Unzufrieden in Bez., weiß nicht ob ich ihn noch liebe - Fremgehen, Trennung?

Guten Morgen!

Ich bin in einem Zwiespalt. Uneingeschränkt glücklich bin ich mit meinem Mann schon lange nicht mehr. Es gibt Phasen, in denen es ganz gut läuft und dann wieder Phasen wie gerade, in denen er mich einfach nur nervt und mir Trennungsgedanken durch den Kopf schwirren. Anfangs haben wir uns in diesen Phasen sehr viel gestritten, mittlerweile ist es eher Gleichgültigkeit, wir leben einfach nebeneinander her.

Sexuell läuft kaum noch was und wenn dann ist es langweiliger Sex nach Schema F (bei dem er mir nicht geben kann oder will was ich brauche, haben viel darüber gesprochen). Deswegen bin ich schon seit geraumer Zeit bei einer einschlägigen Plattform angemeldet. Habe dort auch schon einige interessante Männer kennengelernt und hätte die Möglichkeit fremdzugehen, mehr zu erleben, aber schrecke noch vor meiner eigenen Courage zurück.

Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, wir haben 2 kleine Kinder, ein schönes Haus... Es hängt so viel dran und das nur, weil Mama egoistisch ist? Ich habe auch schon über räumliche Trennung nachgedacht, aber das ist alles so kompliziert und er würde es vermutlich auch nicht mitmachen. Vor kurzem habe ich auch mit ihm darüber gesprochen ob wir die Bez. "öffnen", dass ich mir "legal" holen kann was ich brauche, aber damit war er nicht einverstanden. Was bleibt mir denn da noch?

Aber fremdgehen ist doch ebenso der Anfang vom Ende. Wenn er das herausbekommt wäre sowieso Schluss und ich die Doofe. Ach, ich weiß es nicht.. Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank.

1

Hallo,

das mit dem Fremdgehen lass bleiben. Auch von der Plattform lass die Finger. Diese Dinge machen alles nur noch schlimmer, egal, wie Du Dich letztendlich entscheidest.

Kümmer Dich entweder darum, dass Deine Ehe wieder in Schwung kommt, oder trenn Dich.

Dann musst Du vielleicht auf Dein schönes Haus verzichten, letztendlich macht Dich ein Haus aber auch nicht glücklich, wenn der Rest nicht stimmt. Die Kinder haben von einer unglücklichen Beziehung der Eltern auch nichts.

LG, Cinderella

2

Also ich würde auch nicht alles sofort hinschmeißen. Du hast so vieles von denen so viele noch nichtmal zu träumen wagen.

Das gilt vor allem wenn sich Deine Unzufriedenheit wirklich nur auf das Thema Sex beschränkt.

Hast Du es mal versucht mit für Dich, Ihn oder Euch ganz neuen Dingen? Vielleicht Tantra-Massage, ich glaube die gibts auch für Paare. Oder Du kurbelst Deine Phantasie mal kräftig an und versuchst ihn so aus der Reserve zu locken (Film von Dir drehen, Wäsche, Kostüm, ... keine Ahnung). Oder leiht Euch mal nen Film in dem Dinge sind die Dir gefallen würden.

Oder Du wendest Dich vielleicht mal ein einen Paartherapeuten. Erstmal ohne Mann und besprichst was es für Möglichkeiten gibt. Sicher gibt es einen Weg die Liebe neu zu entfachen, ich denke man verliert sich gern mal aus den Augen als Paar wenn man so lange zusammen ist.

Alles Liebe Dir.
Gib nicht so schnell auf!

3

Wenn Du Dein Lebensglück als Egoismus bezeichnest solltest Du bei ihm bleiben und still halten.

lg

4

Ich seh da folgende Möglichkeiten:

- sich trennen
- Dinge so hinnehmen wie sie sind
- mit deinem Partner bzgl. offener Beziehung sprechen.

Jmd. zu betrügen ist für mich feige und unterste Schublade.

Gruß

5

Mir gehts ganz genauso wie Dir :-( ! Auch wenn das jetzt nicht hilft ...

Mein Partner ist zudem leider noch Alkoholiker (er selbst sieht das natürlich vollkommen anders). Ich weiß, dass ich mich eigentlich trennen MÜSSTE ... aber es hängt soviel dran !