Hallo,
wenn euer Partner euch out of the blue fragen würde, ob er euch zu dünn sei, würdet ihr daraus verstehen, dass er euch zu dick fidet?
vlg
Implikation?
Nein, ich würde verstehen, dass er fragt, ob ich ihn zu dünn finde
Auf solche verdrehten Gedanken muss man aber auch erstmal kommen.
Lichtchen
Mein Mann fragt mich dauernd ob sein Styling, die Haare, Augenbrauen etc. pp. passt. Heisst das jetzt das alles an mir hässlich ist!?
Ja natürlich, was sollte es sonst heißen
Lichtchen
Ich dachte immer, er will einfach nur meine professionelle Meinung hören.
Das nächste Mal renne ich heulend weg!
Entschuldige, das amüsiert mich grad köstlich...
Das ist sooo typsich Frau
Hör auf zu interpretieren und beantworte die Frage.
Männer sind da einfacher gestrickt, die meinen meistens was sie sagen.
Und selbst wenn ne Frau so fragt und tatsächlich ne andere Botschaft dahinter stecken SOLL würde ich mich weigern die zu hören bis sie klar formuliert wurde
Lg, Cora
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass Männer es so meinen wie sie es sagen/fragen.
Mein Freund bestätigt es mir auch, dass dies der Fall ist.
Frauen neigen eher dazu, Fragen / Wünsche / Anregungen kompliziert zu formulieren und erwarten dann, dass Männer sie nun so verstehen, wie sie es EIGENTLICH meinten.
Ich bin ein Freund der klaren Worte! Dann gibt es keine Missverständnisse.
LG
Nein, wäre mir auch viel zu anstrengend hinter allem immer zu suchen, was er wohl in Bezug auf mich gemeint haben könnte.
Hallo,
das würde ich nur denken, wenn er im Anschluss sagt, dass ich ihn auch fragen soll.
LG
Karin
Ach maaan,
das ist wirklich typisch
Wir waren letztens aus und ich bin momentan daran, an meiner Bikinifigur zu arbeiten und dementsprechend nicht 100pro zufrieden.
Und dann kam, nach einem guten Essen und beim 3. Wein eben diese Frage. Ich kam grad aus dem Ladiesroom und dann
Er: Findest du mich eigentlich manchmal zu dünn?
Ich: Warum???
Er: Nur so, ich habe gerade mal an mir runtergeguckt.
Ich: Nö.
Und dann ging das Kopfkino los und der Abend war für mich irgendwie gelaufen und wir sind recht bald nach hause.
Ohjee, da hab ich wohl die Dramaqueen raushängen lassen. Habs mir schon gedacht aber in dem Moment war ich mir so sicher dass er mir das durch die Blume sagen wollte, a la 'Ja ich finde dich zu dünn'- 'Macht ja nichts, ich dich zu dick'.
Bekloppt, gell?
<<<in dem Moment war ich mir so sicher dass er mir das durch die Blume sagen wollte, a la 'Ja ich finde dich zu dünn'- 'Macht ja nichts, ich dich zu dick'.>>>
Wie Geil!
Ja so im Nachhinein...
Oh man der Arme, ich blöde
Nein.
Wenn ich überhaupt irgendwass interpretieren müsste dann, dass er mich zu dünn findet. Aber wieso sollte man überhaupt was anderes interpretieren als das was gefragt ist?
Also zu dünn bin ich wohl eher nicht.
Ich interpretiere leider immer viel zu viel Wahrscheinlich hätte ich meine Doktorarbeit nicht auch noch über Implikationen schreiben sollen, da wird man ja irre.
Doktorarbeit mit 23? Respekt!