jemanden kennengelernt und seine ex wohnt noch bei ihm

hallo,

ich habr vor kurzem jemanden kennen gelernt und haben uns am we das erste mal getroffen. wir habrn in einem appartment geschlafen, wril er mir sagte, dass sein bruder vorrübergehend bei ihm wohnt, weil er sich gerade von seiner frau getrennt habe. das we war wunderschön. durch zufall stellte sich dann heraus, dass nicht sein bruder, sondern seine ex noch bei ihm wohnt, da er sich von ihr getrennt hat und er sie nicht einfach rausschmeissen wollte, da das sein haus ist und sie sich in ruhe was neues suchen soll. nun ist das aber schon seit einem guten halben jahr so. er sagte mir dann, dass er es mir noch nicht sagen wollte, weil er angst hatte, dass ich ihm dann erst gar keine chance gebe.ich weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll. sie scheint sich ja auch nicht um eine neue wohnung zu kümmern. aber ich denke, es ist einfach zu frisch, dass ich sagen kann, das mich das stört oder das er ihr ein ultimatum stellen soll oder?

2

Bist du sicher, dass sie ausziehen will bzw. wird. Vielleicht weiß sie noch gar nichts von ihrem Glück.
Partner sind sehr einfallsreich, wenn es um Betrug geht.

7

ich glaube ihm das schon, weil er von seinem vater zu mir gebracht wurde, der mich auch gesehen hat. aber ganz sicher kann ich mich natürlich nicht srin. ich werde sehen, wie es sich entwickelt

27

Das ging mir auch direkt durch den Kopf: Ist es wirklich seine Expartnerin? Selbst Eltern kann man sonstwas erzählen ("Kannst du mich bitte zu meiner Arbeitskollegin fahren, wir planen die Feier XY für unsere Abteilung" oder "Ach, das ist ne gute Freundin").

1

Puh, also ich habe ja mit Ultimaten so grundsätzlich meine Schwierigkeiten. Egal zu welchem Zeitpunkt.

Schaue doch erst einmal wie und ob es überhaupt weiterläuft mit Euch, dann kannst Du immer noch entscheiden.

Ich finds im Übrigen schon wieder sehr seltsam, "jemanden kennengelernt, das erste Mal getroffen..." hört sich nach Internetfernbeziehung an, das wird doch meist sowieso nichts, meiner Meinung nach.

3

"aber ich denke, es ist einfach zu frisch, dass ich sagen kann, das mich das stört oder das er ihr ein ultimatum stellen soll oder?"

Du könntest doch aber auch einfach ein paar Prinzipien ala:

"Ich bin mit keinem zusammen, der seine Schäfchen noch nicht ins Trockene gebracht hat"

haben, oder? Damit muss er doch auch rechnen.

Dann wärst Du doch nicht am Zuge, sondern ER, wenn er es ernst mit Dir meint. Du konntest ja vorher nicht wissen, dass seine Ex noch bei ihm lebt...Und er sich eigentlich denken, dass das schon sehr merkwürdig rüber kommt.

11

*"Ich bin mit keinem zusammen, der seine Schäfchen noch nicht ins Trockene gebracht hat"*
Er hat seine Schäfchen im Trockenen. Die Frau zu Hause und die Geliebte im Appartment.

4

Sie soll sich etwas neues suchen und schafft das nicht in einem halben Jahr!? #kratz

Du glaubst das nicht wirklich, oder?

5

Mmmh, #kratz, sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich so an, als wenn er sie sich noch "warm halten" würde, für den Fall, dass er nix besseres findet. Weißt du denn, warum er damals mit hr Schluß gemacht hat? Hatte er ne andere? Oder waren einfach nur seine Gefühle für seine Ex weg?

Also ganz ehrlich: Ich würde ihm ganz klar die Pistole auf die Brust setzen und verlangen - nein - vielmehr erwarten, dass er seine Ex so langsam mal vor die Tür setzt. Wie soll das denn werden, wenn du mal mit zu ihm willst? Wollt ihr dauernd auf irgend ein Appartment ausweichen, damit ihr seine Ex nicht in seinem Haus stört?

Ich kann nur (für dich) hoffen, dass die Wohnung von ihm groß genug ist, dass beide ein eigenes Schlafzimmer haben und sie sich nicht auch noch das Bett teilen. #schock Es sei mal dahingestelt, ob die beiden die Gelegenheit zur Liebe überhaupt noch nutzen, aber das geht natürlich gar nicht. #nanana

Ansonsten: Bist du sicher, dass seine angebliche Ex auch tatsächlich seine Ex ist und er sich nicht einfach nur mal anderweitig austoben wollte? #gruebel

6

ist das die ex. nur für dich natürlich schon.

8

#schock

Einzig richtiger Rat: gib Fersengeld!

lg c

9

"aber ich denke, es ist einfach zu frisch, dass ich sagen kann, das mich das stört oder das er ihr ein ultimatum stellen soll oder?"

Willst du warten, bis du länger mit ihm zusammen bist und gefühlsmäßig tiefer drin steckst?

Er ist seit einem halben Jahr getrennt? Ich würde es nicht glauben und es wäre für mich auch nicht glaubwürdiger, wenn der Vater von dir weiß.

Normalerweise trennt man sich erst und beginnt dann eine neue Beziehung.
Dein neuer Jemand ist (noch?) nicht getrennt.

Wenn du dir kein Leid zufügen willst, warte solange, bis er wirklich getrennt ist.
Bei manchen dauert es Jahre und bis jetzt ist erst ein halbes Jahr um.

15

*Normalerweise trennt man sich erst und beginnt dann eine neue Beziehung.*

Moralisch gesehen gebe ich Dir Recht. In der Realität ist das jedoch sehr oft nicht so. Mein Ex hat sich auch erst eine neue Beziehung gesucht und sich dann von mir getrennt. Das ist kein Einzelfall. Mir sind etliche Ex-Beziehungen bekannt, in denen es so gelaufen ist. Leider!

10

Mit Exen ist das so ne Sache. Diese Schuppenkriechtiere sind entweder auszuquartieren oder in Terrarien zu halten, aber nicht frei in den eigenen 4 Wänden, während man sich anderen Spezies annährt. Stiftet nur unnötige Verwirrung.

Ultimaten würde ich in Deiner jetzigen Situation nicht stellen - ganz, ganz verkehrt. Ich empfehle Zurückhaltung bis der Herr seine Situation geklärt hat. Dies würde ich ihm mitteilen, damit er sich der Dringlichkeit seiner Lage bewusst wird. Sollte er keinen zeitnahen Handlungsbedarf sehen, ist die Sache wohl klar.

Eine andere Frage beschäftigt den geneigten Leser zusätzlich: Warum brachte sein Vater ihn zu Dir? Wurde sein Fahrzeug von der Exe benötigt? Wenn ja, mach`einen gepflegten Haken an das junge Glück, bevor es zum Drama mutiert.

Gzg
Irmi

13

er hat momentan keinen führerschein, deshalb hat ihn sein vater gebracht.

16

saufen oder sausen?

weitere Kommentare laden