Wie lange blockieren eure Partner das Badezimmer?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Mein Mann braucht jeden morgen 30-60 min bis er auf WC fertig ist. Das umfasst dann Kaffee trinken, dabei rauchen und mit seinem Handy im Netz surfen. Nebenbei wird natürlich das morgendliche Geschäft erledigt.

Klar macht er Platz und räumt das Feld wenn ich rein muss oder wir Zeitdruck haben. Aber an freien Tagen, nimmt er sich diese Zeit. Mich nervt das ungemein.

Ich hab auch noch nie einen Mann gekannt der sowas gemacht hat #kratz

Sind eure Männer ähnlich? Wie lange blockieren die morgens das Bad?

lg

25

Er raucht, trinkt Kaffee und kackt dabei?

Ich glaube, danach wollte ich dort nicht mehr hinein. Vorrangig wegen des kalten Rauchs.

Es ist immer gut, eine zweite Toilette zu haben.

1

Zwischen 10min bis 1,5 Std, je nachdem was er macht

2

30-60min Das beinhaltet aber nicht nur das WC.
Haare waschen, fönen, rasieren, duschen/baden, Füsse machen etc., sowas braucht seine Zeit und geht nicht in 10min

3

Ich meine mit dem blockieren lediglich den Toilettengang.

Das normale fertig machen, dauert nochmal genauso lange.

4

30-60min auf dem Klo? #schock
Da kommt meiner nach ner viertel Stunde raus und das find ich schon arg lang.
Hat dein Freund denn Verdauungsprobleme oder genießt er es einfach sich so lange mit Kippen, Handy und sonstigem ins Bad zurück zu ziehen? Seine Auszeit quasi.

weitere Kommentare laden
5

Ekelhaft, im Bad zu rauchen. Warum erledigt er das nicht im Gästebad, statt das Bad solange zu blockieren?
Hat er ansonsten zu wenig Ruhe, dass er er sich so lange im Bad einschließen muss?

6

Ähhh, nicht jeder hat ein Gästebad!
Lg carla

10

Nicht jeder hat ein Gästebad ;-)

weitere Kommentare laden
7

Bei uns im Bad wird weder Kaffee getrunken, noch dort geraucht und Handys brauch man im Bad doch eigentlich auch nicht #kratz

Von blockieren kann bei uns nicht die rede sein. Wenn er duscht geh ich in die Wanne oder umgekehrt, und eine zweite Toilette steht bei bedarf auch zur Verfügung.

Bis mein Mann fertig ist im Bad (Toilette, Dusche, Zähne, Haare) vergehen in der Regel 45 Minuten. Angezogen wird im Schlafzimmer und Kaffee wird in der Küche getrunken.

Wenn ma morgens die Zeit hat, spricht ja nichts gegen das "Zeit lassen". Allerdings MUSS man ja nicht unbedingt alles im Bad machen. Vielleicht ist das ja ein Punkt, den du deinem Mann unterbreiten könntest, damit das Bad von ihm nicht unnötig besetzt wird...

8

Hallo,

oh, das würde mich ja auch nerven!!!

Bei uns macht sowas alles keiner im Bad. Mein Mann hat morgens auch die Ruhe weg u. steht lieber früher auf (um 5 Uhr), damit er in Ruhe in den Tag starten kann. Seine "Teestunde" hält er dann aber in der Küche ab. Er trinkt genüsslich seine 3 Pötte Schwarztee u. das dauert...

Im Bad wird normalerweise nur das allgemeine fertig machen gemacht, auf's Klo geht er im Keller wo er auch seine Arbeitssachen dann anzieht.

Auch an freien Tage genießt er seine Zeit lieber woanders als im Badezimmer.

Wie argumentiert er denn, wenn du ihn drauf ansprichst, ob er das alles, was nicht direkt mit dem "Geschäft" zusammenhängt nicht woanders machen kann?

9

Bad WC ist getrennt und ja wenn mein Mann Zeit hat lässt er sich Zeit mich nervt es nicht. Eile hat man oft genug.

12

Habt ihr so ein gemütliches Bad?

Meiner blockiert es gar nicht. Früher hat er schonmal ausgiebiger in der Wanne gelegen. Aber seit dem die Kurzen dann eh vor der Tür rum nerven, beschränkt er das dann ehr auf die kurze Dusche.
Kaffee trinken und im Netz surfen.....das geht doch deutlich netter im Wohnraum. Raucher ist er eh nicht und wenn er es wäre, würde ich ihn erbarmungslos vor die Tür schicken.

Toilette haben wir aber auch nochmal einzeln. Nur ist die klein und nur mit einem kleinen Elektro-Heizstrahler versehen, den wir aber fast nie an machen, so dass sich da im Winter wohl niemand länger freiwillig aufhält.

14

30 - 60 Minuten.

Je nachdem, was anfällt.