Brauche dringend euren Rat..Geht mein Mann fremd?

Hallo ihr Lieben..
Ich bin mit meinem Mann jetzt schon seit 8 Jahren zusammen, wir haben 2 Kinder und dass es manchmal krieselt ist schon klar...Ich mache gerade mein Referendariat, d.h. es ist momentan sehr stressig für mich Kinder und Job unter einen Hut zu bekommen. Ich sitze oft bis 12 Uhr abends vorm Comp. und bereite Unterricht vor. Mein Mann hat vor einigen Wochen zuuuufääällig erwähnt, dass er immer eine Auszubildene mit zur Arbeit nimmt. Ich habe mir dabei zunächst nichts gedacht, aber ich fands schon komisch, weil sie erst 20 ist und er 30. Mal mitnehmen wäre ja kein Thema, aber immer. Dann hab ich aus ihm herausgequtscht, dass er mit ihr über facebook befreundet ist und mir ihr Bild angesehen und dachte nur: Wow ist die hübsch....Dann hat er angefangen von ihr ab und zu (auch eher gezwungener Maßen) zu erzählen. Sie wäre ja so arm dran. Sie würde sich auch immer über die Chefin beschweren... Da bin ich hellhörig geworden. Mir war nicht klar, dass die beiden so viel Zeit miteinander verbringen. Es versetzt mir einen Stich, dass er mit einer jungen und hübschen Frau mehr Zeit verbringt als mit mir. Sie freiwillig jeden Morgen mit zu Arbeit nimmt.

Wir haben uns sogar gestritten. Er nahm das Mädl immer in Schutz, weil ich behauptet habe, dass Männer nie an Freunschaft interessierten sind. Ich wollte,dass er sich nicht mehr mit ihr trifft. Dann war die Sache erst einmal gegessen.

Er regierte seitdem immer komisch, wenn es in Gesprächen in die Richtung des Mädchens ging. Richtig agressiv. Er meint ich würde mir alles einbilden. Ich konnte nicht anders (ich weiß es ist nicht richtig, aber ich konnte nicht anders!) und hab mich bei seinem facebookaccount eingeloggt. Und siehe da: Immer wenn ich mich völlig übermüdet ins Bett geschleppt habe, dann hat er mit ihr gechattet. Sie schrieb einmal: Ich bring dann wieder Kekse mit in der Pause, dann können wir quatschen. Und ich war völlig überrascht warum er in der Pause nie erreichbar war!#heul In den Mails war er total besorgt, wenn die krank war usw...
Ich bin völlig fertig. Ich acker mich momentan kaputt und dann sowas!Ich weiß, ich reagiere vermutlich über, aber er lässt überhaupt nicht mehr mit sich reden. Er trifft sie ohne dass ich das möchte (er war damit einverstanden!)und lügt mich an! Sicher war es nicht richtig, dass ich mich bei facebook eingeloggt habe, aber ich hatte ja auch noch recht:-( Ich brauche euren Rat! Bitte! Spinne ich oder ist da tatsächlich was? Was soll ich ihm sagen? Ich kann ihm ja nicht sagen, dass ich bei facebook nachgeschaut habe...
Seufz...ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt...

8

hi,

wenn ein mann derart seine zeit mit einer kollegin verbringt, klingelt es bei mir direkt.

denn mein mann kam eines abends heim und erzählte von einer kollegin, die im internet ein bestimmtes karaoke lied nicht findet. so half ich ihm, ihr das lied zu finden.
tage später kam er, nach einem abend mit allen kollegen in einer bar, und rief sie an, um zu fragen, ob sie gut heim kam. denn sie wohnte weiter weg und hatte was getrunken.

nach und nach kam immer mehr.. die arme hat stress mit ihrem mann, die arme hatte so eine schrecklichen mädchennamen, und all so ein zeugs.

eines abends erzählte er wieder irgendeinen mist von ihr und ich sagte: pack deine sachen und verschwinde.

es stellte sich raus, dass er mit ihr etwas angefangen hatte, weil es bei uns nicht so dolle lief und sie jünger und anders war. sogar unseren sohn hat er heimlich mit zu ihr genommen. sie haben schön mit ihm gespielt etc.

das ganze ausmaß wurde leider erst nach und nach sichtbar und ich bin sooo froh, dass ich schnell genug gesagt habe, dass er gehen soll. denn er war einfach viel zu feige um zu gehen.

ende vom lied war, dass sie sich von ihrem mann trennte, der dann aber psychisch völlig am ende war, was zu folge hatte, dass sie von ihren eltern gemieden wurde und mein mann zum staatsfeind nr 1 bei ihrer sippe wurde.

er hat irgendwann gemerkt, dass sie ihn nur als sprungbrett brauchte und viel zu jung und dumm für ihn war.

sein pech war, dass ich nicht mehr jung und dumm war.

ich höre seither die flöhe husten und kann nur jedem raten auf sein bauchgefühl zu hören. denn in den meisten fällen, ist es genau das, worauf man sich verlassen kann.

klar, irren ist menschlich, doch in solchen fällen irre ich mich lieber, als mich zum vollhorst zu machen.

alles gute.

