Hallo,
in den letzten 10 Jahren hatte ich 3 Beziehungen, alle 3 Männer sind irgendwann zu mir gezogen. Ich bin 40 Jahre.
Den ersten dieser 3 Männer musste ich mit durchziehen, er war selbständig und hatte angeblich nie große Einnahmen, gerade so, dass er seine Festkosten decken konnte. Wenn doch mal was übrig war, steckte er es seinem Sohn zu. Trennung folgte, als er dann auch noch das Trinken anfing.
Den 2. musste ich ebenso mit durchziehen, er hatte zwar einen guten Verdienst, war aber aufgrund Unterhaltszahlungen an Kinder und Ex-Frau am Existenzminimum. Er deckte seine Festkosten und was übrig blieb, steckte er noch seinen Kindern extra zu. Er kam jeden Abend zum Essen - und war dann noch sauer, wenn es mal "nur Brot" gab.
Nun habe ich wieder so einen Pleitegeier erwischt, der auch von seinem Gehalt nur das Existenzminimum hat, weil er Unterhalt an Ex-Frau und Kinder zahlen muss.
Alle 3 waren der Meinung, nur weil ich ein Haus habe, nichts mehr zahlen zu müssen. Weil ich ja keine "Miete" bezahle. Nun ja.....dafür muss ich eine mietähnlich hohe Hypothekenrate an die Bank abdrücken....aber das will irgendwie keiner verstehen. Abgesehen von Grundsteuer, höheren Nebenkosten als in einer Wohnung etc.
Meinem jetzigen Freund muss ich jeden Monat hinterherlaufen, damit ich mal einen Euro sehe. Und wenn ich mal nicht einkaufe (oder nur das Nötigste, damit meine Kinder satt werden), regt er sich auf, dass es nichts zu essen gibt.
Ich meine, das ist doch keine Art und Weise? Und wenn ich sage, er soll sich dann mal beteiligen, heisst es "Wovon, ich habe kein Geld". Er hat, noch Schulden abzubezahlen, hohe Spritkosten zur Arbeit, Unterhalt usw., aber vorher für seine Wohnung war ja auch Geld da, er hat ja seinem Vermieter jeden Monat die Miete überwiesen. Und nun hat er plötzlich kein Geld mehr?
Manchmal verstecke ich Lebensmittel für meine Kinder, die findet er dann und braucht sie auf und wenn ich meinen Kindern am Morgen die letzten beiden Flaschen Selter mitgeben will, sind sie weg und meine Kinder gehen ohne Trinken in die Schule. Ich meine, das kann es ja nicht sein, oder?
Ich kann mit meinen Kindern gerade so mit meinem Geld überleben, aber jemanden mit durchziehen kann ich mir nicht leisten.
Ich dachte auch immer, ein Mann würde von sich aus was geben, sind die Männer heute nicht mehr ehrenhaft, wollen sie auf Kosten der Frauen leben? Sind Frauen gar schon das stärkere Geschlecht?
Aber Sex, den wollen sie alle! Und dann wundern sie sich, wenn ich abends im Bett überlege, wie wir den nächsten Monat überleben wollen anstatt neue Liebespraktiken auszuprobieren und keine Lust auf Sexspielchen irgendwelcher Art habe. Daran ist Beziehung Nr. 2 zerbrochen und ich fürchte, meine jetzige Beziehung zerbricht auch bald daran, weil er immer nur nach Sex bettelt und ich den Kopf nicht frei habe.
Ich liebe ihn, aber so kann es doch nicht weitergehen!
Gibt es eigentlich noch Männer, die finanziell auf eigenen Beinen stehen?
Wo gabelst du die nur auf? Ziehen die denn sofort bei dir ein?
Warum sollten die Männer bei dir auch was beisteuern, denen geht es doch auch so gut! Wirf den Kerl raus, wenn er sich nicht ab sofort beteiligt - mehr ist dazu nicht zu sagen!
Warum liebst du ihn ?
***[vom urbia-Team editiert.]
Bist du eine hohle Nuss.
Er zog bei dir ein - böser Fehler, grade nach deinen vorherigen Erfahrungen.
Manchmal schaut man aber auch einfach erst nach einer Weile hinter die Fassade.
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Partner finanziell schlechter da steht, als man selbst.
In deinem Fall aber kommt die fehlende Moral dazu. Und DAS finde ich geht nicht.
