Hallo,
sorry das ich schon wieder schreibe,aber ich weiss mir nun wirklich kein Rat mehr.
Habe ja gestern geschrieben:Wir sind seit 10 Jahren verheiratet haben 2 Kinder und vor neun Jahren ein Haus gebaut.
Ich stehe nicht mit im Grundbuch drinnen,obwohl ich alles mit unterschrieben habe.
Zitat:Das Haus gehöhrt nicht uns,sondern meinem Mann.
Habe ihn darauf angesprochen,er sagt er habe es nicht mit absicht gemacht!
Ich hab ihm gesagt (Neufinanzierung steht nun an)wenn ich nicht im Grundbuch mit eingetragen werde unterschreibe ich garnichts.ER sagt:Dann soll ich doch ausziehen,er wird nichts an dem Grundbuch ändern.
Er wollte auch garnicht viel davon wissen nun ist er gerdade total abgedreht(hat was getrunken) und mich sogar(weil ich davon immer wieder angefangen bin) verprügelt
Jetzt denkt er ich hab einen anderen,was schon mal garnicht stimmt.
Och Menno,wir waren sooo glücklich zusammen und nun ist alles vorbei??Ich kann das alles nicht vferstehen und bin nur noch fertig.
Was soll ich denn nur machen????
WAr es das jetzt???Hätte nicht gedacht ,das er so abdreht.
Freue mich über antworten.
Danke
Lg
Nur Mann steht im Grundbuch ......Teil 2...Bitte lesen
So langsam glaub ich an ein Fake, oder Troll
Hallo,schön wärs.
Das ist wirklich so ,ich schwöre!
Hätte bestimmt sonst besseres zu tun.
Lg
Schön, und was hast du daraus gelernt, wenn du nicht so funktionierst wie dein Mann es möchte, dann scheuert er dir eine. Nun kann man kaum noch glauben, daß der einseitige Eintrag im Grundbuch nicht geplant war, so wie er sich aufgeführt hat. Sorry, dein Mann ist ein riesen A*sch.
>Er wollte auch garnicht viel davon wissen nun ist er gerdade total abgedreht(hat was getrunken) und mich sogar(weil ich davon immer wieder angefangen bin) verprügelt<
>Och Menno,wir waren sooo glücklich zusammen und nun ist alles vorbei??Ich kann das alles nicht vferstehen und bin nur noch fertig. <
Ernsthaft? Du bist glücklich mit einem Mann der dich verprügelt? Kann ich gar nicht glauben.
Ich würde nichts unterschreiben. Und wenns das war, hast du ein Problem, er hat nämlich das Haus und du nichts. Aber ein Anwalt wird dir da sicher helfen, wenigstens deinen Unterhaltsanspruch zu bekommen. Das Haus kannst du abschreiben.
1. einen Mann der trinkt und dann seine Frau verprügelt würde bei mir vor die Türe gesetzt, egal wem was gehört, notfalls mit Polizei!
Ansonsten ist/war es bei uns ähnlich. Wir haben 2004 unser Haus gekauft und erst beim Notar habe ich erfahren, dass ich überhaupt nichts unterschreiben soll/kann. Mein Mann wusste es vorher, hat mir aber nichts davon gesagt. Da wir das Haus von den Schwiegerleuten abgekauft haben (die haben es 1998 auf ihren Namen gekauft, weil wir damals keinen Kredit bekommen haben), hat es mein Schwiegervater so mit meinem Mann ausgehandelt, weil ich Hausfrau bin, für den Kredit nicht unterschrieben habe usw. Jedenfalls bin ich erstmal wütend und enttäuscht vom Notar weggelaufen und dachte schon an Scheidung. Ich habe es meinem Mann bis heute nicht verziehen, dass er mich so hintergangen hat. Mittlerweile konnte ich ihn aber davon überzeugen, mich nachträglich eintragen zu lassen. Auch wenn ich vielleicht finanziell nicht weiterhelfen kann, so liegt doch der Großteil der Arbeit am Grundstück (altes Bauerngut mit fast 4000qm) bei mir, da mein Mann voll berufstätig ist.
Wie es allerdings rechtlich bei einer Scheidung aussieht, weiß ich auch nicht. Da mein Mann Alleinverdiener ist und das Grundstück in der Ehe gekauft wurde, gehe ich aber trotzdem davon aus, dass mir ein gewisser Anteil zusteht, da wir keinen Ehevertrag haben.
LG Ines
Hi Ines,
vielen Dank erstmal für die Antwort.
Stehst du denn im Grundbuch mit drinnen????
Ja,der Fall scheint ja ähnlich zu sein.
Bei uns ist es auch so,das mein Mann das Grundstück von seiner Mutter bezahlt bekommen hat ( Erbteil)
Das seh ich ja auch ein,das es IHM gehöhert.
Ich habe finanziell auch nicht viel eingebracht bzw. bin mit nicht gekommen,aber schjliesslich hab ich mich um unser Kind/er gekümmert.
Und zB.hat MEINE Mutter uns damals 5000 DM für die Einbauküche dazugegenben,sowie meinem Mann 10000 DM für die Garage GELIEHEN (nichts schriftlich) und hat bis heute nicht viel davon zurück bezahlt......
Ich bin im Moment echt am Ende,hätte nie gadacht das es SO mal kommt...
Lg
Hallo Ines,
nennt sich Zugewinngemeinschaft also stehen Dir 50% des Hauses zu und wenn Dein Mann es zu 100% bewohnt falls Ihr Euch trennt und er von Dir erwartet, dass Du die hälfte der Schuldenlast trägt kannst Du von ihm Miete verlangen.
Gruss
Uwe
Hallo Melanie,
so wie du schreibst, scheint ihm schon ziemlich bewusst zu sein, dass es sein Haus ist. Wenn es "nur ein Versehen" war und er nicht wusste, dass du im Grundbuch und Kaufvertrag mit auftauchen musst, um Eigentum zu erwerben (normal stehen im Grundbuch beide Partner und dahinter steht dann "je zu 1/2"), dann hätte er kein Problem damit, dir mit einem notariellen Vertrag die Hälfte des Hauses zu übertragen und damit auch eine Änderung im Grundbuch bewirken !
Tut mir leid, aber bei solchen Männern werde ich schnell
Ich würde k e i n e n Kreditvertrag für ein Haus unterschreiben, das mir nicht gehört
Claudia
hi,
also ehrlich gesagt würde ich mal behaupten das er sich absichern will! Kommt eine trennung hat er das haus du nichts könnte das sein??? das andere: der hat dich verbrügelt?????
Mach das du von dem mann weg kommst sorry aber lass dich nicht schlagen!!!
Auch nicht weil du jedesmal wieder mit dem thema anfängst und alkohol ist auch keine entschuldigung für schläge! Sollte nicht so hart klingen aber mal ehrlich das musst du dir nicht gefallen lassen! Also nicht sauer sein ja!
Liebe grüße