1

Hallo,

es kann alles sein und nichts und ich finde es wirklich schwierig dir da einen Rat zu geben.

Ich verstehe dein Misstrauen, ich war einmal in der ziemlich gleichen Situation und ja leider hatte ich Recht. Versuch auf dein Gefühl zu hören und zwinge ihn zu einem Gespräch, alles andere bringt nichts.

Sorry und LG

2

Ob da tatsächlich was ist, wissen momentan nur er und sie. Ich finde, die Sache stinkt zum Himmel, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Ich hatte Ähnliches erlebt, nur dass es eine angeblich ehemalige Schulkameradin war und 1000 km entfernt an seinem Heimatort wohnt. Auch mich hat der Verdacht zum Schnüffeln getrieben, was ich eigentlich hasse und mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich habe ihm im Vorfeld meine Vermutung mitgeteilt und gesagt, dass ich mit einem einmaligen Seitensprung leben kann, wenn er ihn gesteht. Ich könnte auch verstehen, wenn er sich in eine andere verliebt hat und eine Auszeit zum Nachdenken braucht. Angelogen möchte ich aber nicht werden. Er hat mich weiter angelogen und ich habe dann die Beziehung beendet, als ich die ganze Story rausgefunden habe.

Ich würde mit ihm Klartext reden und sagen, wie Dich sein Benehmen verletzt. Auch falls nichts sein sollte - die Tatsache, dass er mit ihr so viel chattet und Zeit verbringt ist ja bereits ein Störfaktor in der Beziehung und verletzt Dich. Allerdings solltest Du im Vorfeld wissen, was Du machst, wenn er wirklich fremdgeht.

Ich wünsche Dir, dass es nicht wahr ist und er vielleicht nur ein offenes Ohr braucht und dies in der jungen Dame gefunden hat.

4

Danke schon mal für eure Antworten...Das das mich verletzt, hab ich ihm bereits erklärt. Er konnte das absolut nicht verstehen und wollte sich trotzdem weiter mit ihr treffen. Ich bin so traurig darüber. Manchmal habe ich den Eindruck, dass er nur zu feige ist, sich zu trennen und sich nicht sicher ist, ob sie ihn auch toll findet. Sobald sie ihn haben will ist er weg. An einer Trennung hängt ihm zuviel dran: Kinder nicht mehr/wenig sehen, finanzielle Unsicherheit, Empörung von den Verwandten..usw. Ich weiß nicht wie ich ihn noch ansprechen soll. Ist das denn normal wie ich reagiere. Würdet ihr auch verlangen, dass er das Treffen mit ihr lässt?

6

Natürlich ist es dein Recht verletzt zu sein. Es ist dein Gefühl und du möchtest Klarheit. Die bekommst du aber von ihm nicht. Er spielt deine Sorgen herunter und nimmt sich nicht Ernst. Wenn die Dame so unwichtig wäre, könnte er ohne weiteres auf den ausgedehnten Kontakt verzichten und sie beispielsweise nur noch im Notfall mit zur Arbeit nehmen. Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches, wenn offen damit umgegangen wird und nicht heimlich andere Dinge eine Rolle spielen.

Du kannst von ihm verlangen, was dir wichtig ist. Erfolg wirst du damit wahrscheinlich nicht haben. Du siehst ja schon jetzt, dass er dich belügt. Würdest du ihm jetzt noch glauben, dass er deinem Wunsch nachkommt? Die Sache wird nur immer verfahrener. Er fühlt sich genötigt (ob zu recht oder Unrecht weiß nur er) und du bleibst misstrauisch ( eben weil er dich schon anlog und kein Verständnis für deine Ängste hat).

Du kannst dir eigentlich nur überlegen, was du für Konsequenzen ziehen willst. Was machst du, wenn er alles so weiterlaufen lässt? Du kannst drohen und verlangen...........er ignoriert es.......du bleibst unglücklich damit und misstraust immer mehr...........er wird noch mehr verheimlichen oder Lügen............ Das gibt eine Abwärtsspirale, aus der ihr kaum wieder rauskommt.

