Hallo zusammen!
Mein Betreff hört sich etwas komisch an ist aber für mich ein echtes problem.
Mein Mann kommt morgens abselut nicht aus dem Bett. Ich wecke ihn über eine
Std manchmal auch länger bis er auf steht. Das schlimme daran ist am Wochenende ist es das gleiche. Wir hab nämlich zwei Kinder ( 4Jahre und 8Wochen) und ich würde
mich über etaws mehr unterstützung freuen. Gerade morgens wenn der Grosse Frühstücken will und für den Kindergarten fertig gemacht werden muss und der
Kleine seine Flasche will. Ich musste jetzt schon öfters den Kleinen schreien lassen
um dem Grossen Essen zu machen. Und das kann es echt nicht sein.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll das nervt mich so
Er sagt dann immer zu mir "Du hast mcih so kennen gelernt" aber ich denk mir
dann da hatten wir auch noch keine zwei Kinder.
Weiss jemand von euch was ich noch machen kann?
Mein Mann steht morgens nicht auf!!!!
einfach liegen lassen.....er blamiert sich doch auf der arbeit wenn mami ihn nicht geweckt hat....
Wann steht er denn letztendlich auf? Muss er nicht zur Arbeit? Wann geht er ins Bett?
Doch er muss arbeiten haben aber Gleitzeit und dann kommt er immer auf den letzten drücker. Er geht so zwichen 1und3 ins Bett.
ich würd auch sagen, das du ihm die kinder morgens überlässt und selbst mal eoneen.tag ausschläfst.
Für solche Fälle gibt es immer noch den guten alten Eimer mit Eiswasser.....vorrangig über dem betreffenden Kandidaten ausgegossen, nachdem man vorher noch die Bettdecke entfernt hat.
Ansonsten einfach konsequent verschlafen lassen......Termine für die Freizeit ohne ihn planen (Du wolltest mit? Och..ich dachte um die Zeit schläfst Du ja eh noch), und von der Arbeitsteilung zu Hause machst Du dann eben alles was morgens anfällt, und er alles was abends zu tun ist.
Mein Vater hat mir früher immer einen kalten, nassen Waschlappen ins Gesicht geworfen, wenn ich nicht aufstehen wollte. Ist nicht ganz so schrecklich für die Matratze wie ein ganzer Eimer Wasser....
*g*
Aber nicht halb so effektiv !
Sofern er zu normalen Zeiten ins Bett geht und nicht vom Spätdienst kommt, würde ich ihm was husten! Denn dann ist es eine absolute Unverschämtheit.
Im Übrigen: Mein Mann kommt oftmals erst gegen Mitternacht nach Hause, steht aber um 7.30 Uhr auf und hilft mir mit dem Anziehen der Kinder und bringt sie dann gegen 8.30 Uhr in den Kindergarten. Wenn er Frühdienst hat, muss ich das alleine machen. Wo kommen wir denn dahin?! Also echt. So einen Mann wollte ich nicht geschenkt haben.
1. Wecken, steht er nicht auf:
Bettdecke wegnehmen (also auch raus aus dem Zimmer nehmen) Fenster auf und Tür zu.
Bis es Sommer wird hat er sich an das Aufstehen gewöhnt. (Hoffentlich)
Falls das dann beim 3. mal nicht mehr klappt, weil er sich geschickt in die Decke gedreht hat, würde ich es tatsächlich mit dem "Eimer Wasser" versuchen.
Ein Großes Glas ins Gesicht tut vielleicht auch seine Wirkung.
Auf alle Fälle kann der junge Mann nicht so tun, als ginge ihn das ganze Programm morgens nix an.
In einem hat er recht: "Du hast mcih so kennen gelernt"
Ich werde nie verstehen, warum Frauen immer meinen, dass sich grundlegende (negative) Charakterzüge schon noch mit Heirat oder Kindern ändern werden.
Trotzdem ist das heute eine faule Ausrede von ihm.
Er soll zusehen, dass er früher ins Bett geht, vielleicht spätestens um 24:00 Uhr. Irgendwann wird er ja mal ausgeschlafen haben - oder leichter zu wecken sein.
Für den Job würde ich ihn nicht mehr wecken. Soll er sich selber um das Problem kümmern. Aber wenn Du Hilfe benötigst, fordere diese ein. Lass doch mal Euren Großen ran, dem fallen bestimmt ein paar schöne Dinge ein, um seinen Papa regelmäßig wach zu machen: Nase zuhalten, in die Ohren tröten, auf den Bauch hüpfen, Eiswürfel in den Kragen, Augenlider hochziehen, Luftballon platzen lassen, Fingerfarbe ins Gesicht malen...
<<<Ich werde nie verstehen, warum Frauen immer meinen, dass sich grundlegende (negative) Charakterzüge schon noch mit Heirat oder Kindern ändern werden.>>>
Wenn ich als Frau meine "negativen Eigenschaften" mit in das Muttersein genommen hätte, wären meine Kinder heute sich selbst überlassen.
"Du hast mich so kennengelernt" stimmt bei vielem, zählt aber nicht bei Veränderungen, die sich durch die Kinder ergeben. Mein Mann und ich sind von Natur aus beide Langschläfer, "dank" der Kinder sind wir es im Moment beide nicht.
Hallo,
ich musste jetzt sehr schmunzeln, dass du deinen Mann wie ein Kind weckst
Ich würde mit ihm reden, aber ihn doch nicht wie ein kleines Kind behandeln Und wenn er zu spät auf Arbeit kommt, dann hat er halt Pech gehabt...die Gleitzeit ist ja auch irgendwann vorbei
Und das du dich früh um einen 4jährigen und ein Baby kümmerst muss doch machbar sein. Dein 4jähriges Kind kann sich doch z.B. schon alleine anziehen und du kannst dich doch mit dem Baby daneben setzen wenn er frühstückt und dem Baby die Flassche geben...
LG janamausi