Huhu zusammen,
ich muss mal bissel Dampf ablassen und vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Mein Mann benimmt sich nach Streitereien immer wie ein kleines bockiges Kind. Und wenn es nur ne Kleinigkeit war. Gerade wenn es nur eine Lapalie war, gehe ich relativ schnell zum normalen Tagesablauf über. Mein Mann ist aber seit 48 h der Meinung, er müßte bocken, indem er sich nicht mit mir unterhält und bei körperlicher Nähe flüchtet.
Er vermittelt ganz klar das Gefühl, ich müsste ihm jetzt in den Allerwertesten kriechen, da ich soooo böse zu ihm war Er versinkt in Selbstmitleid und überhaupt ist er nie schuld. Er ist als Einzelkind groß geworden und von Mama und Großmama immer betüddelt worden. Ich habs satt, ihm hier die nächste Muddi zu ersetzen.
Reden bringt eh nix, er macht dicht und wenn er doch redet, dann sind immer andere schuld
Ich hab die letzten zwei Tage trotzdem gute Laune geschoben und mir nix anmerken lassen. Nun scheint es mir, dass er das richtig doof findet. Er setzt dem irgendwie einen drauf, in dem er sich noch mehr rar macht. Quasi...ihm gehts schlecht als muss es doch allen anderen auch schlecht gehen...
Ich hab dieses Kleinkindgetue so satt.
Nur wie verhält man sich richtig???
Liebe Grüße, eine genervte Ehefrau
Mein Mann benimmt sich bockig
Was machst du mit einem bockigen Kind?
Och, schatzilein, haben wir ein böses Böckchen?
Gruß
Manavgat
Grins..na super....
Heißt was soll ich tun?
Ich erwähne mal nebenbei, dass er sonst der liebste Mann auf erden ist, aber
dieses tagelange Rumgebocke ertrag ich nicht...wie geh ich mit ihm um?
Ignorieren, weiter in Po krabbeln...WAS?
Hallo
Mach "normal" weiter wie auch sonst und lass ihm die Zeit, wieder runterzukommen. Kriech ihm nicht in den Po, denn sonst denkt er jedesmal, ach, die Alte kommt eh wieder angekrochen. Manche Menschen - so daemlich das auch ist - brauchen eine Weile, um sich zu beruhigen...
LG
Mindgames
Kenn ich.
Kannste nichts machen.
Einfach nicht beachten.
Hallo,
ganz einfach das Verhalten ignorieren.
Wenn du auf dieses Getue eingehst, hat er genau das erreicht was er wollte, dass du dich schuldig fühlst und er wieder alles richtige gemacht hat.
Also soll er doch bocken, wenns ihm Spass macht.
Ich würde meinen Alltag ganz normal weiter gestalten. Die Zeit ist zu kostbar um sich mit so einen albernen Kram zu beschäftigen.
Gruß schuggi
Sag ihm, dass Du jederzeit da bist, falls er ein Problem hat und reden möchte.
Ansonsten soll er Bescheid geben, wenn er sich wieder wie ein Erwachsener benehmen möchte - und bis dahin ignorierst Du ihn und sein Getue.
Find ich gut, wenn Du extra gute Laune hast.
Tja, so war meiner zu Anfang auch. Er ist aber kein Einzelkind, sondern hat zwei Schwestern. Das habe ich ihm ganz schnell ausgetrieben. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie, aber es ging. Irgendwie hielt ich ihm auf humorvolle Weise den Spiegel vor und habe mich dann auch mal so verhalten. Und da ging ihm wohl ein Licht auf. Mittlerweile lacht er selbst darüber, wie er sich früher verhalten hat. Wahrscheinlich gab es in seiner Familie keine - ich nenn es mal "gute Streitkultur", er erwähnte mal, dass man ihn bei irgendwelchen "Vergehen" gern in den Keller verbannte (nicht eingesperrt, um Gottes Willen nein) - aber eventuell rührt das daher, dass jemand, der was "Böses" gemacht hat, erst mal "separiert" werde muss.
also meiner bockt manchmal eine ganze Woche wenn ich ihm den Sex verwehre.Männer können oft wie Kinder sein...
Ach duuuuu nur weil er EInzelkind ist heißt das nichts. Mein Mann ist der 7. von 7 und war Mamas Nesthäckchen. HAt dazu noch ADHS und das Gehabe kenn ich. Ich lass ihn liegen und wenn er BABY spielt schepperts halt mal und er wird auch so behandelt. Deinem Mann würde ich mal fragen ob er vielleicht noch nen Schnuller braucht zum trösten!
ELa