Hallo ihr lieben.ich hatte gestern einen riesen streit mit meinem Freund.jetzt bin ich total aufgewühlt.
Mein Freund ist letztes jahr im juli ausgezogen.weil wir viel stritten hat er gemeint dadurch würden wir wieder zueinander finden.ich saß damals am küchentisch und plante für uns 3 einen urlaub (wir haben einen 2 jährigen sohn).er kam nach der arbeit nach hause und hat mir eröffnet das er noch am selben tag auszieht.das war eine schwere zeit.ich habe viel geweint und bin anfangs nur schwer mit der situation klar gekommen.um den kleinen hat er sich gut gekümmert, aber ich bin erstmal in ein loch gefallen und bin mit der situation garnicht klar gekommen.ich fühlte mich total verlassen.
Jedenfalls bin ich mit dem kleinen im dezember umgezogen.raus aus der alten wohnung an die uns alles erinnerte.wir haben uns auch im januar wieder zusammen gerauft.aber ich wohne mit dem kleinen in unserer eigenen wohnung.es klappt sehr gut.mein freund schläft ab und zu hier und die wochenenden verbringen wir größten teils gemeinsam.gestern abend hat mein freund mich gefragt wie ich es fände wenn er wieder einzieht.
Ich habe ihm ehrlich gesagt das ich es gut finden wie es grade läuft zwischen uns, aber ein zusammen ziehen für mich noch nicht in frage kommt.er hatte knapp ein halbes jahr zeit gehabt damals wieder zurück zu kommen, jetzt haben wir “unser eigenes “unser sohn und ich und ich möchte es erstmal so beibehalten.er ist dann total ausfallend geworden.wahrscheinlich habe ich ihn damit total verletzt.er meinte darauf, lieber würde er verrecken als nochmal bei uns einzuziehen.ich meinte das garnicht böse.ich halte es zur zeit nur für das beste wie es ist.was meint ihr dazu? Ich habe ihn danach gesagt es wäre besser er würde jetzt gehen.ich habe auch meinen stolz und sowas brauche ich mir nicht sagen zu lassen. :( war ich vielleicht zu hart? Würdet ihr das gespräch nochmal suchen? Ich bin total durcheinander....tut mir leid für dieses wirrwarr...
Ich habe ihn gestern wohl sehr verletzt
Tut mir leid wegen den kleinen rechtschreibfehlern.ich tippe vom handy und manchmal sind meine gedanken schneller als meine finger
Fragst du dich allen ernstes wer wen verletzt hat?
Dein Freund hat dich letztes Jahr Knall auf Fall verklassen.
Als du dein Leben endlich wieder alleine und ohne ihn aufgebaut hast,
kommt er zurück in dein Leben geschlichen.
Ist ja ok, wenn es auch von dir so gewünscht war und er dich nicht nur überedet hat.
Jetzt will er sofort wieder bei dir einziehen, und wenn du nicht springst, wird er ausfallend.
Das war ja mal ein gutes Beispiel dafür, was du in den nächsten Jahren erleben darfst.
Ganz ehrlich, vielleicht war es nur Eifersucht, dass du dein Leben ohne ihn so gut im Griff hast, was ihn hat zurückkommen lassen.
Jetzt möchtest du die Beziehung erst wieder wachsen lassen, ist meiner Meinung nach dein gutes Recht und eine gute Idee um wieder Vertrauen und Liebe aufzubauen.
Wenn er das nicht wie ein vernünftiger Mensch akzeptieren kann, dir die nötige Zeit nicht eingesteht und auch noch ausfallend wird, solltest du nicht darüber nachdenken dich zu entschuldigen, sondern ob du dein Leben nicht weiterhin erstmal mit deinem Sohn alleine meistern willst.
LG 3wolfs
Hallo
Habt ihr denn eure Streitigkeiten von damals beilegen können ?
Lg
er ist ausgezogen und hat DICH wahnsinnig verletzt!hast DU das vergessen
und dann willst du ihm jetzt hinterherlaufen und das gespräch beginnnen obwohl du es ihm sowieso schon nett erklärt hast und er sich anstellt wie ein kleinkind?
lass ihn erstmal erwachsen werden...
warte ein paar tage ab, der kommt schon von alleine wenn es ihm ernst ist.wenn du jetzt als erstes auf ihn zugehst wird er diese tour immer fahren.
Du warst nicht zu hart, Du hast einfach nur auf Deinem Standpunkt beharrt, was ich gut finde. Er hingegen war an Härte kaum zu überbieten mit seiner Art, euch zu verlassen.
Nein, ich finde deine Entscheidung sogar sehr verantwortungsbewusst eurem Kind und dir gegenüber. Er hat dich damals vor vollendete Tatsachen gestellt und ist einfach ab. Kein Gespräch mal vorher. Er kommt von der Arbeit und zieht aus.
Ihr habt euch Anfang des Jahres wieder zusammengerauft, nachdem ein halbes Jahr jeder mit dem HIntern in der Luft hing. Meiner Meinung ist der Zeitraum für ein Zusammenziehen auch viel zu kurz.
Ob er verletzt ist oder nicht, er hat deine Entscheidung zu akzeptieren und brauch sich nciht so aufführen. Bleibe hart. Du tust das richtige. Erst zusammenziehen, wenn du dich wieder bereit dafür fühlst. Er hat dich auch sehr verletzt und diese Wunde muss auch erstmal vernarben. In Eurem Fall ist es einfach wichtig, euch die Zeit zu nehmen, ansonsten wird das wieder im Schrecken enden.
Er hat gefragt, wie du es fändest, wenn er wieder einzöge (was ja nicht bedeutet, dass er es überhaupt vorhatte) und du hast nicht reagiert, wie er erwartet und vorausgesetzt hat.
Da knallt er dir gleich vor den Latz: " lieber würde er verrecken als nochmal bei uns einzuziehen."
Das sagt doch alles, oder? Keinen müden Gedanken wäre er mir erst mal wert.
Vielen dank für eure lieben Antworten.
Er war vorhin hier und hat sich für gestern entschuldigt.ich brauche erstmal ein paar tage und wenn ich den kleinen am Wochenende bringe wollen wir nochmal in ruhe reden.
Vielen lieben dank an euch.schönen abend :)
Lass dich nicht einlullen und brich keine Entscheidung übers Knie.
Dir geht es jetzt gut so, wie du lebst.
Er hat dich Knall auf Fall verlassen, du hast monatelang in der Luft gehangen, da muss er sich jetzt gedulden müssen, ob du hn überhaupt komplett zurück haben willst.
Bevor dieser plötzliche Auszug nicht aufgearbeitet und geklärt ist, solltest du nur bei dir bleiben.
Ich vermute, er möchte dir einen Einzug schmackhaft machen, aber zu seinen Bedingungen.
Gehe nichts ein, wobei es dir schlechter gehen wird als jetzt.
Du hast dein Leben im Griff (mein Respekt), du MUSST ihn nicht haben, du hast bewiesen, dass du allein klarkommst, du hast alle Zeit der Welt.