Eifersucht - hat jemand einen Buchtipp?

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz. Mein mangelndes Selbstvertrauen steht mir im Weg... ich bin auf alles und jeden Eifersüchtig und belaste meine Beziehung leider sehr damit.

Ich will dringend an mir arbeiten und suche daher nach tatsächlich brauchbaren Büchern die dies begleitend unterstützen können.

Habt ihr einen heißen Tipp für mich?

Liebe Grüße und danke schon mal #winke

1

Hallo

Ich hab mir das Buch durchgelesen von Dr. Rolf Merkle. Eifersucht - das hat mir schon sehr geholfen - es gibt noch eins von ihm - so gewinnen sie mehr Selbstvertrauen - muss auch gut sein. Habe ich allerdings zwar da aber noch nicht gelesen.

2

Hallo, hier sind die Bücher, die mir (krankhaft eifersüchtigen Person... ) wirklich geholfen haben.

Eifersucht: Woher sie kommt und wie wir sie überwinden können von Rolf Merkle

Du und ich - Liebe ist so einfach: Für alle, die mehr Harmonie in ihre Liebe und in ihr Leben bringen wollen von Anke Taylor

Habe die beiden bei Amazon bestellt und nie bereut. Lies die Bücher einmal durch, langsam und versuche dein Leben mit dem gelesenen zu verbinden. Die SItuationen wo du wegen der Eifersucht stirbst oder auch ausflipps?!

Mir haben die wirklich geholfen... Du musst unbedingt an die arbeiten, sonst bleibst du allein... Ehrlich!

Alles gute#klee

Malwina

3

Wahre Liebe lässt frei von Robert Betz.....ich liiiiiieeeeebe dieses Buch und all seine anderen Bücher auch :-)! Aber alles auch wirklich umzusetzen bedeutet grundsätzlich jede Menge Arbeit mit sich selbst! Wenn es dich interessiert, hier ist eine Leseprobe:

http://robert-betz.de/fileadmin/user_upload/Artikel_von_Robert_Betz/va_rbetz_wahre_liebe_warum_leiden.pdf

Liebe Grüße und viel Erfolg
(Liebe Dich selbst, genauso wie du bist, dann brauchst du keinen anderen Menschen, um dich vollkommen zu fühlen und kannst die Partnerschaft viiiieeel intensiver und stressfreier genießen :-)!)