Kann Kot nicht einhalten

Hallo, muss mal ne Frage stellen die mir peinlich ist.

Es gibt ja Frauen, die nach der Geburt schwierigkeiten haben Urin zu halten.
Bei mir ist es genau andersherum.

Urin kann ich stundenlang einhalten, aber Kot nicht. Ich merke nichts, aber sobald es dann drückt bleiben mir weniger als 2 Minuten um aufs Klo zu rennen sonst würde es in die Hose gehen.
Bisher gott sei Dank noch nicht passiert.

Es ist auch keine Luft, die man rauspupsen könnte um den ersten "Druck" zu mindern sondern es ist dirket ein fester harter Stopfen und danach kommt mehr flüssig.

Einkaufen wird zur Belastungsprobe da sehr viele Geschäfte keine Toiletten haben für Kunden. Mit dem Hund abends raus und ich steh dann dort und muss heim rennen, die Treppen hoch und sorfort aufs WC sprinten und beim Laufen schon die Hose aufmachen sonst wärs zu spät.

Haben das vielleicht andere Frauen auch, das sie keinen Kot einhalten können nach der Geburt?

Becken Boden Training? Aber das ist doch eher für die Blase, oder?

Bitte um Ratschläge, denn angenehm ist diese Radiuseinschränkung nun wirklich nicht.

Lg

1

Mein Tip:

Geh zum Frauenarzt oder Enddarmspezialisten und lass dich beraten.

Und sag nicht Kot (das ist von Tieren). Bei Menschen heißt es Stuhlgang.

Gsmd

2

natürlich heißt es auch beim menschen kot.
wie oft ich schon eingekotete menschen in der notaufnahme "reinigen" musste ... :(

6

Na das habe ich ja gern...Klugscheißen #freu und keine Ahnung haben ! Kot ist nicht nur "von Tieren"!

Wikipedia: "Kot – med. Fäzes oder Faeces, wohl im 19. Jahrhundert aus dem französischen Adjektiv fécal als Fäkalien ins Deutsche entlehnt – ist das meist feste, durch den Darm ausgeschiedene Verdauungsprodukt (Ausscheidung, Exkrement) von Menschen und Tieren, bestehend aus Wasser, Darmbakterien, abgeschilferten Zellen der Darmschleimhaut, Sekreten der Verdauungsdrüsen, nicht resorbierten Nahrungsbestandteilen sowie Gärungs- und Fäulnisprodukten."

weitere Kommentare laden
3

Also das hört sich überhaupt nicht nach Beckenboden an.
Ich kann dir nur empfehlen, das auf jeden Fall ärztlich abklären zu lassen - unbedingt!

4

Geh zu einem Arzt und lass es abklären, spontan fiel mir ein:

Muskuläre Darminkontinenz

Eine muskuläre Darminkontinenz betrifft die Schließmuskulatur des Enddarms. Von dieser Form der Inkontinenz sind wiederum die Frauen, die Schwangerschaften und spontane Entbindungen erlebt haben, am häufigsten betroffen, weil der Beckenboden erschlafft ist (Beckenbodeninsuffizienz). Damit ist diese Inkontinenzform mit der Stressinkontinenz der Harnblase vergleichbar und häufig bestehen beide Symptome auch gleichzeitig.

http://www.vivemus.de/kategorien/fit-aktiv/gesundheit/altersbeschwerden/inkontinenz/stuhlinkontinenz.html

Alles Gute für Dich!
Bongomaus

5

Bei einer Freundin wurde während der Geburt der Schließmuskel des Darms verletzt und sie hatte dieselben Probleme. Wie lang das dauerte, weiß ich nicht mehr.

Geh zum Arzt.

8

das hat aber nicht dieses forum #augen

10

Dass die TE dieses Problem nicht zwingend *offensichtlich* posten möchte, ist jawohl verständlich....DU bist doch sogar zu feige,zu deiner *Feststellung* zu stehen #augen

11

Bestimmt will sies dieses Thema mit ihrem Nick besprechen #augen

9

Wende dich an einen Proktologen - da hilft Beckenbodentraining - aber gleich mit so einem "Stimulator" - wenn es bei dir so schlimm ist!

Ansonsten: Stuhlgang rhythmisieren? Also: immer morgens nach dem Frühstück - dass du planen kannst?

Das Problem tritt häufiger auf und mit Fleiß ist es in den Griff zu bekommen!

13

Dasselbe Problem hatte der Sohn einer Freundin. Die Ärzte haben ihn - wie er so schön sagt - komplett durchgespült, denn sein Stuhlgang war total verhärtet. Der dünnere Stuhlgang hat sich dann quasi unbemerkt daran vorbeigequetscht. Danach war alles gut.

LG
Jenny

14

Hallo!

Ich kenne das Problem von meiner Schwie-Mu. Sie hat es seit der Geburt. Also sie kann den Harn, sogut wie gar nicht mehr verhalten und Stuhlgang auch nicht. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Alles g. G.

16

Hallo,

bist Du bei der Geburt zufällig am Schließmuskel gerissen?

Meine Zweite wurde per Kaiserschnitt geholt, weil ich bei meiner Ersten am Schließmuskel angerissen war und die Wahrscheinlichkeit lt. Ärztin groß gewesen wäre, ganz zu reissen und dann eventuell stuhlinkontinent zu werden.

Das wäre für mich auch der Horror gewesen...

Lass es mal abklären, da kann man bestimmt auch was machen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Miba

17

Nein, gerissen ist bei mir nichts, das kam auch erst im Laufe der Zeit.

Ich glaube das Problem ist nicht das halten, sondern das merken.

Ich merk es und habe dann nurnoch 2 Minuten höchstens Zeit um aufs Klo zu kommen.

Aber auch nicht ständig, sondern normal häufig so 2-3 mal am tag