guten morgen ...
ich weis ehrlich gesagt nicht wo hin mit mir und ob das richtig ist ob ich es schreibe aber ....
mein freund muss am dienstag für 17 monate ins gefängnis und meine emotionalität ist am tiefpunkt . ich will nur noch weinen .... wir wollten ein baby machen und ich hoffe so sehr meine regel am 30.3 nicht zu bekommen das er was hat auf was er sich freuen und festhalten kann . dazu kommt er hat einen sohn der regelmässig hier ist jedes we .
es wird so kalt und leer werden .... ich hab angst das das alles verändern wird .
und wegen dem baby keine sorge er kommt nach 8 monaten spätestens in den offenen vollzug . warum er rein muss? hmmm ja also weh getan hat er niemanden . es ist nur wegen ständigen alkohol delikten ,betrunken fahrad gefahren usw...
ich weis jder muss für seine fehler einstehen was auch richtig ist aber 17 MONATE ?? er hat nicht mal was grafierendes gemacht .... mein sohn kennt ihr schon da war er noch nicht mal geboren . er sagt auch papa zu ihm .... und jetzt soll der mensch den wir so lieben einfach mal nicht mehr dasein ...
tschuldigung fürs geheule ..bitte keine vorwürfe oder ähnliche provokationen ... dafür hab ich kein nerv
gefängnis
Sorry, aber was willst du denn hören? Sei mir nicht böse, aber ich hoffe, du bist nicht schwanger! Versetz dich doch mal in die Lage des Kindes - würdest du mit so einem Vater aufwachsen wollen? Alkoholdelikte, Gefängnis, hinterher wahrscheinlich keine Arbeit... da kann er noch so liebevoll sein, aber man braucht auch erst mal eine Grundlage für ein Kind!
Für dich tut mir die Situation leid, aber überleg dir das mit dem Kind noch mal - falls es nicht schon zu spät ist...
Alles Gute!
zu spät ist hier garnichts !!!! und er hat ne arbeit die er ja nach gehen kann ! . und terapie hat er auch gemacht drei monate bis dezember . . und seit dem ist er ,,trocken ´´ . das er ne strafe bekommt war klar aber hat schon mal was getan und was soll er noch tun ausser absitzen und wenn er wieder da ist es noch besser zu machen ? also was willst du hören .
und ich hoffe du liegst falsch
Ich habe nicht geschrieben, ihr sollt überhaupt keine Kinder bekommen. Aber meinst du nicht, es ist besser, zu warten, bis euer Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft? Willst du die Schwangerschaft ohne den Mann an deiner Seite erleben, ohne Unterstützung, wenn es dir mal schlecht geht, ohne eine starke Schulter zum Anlehnen, wenn dir mal die Hormone durchgehen? Und willst du deinem Freund die Schwangerschaft “vorenthalten“? Ohne dass er die ersten Bewegungen seines Babys miterlebt und fühlt, wenn es tritt? Was ist mit der Geburt? Willst du die allein erleben?
Habt ihr das alles bedacht?
ich habs gewusst es war flasch hier was zu schreiben junge seit ihr zicken und wirklich so feindseelig . und egozentrisch . ihr braucht auf den beitag nicht antworten ist mir zu blöd .
wir sund keine zicken nur wesentlich reifer, erwachsener und überlegter in unserem.handeln und denken. etwas, was grundvoraussetzung ist wenn man kinder hat oder plant.
und ? welche vorraussetzungen müssten den da sein ? ein haus warscheinlich noch und 3 autos man kann es auch übertreiben .
ich will nicht sagen das das was er gemacht hat ok ist nein es ist nicht richtig . aber er will und ändert es . ich denke das zählt
und du meinst, ein.mensch der ein.offensichtliches alkoholproblem hat und dazu noch keine einsicht zeigt ( deswegen.ja gefängnis) gibt ein.gutes vorbild und einen guten vater ab? na dann prost mahlzeit!
und du weist wie viel zeit zwischen der tat und dem antritt liegt ???
wer sagt den das er keine einsicht zeit hallooo er ist selbsteller !!!!
ihr kennt den menschen nicht und fühlt auch nicht das was ich für ihn fühle deswegen ist es leicht für euch son mist zu schreiben .... nein ihr habt nie fehler gemacht ja ne ist klar
meine mutter ist trockene alkoholikerin. mit 3 monaten.therapie ist da nur der winzige anfang gemacht. langzeittherapie ubd wöchentliche aa treffen sind wichtig.
Nun ist das "Kind" tatsächlich in den Brunnen gefallen, wichtig wäre ja,das er etwas aus der Sache gelernt hat für die Zukunft.
Meinst Du das er grundlegend etwas ändert in Zukunft?
Zu hoffen wäre das jedenfalls.
Es wird sich sicherlich einiges ändern, er ist nicht da, da muss aber nicht heißen das es nicht zuschaffen ist.
Fakt ist, er muss ins Gefängnis, nun müsst ihr zusammen halten, 8 Monate sind eine überbrückbare Zeit.
Das heißt Weihnachten könnte er zumindest bei euch sein, setze dir das als ziel.
Die Schwangerschaft, nun ich persönlich finde die Idee niccht wirklich so gut, er wird sich bestimmt auch so auf euch freuen.
Wenn sich dann alles eingespielt hat wenn er wieder raus ist, dann ist mmer noch Zeit darüer nachzudenken.
