Freund hat sich provozieren lassen und hat jemand vor mir geschlagen!

Hallo Leute...

ich weiss gar nicht ob ich überhaupt ne Antwort auf meinen Beitarg erwarte, aber ich muss es mit von der Seele schreiben.
Ich war gestern mit meinem Freund und den Kindern (11 Jahre und 6 Wochen) in einem Kaffee.

Wir waren erst spazieren, es war alles normal, ein ganz friedlicher Sonntag. Wir haben mit Fasching nix am Hut und waren normal unterwegs.
So, im Cafe kommt ein sturzbetrunkener rein und schreit total laut Helau so das meine kleine aufgewacht ist. Soweit so gut, es ist Fasching und da kann das schonmal passiern.
Als aber dann der Betrunkene ständig rüber gepöbelt hat wie hässlich unser Hund ist usw. haben wir bezahlt und wollten gehn. Ich bin schonmal raus, und warte und guck rein und seh schon das Handgemenge und wie mein freund dem Betrunkenen Schreihals ne Ohrfeige gegeben hat.
Er kam dann raus, und der andere wollte ihm nen Stuhl drüber ziehn. aber zum Glück ist mein Freund dann weiter. Ein Pasant rief dann die Polizei. Klar, die kamen Personalien aufgenommen usw.

Ich muss ehrlich sagen, gestern fand ich das alles noch ganz witzig, und klar Schlägereien gehn gar nicht, aber der Typ hat wirklich penetrant provoziert...es gibt auch kein Schönreden dafür, mein Freund hat angefagen und ist somit der arsch.

Heute denke ich sehr zwiegespalten über die ganze Sache...ich kenn meinen Freund so nicht und frage mich wie oder warum sich ein Mensch Sonntag mittag mit Family i Schlepptau so provozieren lässt das er die Kontrole über sich verliert. Ich bin schon sehr sauer, da ich hier wohne und sich das bestimmt rumspricht. Er ist nur am Wochenende da. Er war vorher noch nie gewalttätig und ich weis er würde und nie anlangen, aber trotzdem seh ich ihn mit andern augen. Es war erst schon nicht soo leicht alles die letzte Zeit und durch die Aktion kriegt das alles nochmal nen andern Beigeschmack...ich bin einfach enttäuscht das er uns das antun musste...auch das die Polizei jetzt meine Daten mit aufgenommen hat usw...ist halt peinlich in so nem kleinen Ort...

Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten?

2

Ist nicht ideal gelaufen, doch wer weiß, was der Typ in Deiner Abwesenheit noch abgelassen hat. Wenn bei Deinem Freund die Sicherung durchgebrannt ist, dann hatte er die Familie wohl schon ausgeblendet, zumal Ihr ja nicht mehr im Raum ward.

Wenn der Ohrfeige ein Handgemenge vorausging ist es doch möglich, daß die körperliche Aktion von dem anderen Herren ausging, oder? Eine "Ohrfeige" ist da für mich ein noch probates Mittel. Schließlich war es kein rechter Haken.

Ich würde es nicht so dramatisieren.

1

Hm...nicht so witzig, kann ich verstehen. Ich würde mich auch wahnsinnig ärgern...zumal ich von einem erwachsenen Mann erwarte dass er in der Lage ist, adäquat mit solchen Situationen umgehen zu können.

Warum konnte dein Freund nicht einfach rausgehen und den Betrunkenen hinter sich lassen? Jeder weiss, dass das der einzig vernünftige Vorgehensweise ist. Beosnders wenn die Familie dabei ist.

Was sagt dein Freund dazu? Warum hat er sich mit ihm angelegt?

3

er meinte er fühlte sich komplett als looser hingetellt. vermute ma ein selbstwertproblem.
es tut ihm jetzt auch total leid das er mir damit geschadet hat.

4

Na ja, das ist ja fast wieder süß #verliebt

Er fühlt sich als Beschützer und wollte das rumpelige Benehmen des Betrunkenen nicht "durchgehen lassen".

Hak's für dieses Mal ab und sag ihm, dass er dir besser gefällt, wenn er dafür sorgt, dass Ihr heil und unbeschadet - damit meine ich auch seelisch und "ruf"-technisch nach Hause kommt.

#herzlich

weitere Kommentare laden
5

was dein freund getan hat ist mit sicherheit nicht toll, aber deine reaktion, dass es dir jetzt nur noch darum geht was andere von dir denken könnten, finde ich wesentlich fraglicher...

du schreibst selber dein freund ist kein schläger und sei es jetzt weil er euch irgendwie "beschützen" wollte, oder weil er sich wirklich wie ein loser vorgekommen ist....hmmm...sind das nicht beides gründe, es zwar nicht toll zu finden, aber ihn trotzdem mal zu knuddeln, anstatt sich gedanken zu machen was andere denken?

leute werden immer reden, egal ob du nett bist, böse, reich, arm usw....vieles bekommt man garnicht erst mit.du kannst es niemals allen recht machen, darum arbeite lieber an deinem selbstbewusstsein und lasse nicht zu, dass das was andere angeblich denken, dein leben bestimmt...

du hast 2 kids, da kommt noch oft auf dich zu "oh gott, was denken die leute?!" wenn sie dummheiten machen ;-)

6

<<<Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten? >>>

Abwarten was noch von den Herren und Damen von Trachtenverein kommt, die die Personalien aufgenommen haben, und ansonsten Deinen Freund nicht wieder damit konfrontieren, ausser er will selbst darüber reden.