Könntet ihr euch professionelle Hilfe suchen? Du darfst deine Sorgen und Ängste formulieren und wirst ernst genommen, er soll erzählen wieso er so stur auf seinem Standpunkt beharrt und die junge Dame ihm so wichtig ist. Vielleicht findet ihr einen Konsens, der euch beide zufriedenstellt.

weitere Kommentare laden
3

Das ist echt schwierig zu beurteilen. Natürlich wiegelt dein Mann ab. Entweder weil es tatsächlich harmlos ist oder weil erfahrungsgemäß kaum jemand mit der Wahrheit rausrückt und das Fremdgehen beichtet.

Ich würde ihm erzählen, dass du bei fb geschaut hast. Es treibt dich ohnehin um und lässt dir keine Ruhe. Fremdgehen ist ein Sache, aber angelogen zu werden, finde ich genauso schäbig. Du sollst ihm glauben und vertrauen und er lügt dich an. Das kann nicht funktionieren. Ein fader Beigeschmack würde zukünftig immer bleiben und das belastet eure Beziehung. So würde ich das ihm gegenüber auch formulieren.

Du kannst ihm schwerlich den Umgang verbieten. Und wenn er dir zuliebe nicht den Kontakt auf ein für dich vertretbares Maß einschränken möchte, wird es schwierig. Eigentlich hilft nur offen reden und auf Verständnis hoffen. Auch wäre interessant, was ihn so an der jungen Dame fasziniert? Fühlt er sich vielleicht gebraucht, weil sie noch so jung ist und zu ihm aufschaut? Während du im Moment ein großes Arbeitspensum wuppst und selbständig, unabhängig etc. bist und ihn nicht genug wahrnimmst? Vielleicht fühlt er sich einfach geschmeichelt. Ist ja immer toll fürs Ego, so viel Aufmerksamkeit. Die Frage ist eben, was sich daraus entwickelt. Und das kannst du leider nur im Auge behalten oder auf seine Aufrichtigkeit bauen. Ist schwierig, aber viel Glück.......

5

Hi Zimi,

Allein von dem was Du schreibst und in FB gelesen hast würde ich sagen die haben NOCH nichts. Scheint aber Interesse da zu sein, ob Dein Mann nun auf der väterlichen Seite demgegenüber steht oder eine Affäre mal draus werden soll ...??

Hoffe es wird nix draus und sie ist bald wieder weg!!!
#liebdrueck munya

7

"ob Dein Mann nun auf der väterlichen Seite demgegenüber steht oder eine Affäre mal draus werden soll ...??"

also sie ist 20 und nicht 13. Und er ist 30. Das sind nur 10 Jahre! Also um das Alter würde ich mir keine Gedanken machen, eine Affaire ist da immer drin, egal ob 10, 20 oder 30 Jahre jünger...

Zimi, ich kann dich total verstehen und find nicht, dass du zu krass reagierst.

Schau dir das ganze noch etwas an und rede mit ihm über deine Ängste.

Sie macht dort eine Ausbildung, also wohl noch länger im Unternehmen.

ICh würde ihm allerdings klar machen, dass es absolut daneben ist, sich freundschaftlich mit einer Auszubildenden zu verhalten. Freundlich natürlich!! aber mit einer gewissen DIstanz.

Über FB chatten geht zu weit!!!! auch das tägliche Mitnehmen.

Finde ich.

9

ich würde auch an seinen Ruf innerhalb der Firma appelieren... wie sieht das denn aus, wenn er jedem morgen mit der Azubine angerauscht kommt...

weiteren Kommentar laden
12

"Ich habe mir dabei zunächst nichts gedacht, aber ich fands schon komisch, weil sie erst 20 ist und er 30."
Was hat das Alter damit zu tun, wen man als Kollegen mit zur Arbeit nimmt?
Mein Kollege hat mich auch lange Zeit mitgenommen, er war 25 Jahre älter als ich.

13

Von einer jungen schönen Auszubildenden angehimmelt zu werden, sie chauffieren zu können und mit ihr Kekse in der Pause zu essen (#schock) ist ja auch soooooo toll für das Ego.

Was Männer so alles mitmachen, wenn sie nur noch schwanzgesteuert denken...

Tut mir Leid für dich...