Ihr habt z.zt. glaube ich schon genug Dinge um die Ohren.
Sei tapfer, ihr werdet das überstehen.
Leider kann ich nicht viel zum Vollzug sagen, habe keine Erfahrungen, allerdings habe ich mal gegoogelt und je nachdem wo er hinkommt, gibt es andere Möglichkeiten für ihn.
Er soll die Zeit darin nutzen, etwas sinnvolles zu tun, was euch später helfen könnte.
Ganz viel Glück wünsche ich euch.
Gruß
danke dir .
ich glaub an ihm das er was ändern wird damit hat er ja schon angefangen vor monaten . bevor es überhaubt zur verhandlung kamm.
Ich weiß, dass viele Frauen dumm sind wie Brot, besonders wenn es um Kerle geht. Aber so wenig IQ kann nur ein Fake sein!
Gruß
Manavgat
ne fremde zu beleidigen ist klug?
Wahrheit ist unbequem aber nicht beleidigend.
<<es ist nur wegen ständigen alkohol delikten ,betrunken fahrad gefahren usw...<<
Der Kerl hat ein Alkoholproblem, hat sich nicht im Griff und du nennst das "nur"? Falls du jetzt nicht schwanger wirst, denke in Ruhe über alles nach und triff die richtige Entscheidung bevor es zu spät ist. Das muss ganz schön häufig passiert sein, dass er betrunken erwischt wurde und er NICHTS draus gelernt. Das ist kein verantwortungsvoller Mann, glaub mir!
das nur war auf den zeit raum der strafe bezogen jemand der einen weh tut bekommt genauso viel .
es ist 3 mal passiert
Das mag ja sein. Aber wenn ich 1x die unangenehme Erfahrung gemacht hätte und dann noch zur Geldbuße verdonnert wurde, würde mich kein Polizist mehr besoffen auf dem Fahrrad anhalten, weil ich dann entweder mit dem Bus fahre oder mit dem Taxi oder das Trinken ganz weg lasse. Warum braucht er diese Trinkerei?
Eines sollte euch beiden klar sein.
Dein Freund hat ein Alkoholproblem. Er ist noch jung, du noch jünger. Das meint, er wird dieses Problem sein Leben lang behalten, das geht nie mehr weg.
Seid euch bitte darüber im Klaren, was das an Kraft, Ausdauer und Liebe verlangt, um da durch zu kommen.
Es ist schon eine harte Strafe, 17 Monate für "betrunken Rad fahren". Ich tippe da auf Vorgeschichten?
Also. Die Alkoholsucht begleitet den Menschen sein Leben lang. Vergiss das nicht. Besonders, wenn ihr noch mehr Kinder zeugen wollt. Ich für meinen Fall würde mal Tempo rausnehmen. Du sagst, ihr übt seit 10 Monaten, aber dein Sohn ist erst 13 Monate alt. Himmel. Dazu hast du zwei Sternenkinder, dein Körper sagt dir etwas. Hör da mal hin, mach langsam.
Ich wünsche euch jetzt folgendes: Viel Kraft für die nächsten Anderthalb Jahre, seht zu, dass er gefestigt und trocken aus der Sache rauskommt, ohne im Knast neue Arten der Sucht kennen und mögen gelernt zu haben. Schaut, dass du mit den zwei respektive drei Kindern zurecht kommst, denn ganz allein zu sein ist wirklich hart. Das Baby im Bauch wünsche ich dir JETZT nicht, zu deinem eigenen Wohlergehen. Stell dir vor, du hast drei Kinder und einen dicken Bauch, wenn es dann Komplikationen gibt, wer soll denn dann alles andere wuppen?
Also, langsam machen, Kraft bündeln und in wesentliche Dinge stecken: Kinder stärken, Beziehung zu dem Mann in Haft festigen und halten, sich selbst gut behandeln, um reifer zu werden. Wie gesagt, für das Leben mit einem Alkoholiker braucht es viel, um es "richtig" zu machen.
L G
White
Sehr gut formuliert!
Ganz toll!
Ihr habt schon Kinder , wollt noch eins , obwohl ihr wisst das er in den Knast muss ?
Tut mir leid , aber da kann ich mir nur an den Kopf fassen !
Ja natürlich einen Alkoholkranken Vater für seine Kinder zu haben ist sicherlich der Hammer !
Und da spreche ich aus Erfahrung, denn mein Vater war Suchtkrank, ich weiß wovon ich spreche!
Bevor ihr euch über ein Kind Gedanken macht , macht euch erstmal Gedanken darüber wie es nach dem Knast weiter laufen soll, zwecks Therapie !
er kümmert sich wirklich bezaubernd um die kinder ich könnte mir keine besseren vorstellen
In deiner vk steht geschrieben, du hast 2 kinder und er eins... eins hast du jetzt aus der auflistung rausgenommen. vor ein paar tagen stand dein 2. noch da.
in einem anderen thread hast du schon mal gesagt, du hättest 1 kind, ich hatte dich darauf angesprochen, was in deiner vk steht und du meintest "oh sorry, doch, ich habe 2 kinder"
nun hast du laut vk doch nur ein kind , allerdings hast du den letzten satz unten vergessen zu ändern, in dem noch immer steht, dass du 2 kinder hast!? was stimmt denn nun? ich glaube gar nichts!!! sehr suspekt.