Ich kann von mir behaupten weder ein Schläger zu sein, noch in Gewalt eine Lösung für Auseinandersetzungen zu sehen. Dennoch brauche ich schon beide Hände um zu zählen, wann es in der Vergangenheit einfach mal Zeit war, dem Gegenüber nicht mehr ganz so wohlwollend- dafür aber sehr kurz und deutlich zu vermitteln, dass es nun gut ist...und das in nonverbaler Form...und das auch nicht mit einer Ohrfeige, sondern schon etwas .... treffender.

Ich würde das also alles nicht überbewerten, und evtl. noch nicht mal unbedingt damit rechnen, dass ihr überhaupt nochmal von der Geschichte hört.

LG
Tomm

7

Deine Beschreibung der entscheidenden Situation ist leider etwas unklar - aber eine Ohrfeige während eines Handgemenges heißt nicht zwangsläufig, dass Dein Freund ein übler Schläger ist. Wer hat denn das Handgemenge angefangen?

"Er kam dann raus, und der andere wollte ihm nen Stuhl drüber ziehn. aber zum Glück ist mein Freund dann weiter."

Das spricht ja für Deinen Freund.

10

Möglich,dass er einfach eine niedrige Toleranzgrenze hat?!
Ich muss dir ehrlich sagen,mir laufen jeden Tag soviele Rücksichtslose Ars*** über den Weg,dass ich vermutlich auch ausflippen würde,wenn ich Sonntags gemütlich und in Ruhe mit Mann und Kindern ein Cafe besuche,niemandem was getan habe und dann ein Typ am Nebentisch sitzt,der nur auf Provokation aus ist.
Natürlich schlägt man keine Menschen,aber beim lesen konnte ich deinen Freund schon verstehen.
Ich glaube nicht,dass das automatisch heißt,dass er ein schlechter Mensch ist-dem sind einfach die Nerven durchgegangen.

lg

11

Naja,
er hätte aber auch einfach schweigend und mit einer Faust in der Tasche (oder wie das Sprichwort heißen ma) seiner Familie folgen können und draußen einfach einen Schrei ablassen können - das hätte auch gereicht!

Mir würde das mit der niedrigen Toleranzgrenze auch Sorgen machen, was, wenn mal eins der Kinder total provozierend ist, fliegen dann auch die Fäuste???
#schock

Tri Tra Trullala

12

"Mir würde das mit der niedrigen Toleranzgrenze auch Sorgen machen, was, wenn mal eins der Kinder total provozierend ist, fliegen dann auch die Fäuste???
#schock"

Ich denke,es ist immer noch was anderes,wenn man von wildfremden Menschen sinnlos provoziert wird als von den eigenen Kindern.
Wie der Partner der TE sich zu Hause verhält,kann nur sie allein beurteilen und ihre Schlüsse daraus ziehen.

weitere Kommentare laden
14

Ach, was werden nur die Leute sagen!!?? #zitter

Ich würde ihn im Gegensatz zu Dir unterstützen und daraus jetzt keinen Staatsakt machen. Dass er überreagiert hat weiß er inzwischen wohl selbst.

15

Was ist denn hier los?

Seid ihr alle komisch?!

Der Mann hat seine Familie verteidigt und ihr steinigt ihn?
Und seine eigene Freundin voran?

Was ist das denn?

Manche Frauen wären froh wenn sie so in Schutz genommen werden würden.
Wer weiß, was er in diesem Augenblick über Dich oder die Kinder gesagt hat?!

In was für einer Welt lebt ihr denn?

Wenn so ein Typ sich nicht benehmen kann, schaut dann jeder fein zu und geht weg.
Keiner traut sich dann ihm klar zu machen, dass es so nicht geht.

Wenn es dann mal einer macht, wird er als brutal und unbeherrscht beschrieben.

Du solltest Deinem Mann einen Kuss geben und ihm sagen, dass Du froh bist ihn zu haben aber es hätte gereicht wenn er mit euch raus gekommen wäre.

17

Mein Mann hätte genauso gehandelt und der ist absolut nicht Gewaltbereit.... im Gegenteil!

Wenn es um die Familie geht, verstehen wir beide keinen Spaß!

Und wenn irgendwelche Leute meinen, sie saufen sich zu und pöbeln dann die Leute an, dann müssen sie damit Leben, das sie auch mal den falschen (oder richtigen) erwischen können.