18

schwanzgesteuert?warum behauptest du das?
wer sagt dir, dass sein ziel es ist sie in die kiste zu bekommen?

natürlich ist es absolut nicht in ordnung was er da macht, keine frage.aber vielleicht gibt sie ihm etwas was ihm fehlt.das sie irgendwann im bett landen, davon gehe ich aus, aber ich glaube nicht, dass er bei ihr sofort an "die will ich fi..en denkt" ...und genau das ist das problem für die TE, denn da hat sie kaum eine chance.

natürlich sollte man zuhause mit seinem partner reden wenn was nicht stimmt, aber weiß man ob er das nicht versucht hat?
natürlich sollte er rücksicht und verständnis haben bei ihrem stress, aber wie sieht es in ihm aus?
ein mann muss immer wieder alles selbstverständlich schlucken und verstehen, nicht wahr?!

wenn er sich dann langsam wegschleicht, dann wird frau wach und er ist der böse.ja, das ist so einfach...

dann kommen argumente, wie man muss reden...aber wollte frau auch zuhören?
hat sie überhaupt noch auf ihn geachtet?wie selbstverständlich war er?

das sich da was anbahnt ist nicht ok, aber irgendwie fängt es an und alles hat eine vorgeschichte.vielleicht weiß er selber noch nicht was er da genau macht, aber er fühlt sich anscheinend mit/bei ihr sauwohl...

ich finde es vermessen männern immer sofort zu unterstellen sie seien schwanzgesteuert, nicht jeder mann ist ein ar*** ..... sie werden nur oft gerne dazu gemacht wenn frau mal verloren hat....

19

Ja du hast recht. Er will nur wahnsinnig gerne Kekse mit ihr essen, will sich soooo gerne mit ihr über facebok austauschen und ist ein soooooo liebenswürdiger Mensch, dass er sie jeden Morgen mitnimmt.
Soooo ein lieber, zuvorkommender, gerne Kekese essender Mensch....nein, dem kann man doch nicht vorwerfen, dass alles nur zu tun, weil er schwanzgesteuert denkt.
Alos bitte...nein, der liebe Mann.

#augen

14

reden ist schön und gut, aber das hast du schon und er hat dich belogen.
ob da schon mehr gelaufen ist, bezweifel ich ein wenig, aber ich denke da bahnt sich ganz schön was an und das gegenseitige interesse ist viel zu groß.

ich würde ihm nichts davon erzählen, dass du geschnüffelt hast, denn er würde dich wieder anlügen.warum sollte er auf einmal ehrlich sein?und außerdem, nichts ist leichter als sich ein fake-account zuzulegen.somit ist facebook momentan die einzige quelle wo du ehrlichkeit bekommst...

es wird schwer werden den mund zu halten, das ist klar, aber anders sehe ich nicht wie du die wahrheit erfahren kannst.

natürlich kannst du versuchen ihn eifersüchtig zu machen, versuchen um ihn zu kämpfen, jedoch stehe ich solchen sachen immer sehr skeptisch gegenüber.spielchen spielen, um etwas kämpfen müssen....meist ist das so oder so der anfang vom ende.

17

Deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben, ich war leider auch mal in einer ähnlichen Situation und mein Mann hat gelogen das war schon filmreif.
Das was gelaufen ist denke ich auch nicht aber es besteht Interesse und sie sehen sich täglich könnte wirklich gefährlich werden und dann wird er den Seitensprung mit Sicherheit nicht beichten.

Erzählen würde ich von der Schnüffelei auch nichts, dann fühlt er sich noch mehr im Recht und als Opfer, beobachte das Ganze und wenn du was eindeutiges findest dann sag es ihm.
Ich würde verlangen das er sie nicht mehr abholt, frag doch mal ob sie auch bei FB Kontakt haben, wenn er dann auch lügt dann wäre mir das Ganze zu blöd und du musst überdenken ob du mit so einem Mann der scheinbar ein angekratztes Ego hat, was er von dem Mädel aufpolieren lässt zusammen bleiben willst.

#herzlich

15

Ich fürchte, Du wirst nicht darum herumkommen, ihm zu sagen, was Du weisst, und woher Du es weisst, wenn Du ein offenes Gespräch willst.

Auch wenn körperlich noch nichts war, wirkt es ganz so, als ob es sich in diese Richtung bewegt. Ich würde verlangen, dass der Kontakt ganz eingestellt wird. Will er das nicht (er ist erwachsen und kann entscheiden, was er macht mit seinem Leben), würde ich Konsequenzen ziehen. Denn auch Du bist erwachsen und kannst über Dein Leben entscheiden.