Deine Typen waren offenbar bislang Charakterschweine. Nicht nur finanziell schlecht gestellt, sondern eben auch charakterlich minderbemittelt.
Das solltest du dir nicht bieten lassen.
Stell einen Finanzplan auf, an den er sich zu halten hat - alternativ soll er sich eine eigene Bude suchen. Dein Geld steck lieber in die Kinder, als in einen Zivilversager.
Gruss
agostea
Na, zumindest der war doch kein Charakterschwein, oder?
"Den 2. musste ich ebenso mit durchziehen, er hatte zwar einen guten Verdienst, war aber aufgrund Unterhaltszahlungen an Kinder und Ex-Frau am Existenzminimum. Er deckte seine Festkosten und was übrig blieb, steckte er noch seinen Kindern extra zu. Er kam jeden Abend zum Essen - und war dann noch sauer, wenn es mal "nur Brot" gab."
Wenn man sich einen Mann mit Vergangenheit aussucht muss man wohl damit rechnen das das ganze Geld für Unterhaltszahlungen draufgeht.
Wenn das in ferner Zukunft mal gerechter gestaltet wird haben dann auch die nachfolgenden Frauen was davon
Ja klar, in dem Fall wusste sie, was auf sie zu kommt. Dass ist ja auch nicht das Thema im Zusammenhang mit "Charakterschwein"- sondern dies:
<< Er kam jeden Abend zum Essen - und war dann noch sauer, wenn es mal "nur Brot" gab."<<
Das geht ja wohl mal gar nicht, zumal sie selbst ja auch Kinder zu versorgen hat.
Was kann sie für sein finanzielles Desaster? Soll er froh sein, wenn überhaupt mitessen DARF.
Meiner kann es, mein Vater könnte es usw. Denk du suchst deine Männer aus die abhängig sind von dir? Unbewusst oder bewusst
Vielleicht solltest Du Deine Denke umerziehen? Du MUSST keinen dieser Männer mit durchziehen. Du tust es dennoch. warum?
Ich habe auch einen "armen Schlucker" erwischt, es geht eben genug Unterhalt für 2 Kinder weg und übrig bleibt nicht mehr allzuviel. Dennoch zieh ich niemanden mit durch, ich habe auch nicht viel. Das wenige wird geteilt.... Einkäufe zusammen erledigt. Wir wohnen auch nicht zusammen, muss man ja auch nicht. Bei mir gibt z.B. nur Wasser zu trinken und Bionade.. möchte er anderes, kauft er es sich, nicht ich.
Du solltest in Beziehungen vielleicht die Zuständigkeiten klarer regeln und Dich nicht so ausnutzen lassen.
Lichtchen
Hallo!
Ich sag nur: selber Schuld!
Es gehören immer zwei dazu: einer, der macht, und der andere, der machen läßt.
Niemand zwingt Dich doch, den Mann bei Dir gratis wohnen zu lassen, Du hast das doch entschieden, also warum dann jammern?
Wenn man sich gerne zum Deppen macht und keine Grenzen setzt, wird man nun mal ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Das ist so, leider.
Ich denke, wenn Dein Leidensdruck groß genug ist, wirst Du anstatt zu jammern und die Hände in den Schoss zu legen, auch aktiv werden und Nein sagen (und nicht nur sagen, sondern auch leben!).
Viele Grüße!
> Es gehören immer zwei dazu: einer, der macht, und der andere, der machen läßt. <
Ey, das ist eigentlich mein Spruch
Lichtchen
Echt? Sorry!
Mir geht's ähnlich.
Mein letzter war selbständig, hatte nie Kohle und das, was er hatte, ging für's kiffen drauf. Wenn er mal gar nicht mehr weiterwusste, dann half Daddy !
Mein jetziger hat erzählt, er sei selbständig, arbeitet offensichtlich schwarz. Als wir zusammenkamen hatte er noch genug Geld. Dann hat er einen großen Auftrag verloren und hat nun wirklich nie Kohle. Das, was er noch hat, geht für's rauchen und saufen drauf ! Und wenn gar nix mehr geht, dann hilft Daddy !
Man könnte glatt meinen, ich sei ein Fake ... oder assozial ... oder sonstiges. Aber nee ... ich bin normal - fast 40 - stehe voll im Beruf - habe ein Kind ... und offenbar ein Faible für "Versager"
Wenn ich so über meinen Partner denke und schreibe würde ich über eine Trennung nachdenken .....
Das tu ich !!!!!!! Bzw. ich bin dabei !