Hallo,
oh mann, mein Mann steckt anscheinend grade in der Midlife-Crisis. Ich bin Mitte 30, er 10 Jahre älter. Wir sind seit 16 Jahren zusammen, alles gut, unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt, wir haben ein tolles Haus, Garten, Autos, Urlaube, nette Familie, Freunde....er hat seine Firma verkauft und wir leben gut von dem Geld, ich bin selbstständig und steuere noch ein gutes Teilzeiteinkommen bei, wir haben mindestens einmal die Woche Sex, oft auch noch öfter, natürlich gibt es Flauten, zB wenn die Kinder krank sind, man selber krank ist, viel Arbeit hat...aber im Grunde ist alles "in Butter" und ich persönlich bin glücklich, klar, nicht alles "perfekt", aber doch ziemlich gut. Ich lasse ihm alle Freiheiten, er kann ausgehen, verreisen usw. wie er will....er macht viel mit den Kindern....
ABER, jetzt kommt das große ABER, seit einiger Zeit ist er zunehmend unzufrieden....möchte am liebsten "auswandern"...."was anderes sehen"....er schaut ständig anderen Frauen hinterher "schau, wie die sich anziehen, wow"...."die Jugend heute ist einfach viel freizügiger"....ist ja nicht so, dass ich nur im Lumpen rumlaufe, aber hallo, ich hab Job, zwei kleine Kinder...Haushalt....ich soll mit anpacken bei allem und dann noch in Highheels und Mini (bei dem Wetter grade...) rumstöckeln....
"Alles ist soooo langweilig" - hat er gerade gesagt. Gestern war er aus mit Freunden - es war auch "langweilig"....die haben halt normale Leben, normale Frauen usw....irgendwie ist er nur noch genervt. Macht sich Gedanken um die Zukunft....
Naja,
ich muss aufhören....
Aber kennt ihr das auch? Alles gut und der Mann beginnt plötzlich, seltsam zu werden?
Wir verstehen uns gut! Wir haben Sex! Wir sind beste Freunde, die Kinder sind klasse....
Erzählt doch mal...
K.
16 Jahre zusammen, jetzt ist ER wohl in der Midlife-Crisis...was kann ich tun?
Depression?
Gruß
Manavgat
Hallo
Denke auch ihn ist Langweilig, du schreibst er hat seine Firma Verkauft. Somit seine Lebensaufgabe. Geld ist nicht alles an Anfang toll, aber irgendwann ist es Zweitranig .
Er brauch eine Aufgabe , vllt. Teilzeitjob - Hobbys
Was macht er so den ganzen Tag ?
Wenn es dem Esel zu gut geht,geht er aufs Eis!!
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute,ihr werdet es brauchen!
Liebe Grüße Iris
Wieso schmeißt er eigentlich nicht den Haushalt, wenn er sonst nix zu tun hat und Du arbeitest?
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Er hat wahrscheinlich Langeweile und keine konkreten Ziele mehr und sucht deshalb die Aufregung. Wie würde er eigentlich reagieren, wenn Du anfangen würdest, anderen Kerlen hinterherzugucken und ihm vorzuwerfen, dass er nicht wie Brad Pitt / George Clooney / Dein Lieblingsschauspieler aussieht?
Hallo!
Das kommt öfter vor und ist auch irgendwie normal. Leider ist es auch ein Grund dass
Vieles im Laufe der Zeit Routine wird und Nichts neues dazu kommt.
Wie hoch ist deine Bereitschaft für Veränderung, oder möchtest du eher Absicherung?
Probiert doch mal, euch gegenseitig einen Wunsch zu erfüllen.....ohne Wenn und Aber.
Macht auf jedenfall etwas Neues zusammen, sonst wirst du erleben dass er ausbricht
únd dann wird es schwierig. Er muß sich, im Moment, etwas beweisen....das ist
ein Männerding.
Bleibe dran und "Wer will sucht Wege und wer nicht will Gründe"!
Oha! Das sind typische Anzeichen. Selbst wenn er einen Job hätte, der gut läuft, die Familie toll ist, wird irgendwann die Routine langweilig. Es fehlen die Herausforderungen, die Männer offensichtlich brauchen. Männer ticken da anders, wollen sich beweisen, zeigen was sie haben, ob Auto, Job oder auch nur die neuste Heimwerkererrungenschaft im Keller. Die Anerkennung brauchen sie für ein glückliches Leben.
Ihr müsst Schwung in euer Leben bringen. Ich kenne viele Männer, die ausgebrochen sind obwohl nach außen hin alles so super aussah. Sie hatten alles und suchten sich die Bestätigung woanders. Jüngere Frauen, Feiern mit Freunden neben dem trauten Heim, zu dem man immer wieder zurückkehren konnte.