Hallo liebe urbis,
Ich bin seit 3 Jahren in einer bezihung in der ich nicht 100% vetrau.
Ich liebe ihn aber ich kann ihn nicht vetrauen. Ich Wunder mich das unsere bezihung so lange hält
Am Anfang lernt man sich kennen und das vetrauen muss wachsen.
Nach nen Jahr bezihung merkte ich das irgendwas nicht stimmt,das mein vetrauen nicht zu 100% da ist.
Und dann kam noch dazu das er auf einer Geschäftsreise in einer tabledance Bar war und in Disco gegangen ist , das hat mich einfach sowas runtergezogen-weil ich eben nicht vetraue. Immer wenn er jetzt irgendwo fahren muss ( für 2-7 Tage )
Laufe ich sauer,wütend und abweisend rum.
Ich möchte nicht das er verreist.
Ich weiß das ich ein Problem habe. Und ich würde es gerne loswerden.
habe schon überlegt mich zu trennen damit er "normal" leben kann.
Ein einfersüchtiger Partner ist nach ner zeit eine Last! Ich merke es! Ich möchte ihn keine Szenen machen oder immer abweisend sein
Wir habe seit 4 wochen kein Sex mehr weil ich es einfach nicht kann;-( es regt mich wieder auf das er in paar Tagen wegfahren muss.
Wie kann ich lernen zu vetrauen?
Ich wurde noch nie betrogen noch nie hintergangen ....woher kommt das?!
Ich danke euch fürs zuhören und hoffe das mir jemand etwas schreiben wird was mir wirklich helfen könnte.
Liebe Grüße
Eifersucht - wie lerne ich zu vetrauen
Joa ich kenn das,nur leider hatte mein Partner mir auch Grund dazu gegeben.
Das sind Verlustängste.Aber ich weiß wie schlimm dieses Gefühl ist.
Heute hatte ich zb wieder so ein Moment.Ich rief ihn an und er ging lachend ans Telefon und fragte ob das ein Kontrollanruf ist "ja klar sagte ich"
Mein Partner weiß wie sehr ich unter dieser Eifersucht leide und versucht alles um mir den Grund zu nehmen.
Manchmal sage ich mir auch,das ich kein Lust mehr habe mich damit zu plagen,wenn er vor hat mich zu betrügen,dann soll er es tun,er wird wissen das es dann kein zurück mehr gibt!
War jetzt vlt kein Tip,aber du bist nicht allein mit diesem Problem
Liebe Grüsse
Was sagt denn Dein Freund dazu? Geht er liebevoll mit um und versucht Dir Deine Ängste zu nehmen oder reagiert er gereizt?
Manchmal macht man sich nur selbst verrückt...
Manchmal leider auch nicht. In meiner letzten Beziehung hatte ich auch mmer so ein komisches Gefühl, was micht bremste.
Nach 2,5 Jahren kam ich durch einen Zufall dahinter woher mein komisches Bauchgefühl und das fehlende Vertrauen kamen: *keine Steine werfen* in seinen sms mit x Weibern geflirtet...und mich als On-Off-Tussi tituliert.
Muss nicht bei jedem so laufen, aber manchmal hat der Bauch doch mehr Recht als wir ihm Glauben schenken wollen und manchmal machen wir uns selber verrückt.
Vertrauen ist immer schwer und wenn es mal weg ist, ist es lange Arbeit wieder aufzubauen und sehr sensibel. Nur ohne Vertrauen keine Beziehung... Das ist die Krux.
Oh ja, ich kenn das wie verrückt man sich machen kann wenn das Vertrauen fehlt.... aaaaaaaaaber: Je mehr Angst man vor einer bestimmten Situation hat, desto mehr zieht man genau diese Situation vor der man sich fürchtet an.... Eine gute Freundin, deren Freund sehr sehr eifersüchtig ist meinte mal zu mir, dass sie ihn am liebsten wirklich mal betrügen würde, dann hätte seine Eifersucht wenigstens mal einen Grund und sie käme sich nicht ständig zu Unrecht beschuldigt vor....
Aber mal streng genommen: Was bringt es eifersüchtig zu sein???? Eigentlich nichts, außer, dass es einem selbst schlecht geht.... ändern tut diese Eifersucht nichts.... evtl. nur, dass der Partner vielleicht auf Dauer die Nase voll davon hat und geht....
Hattest du diese Eifersucht denn auch bei anderen Partnern oder nur bei diesem???? Das wäre interessant zu wissen hinsichtlich Bauchgefühl...
Hey Die Frage ist eher, warum du ihm nicht vertraust.
Es gibt ja so etwas, dass sich Intuition nennt
Ich will damit nicht sagen, dass er fremdgeht- dafür das du so misstrauisch bist, kann es natürlich auch andere Gründe geben.
Wurden in deinem Freundes- und Bekanntenkreis viele betrogen und du hast es mitbekommen? Hattest du dieses Misstrauen auch in deines Ex- Beziehungen oder nur bei ihm?
Horch genau in dich hinein.
Vielleicht weiß dein Unterbewußtsein etwas, was dir noch gar nicht so klar ist. Vielleicht gibt es gute Gründe dafür, dass du so misstrauisch bist. Leider ist es keine Seltenheit, dass Menschen ihre Partner betrügen. Und viele ahnen nicht einmal etwas, weil sie blind vertrauen.
Auf Geschäftsreisen hat er natürlich viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Lässt er dich denn in sein Handy schauen? Hast du freien Zugang zu seinen Mails?
Ich bin auch eher ein eifersüchtiger Mensch und mir hilft es sehr, dass mein Mann mir erlaubt, jederzeit in sein Handy zu schauen. Auch seine Passwörter kenne ich alle. Und da ich das alles darf, hab ich auch gar nicht mehr das Interesse, es zu kontrollieren.
Wir haben früher oft über mein Eifersuchtsproblem gesprochen und mein Mann versteht es, auch wenn er selbst kaum eifersüchtig ist.
Auf Geschäftsreisen hat er mich immer angerufen oder mir erzählt, wo er noch mit wem hingeht. Das beruhigt mich sehr.
Ich hoffe das mit der tabledance bar war mit dir abgesprochen. Wenn nicht, wäre ich auch in Achtung- Stellung
Hallo
Was mir beim lesen Deines Beitrages fällt mir ein, das gucken ins Handy Quatsch ist. Als mein Ex seine Ex betrog, hatte er auch nix auf seinem Handy, denn er hatte ein Zweithandy. Und nun?
Wie armselig, wenn Vertrauen nur auf möglicher Kontrolle basiert. "Hast du freien Zugang zu seinen Mails?"
Jeder kann sich zig andere Mailadressen zulegen.
"Auch seine Passwörter kenne ich alle"
Wenn du meinst, ich halte das für armselig.
Hast du so wenig Vertrauen zu deinem Mann? Wie kannst du mit einem Mann zusammenleben, wenn du ihm nicht traust?
Dein Verhalten ist beziehungskillend.
Mir wäre es unerträglich, so kontrolliert zu werden.
"... gibts da nicht was von Ratiopharm...?"
Nee, mal im Ernst. Hast du mal über eine therapiemöglichkeit nachgedacht? Manchmal reichen einige Sitzungen schon raus, um zu verstehen, wo das eigentliche Problem ist und kann die Sache dann angehen.