. Bis ich eines Tages durch Zufall eine Pfändungsurkunde für seinen Gehalt fand.Da war der Ofen aus. Ich hatte die Schnauze voll. Immer musste ich das Geld zusammenhalten und er warf es zum Fenster raus. Ich habe mich getrennt. Jetzt habe ich einen tollen Mann. Er kann sparen und daneben auch gut leben.
Wünsch dir alles Gute aber lass dir nicht alles gefallen.
lg g.
mein Ex, von dem ich mich neulich getrennt habe, war genau so. Er gab sein Geld so aus, wie es rein kam, während ich genau plane und kalkuliere. Er hat auch viel weniger verdient als ich und sich letzendlich nicht mal an den gemeinsamen Kosten beteiligen können. Ich habe ihm angeboten, ihn bei der Verwaltung seines Geldes zu unterstützen, er dagegen erwartete Hilfe in Form von Bares .
Du kannst ihm nur anbieten, die Verwaltung des Geldes zu übernehmen. Sieht er das - wie mein Ex - als Einmischung oder Bevormundung an, bleibt Dir nicht viel mehr, als weiterhin getrennte Konten zu führen. So musst Du Dich nicht zu sehr aufregen. Suche auf jeden fall das Gespräch in ruhiger Atmosphäre, ohne Vorwürfe, Drohungen etc.