Ich möchte einfach ausbrechen...

Ich habe mir hier neulich schonmal alles von der Seele geschrieben, aber leider wird es bis auf sehr kurze Phasen (tage-, stundenweise) nicht besser.

Ich fühle mich so leer, kaputt, alles nervt mich.. Möchte mich am liebsten ins Auto setzen und alleine wegfahren. Heute ist es wieder ganz schlimm. Mein Mann bezieht alles nur auf sich, ihn nervt meine "schlechte Laune". Vorhin haben wir uns gestritten, jetzt ist Sendepause.

Wie soll das alles nur weitergehen?

1

http://m.urbia.de/forum/12-familienleben/4149468-nervt-euch-euer-alltag-auch-so-wie-mich

Hier mein alter Beitrag..

2

kümmer dich lieber um dein kind.. hoffe du warst mit ihm beim arzt.

ich habe auch manchmal solche phasen.. dann geh ich mit den kindern alleine spazieren und dann ist gut...

3

Wir waren beim Arzt, keine Sorge. Es ist alles okay und sieht schon viel besser aus.

Mir hilft rausgehen mit den Kindern nur kurzzeitig!

4

aber für den moment hilfts. nimm dir nen abend auszeit. ich gehe 1 mal im monat ins kino oder mit freunden weg. ist echt schön.

ich gehe in der regel wenn die kinder abendbrot essen. dann muss er sie nur noch ins bett bringen..

5

was hast du seither verändert oder welche ideen, die du bekomme nhast (ode selbst hattest) wirst du umsetzen?

welche erklärungen hast du für deien gefühle im moment und was hast du selsbt schon alles ausprobiert?

wenn dich alles so nervt im moment ,dann bsit du gefragt.
überlege dir, was du gerne anders hättest, spiele verschiedene optionen durch und nimm sie in angriff.
schaffe dir lebensbereiche außerhalb des laltags.
ob da ein mal im monat mit freunde weggehen ist, ein wiedereinstieg ins arbeitsleben, jeden tag eine stunde joggen oder ein vhs kurs, die aufnahme eiens studiums oder eine psychotherapie hängt von sehr vielen faktoren ab.

darauf zu warten, daß sich etwas verändert, ohne selsbt aktiv zu werdn, wird aber höchst wahrscheinlich in die hose gehen

6

Hallo!

Ich kann dich total verstehen!
Vor knapp vier Monaten kam unser zweiter (!) Terrorzwerg zur Welt...

...seit dem hab ich das Gefühl gar nicht merh richtig zu leben. Naja, vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Eher nur noch dafür zu leben dieses unzufriedene, ständig weinende, motzende, müde baby zu beschäftigen ,oder zum schlafen zu bringen....

Manchmal denke ich darüber nach, wie es wäre einfach mal ein paar Tage irgendwo anders zu sein - allein...
ABer danach wäre ja alles genauso wie vorher.

Für mich ist es schöner regelmäßig vom Alltag kleine pAusen zu bekommen.
Mein Mann sagt ich soll halt mal wieder mit Freundinnen ausgehen, aber
dazu bin ich durch den Schlafmangel (die ersten zweieinhalb Monate fast kompletter Schlafentzug wenn wir uns nicht abgewechselt haben) zu müde.
Aber abends mal zwei, drei stunden bei einer Freundinn zum Twilight- DVD abend ;-)
... das tut schon gut!! einfach mal quatschen, was trinken und nicht nur über schreinende Babys unterhalten.... oder mal allein auf dem Flohmarkt bummeln
Und abends gönne ich mit meinen Wein...

...oder Sekt, so wie jetzt, wo grad mal alles schläft...:-)

Auch bei mir ist das phasen oder stundenweise besser...immer dann wenn der KLeine mal merh als 15 minuten gut gelaunt ist, und ich mal merh als drei, vier stunden schlaf in der Nacht abbekommen hab...

Bei unserem großen (5) war das auch schon so. Und die ersten Jahre mit ihm waren einfach nur schlimm... nicht mit dem schlafen - das wurde nach etwa 6monaten besser, aber mit allem anderem.
...Er ist jetzt immer noch kein einfaches Kind, aber ein toller großer Bruder. Ich nehme ihn oft in dern Arm und sage wie froh ich bin, dass er schon so groß ist.

Alle sagen immer wie schnell die kleinen doch groß werden - ach ja?!?

Unsere beiden waren absolute Wunschkinder. Aber mittlerweile wundert es mich echt nicht merh, dass so viele paare sich trennen, wenn erst mal ein Kind da ist.

liebe "zweifachmama 2012" ; hast du jemanden der dir öfter mal die Kinder abnimmt?

Damit du merh oder weniger regelmäßig etwas Zeit für dich - und damit auch etwas abstand hast? Unterstützt dich dein Mann? Das ist echt wichtig!
Mein großer sagt sogar manchmal: "mama motz doch net immer gleich!" #schock
Wie alt sind denn deine kinder?

ich bin schon froh, dass sich mein MAnn kommende woche in der Spätschicht um den kleinen kümmert und ich mal allein zum Rückbildungskurs kann - und danach gehe ich noch auf einen Cappuccino bei ner Freundinn vorbei...:-D
Ein bis zweimal die Woche geh ich jetzt wieder bei älteren leuten, die hilfe brauchen putzen... erst dachte ich wie ich das jetzt auch noch schaffen soll (hatte die Stellen schon vorher und will sie nicht aufgeben) - aber das hat echt gut getan... alles mal ganz in Ruhe ohne Kindergeheule...

So, jetzt bin ich doch etwas ausfühlicher geworden...

liebe Grüße und alles Gute! #liebdrueck #winke