schweigen statt reden

Mein Mann schweigt und ignoriert mich wenn wir Streit haben/ hatten! Kennt ihr das auch? Ich finde das unmöglich. Ich kann ihn Fragen was ich will, keine Antwort. Er sieht mich dann nicht mal mehr an und dieses Verhalten kann Tage andauern! Sowas kindisches. Da es zu Beginn unserer Beziehung natürlich weniger Krach gab, hab ich diese Charaktereigenschaft erst zu spät bemerkt.

Zuletzt gab es Streit, weil er einer Angestellten der Sparkasse (!!!) Details aus unserem Eheleben erzählt hatte. Das regt mich doch auf. Fast eine Std hat er mit dem blonden Gift geplaudert. (bitte jetzt nicht alle Blondinen angegriffen fühlen, o.k.!) Und meistens sind es immer solche Dinge, wo ich mir sage - ihm muss doch klar sein, das mich das aufregt.

1

warum muss ihm klar sein, was Dich aufregt?

2

Wie würdest Du Dich Fühlen, wenn Du zu Sparkasse gehst und die Angestellte am Schalter Dir einen Tipp gibt, welches Körperöl am Besten bei einer schmerzhaften Dammschnittnaht hilft? Denn auch darüber hat meine "bessere Hälfte" mit der gesprochen. Welche Frau regt das denn nicht auf?

3

Mich würde das nun nicht sonderlich aufregen. Käme ansonsten darauf an, was er noch ausplaudert. Wie oft ihr Sex habt, was du bevorzugst oder wie oft ihr streitet?

Seine Ignoranz ist albern. Wie lange spielt er denn die beleidigte Leberwurst?

Allerdings wäre es interessant zu wissen, wie so ein Streit abläuft. Wenn er sich im Recht glaubt oder tatsächlich Recht hätte, müsste er sich nicht beleidigt zurückziehen, sondern könnte seinen Standpunkt behaupten.

Solch ein Verhalten kommt meist erst zutage, wenn der andere resigniert hat oder glaubt, auf der ganzen Linie verloren zu haben. Warum sollte er sonst so beleidigt sein. Lässt du vielleicht seine Meinung nicht gelten, machst du ihn verbal runter...........

Es ist nämlich schon eigenartig, dass er einer wildfremden Mitarbeiterin bei der Bank so offenherzig und kommunikativ begegnet, während er bei dir dichtmacht. Vielleicht liegt es auch an dir und deinem Verhalten.

weitere Kommentare laden
8

So wie Du Deine Meinung vermutlich nicht adäquat äußerst (so wie Du Dich hier

echauffierst), reagiert er nicht adäquat auf Dich.
So ist das halt wenn man nicht kommunizieren kann.

Einer muss anfangen das zu lernen - mindestens einer von Euch - sonst wird dat nüscht auf Dauer...

9

#schmoll
Durchaus möglich

10

Kommunikation ist eine der größten Herausforderungen in Beziehungen.
Da seid ihr definitiv nicht alleine...
Des kann man aber lernen und das bewirtk soooo viel.

Miteinander reden von Friedeman Schulz von Thun kannste mal lesen.
Sind alle super die Bücher!

Alles LIebe!

11

Mit deinem Beispiel zeigst du eine bescheuerte Seite von dir. Mit mir hättest du dann auch Spaß, aber ich rede dann Tacheles. Würde dir auch nicht gefallen.

Das verhalten deines Mannes ist passiv-aggressiv.

Wenn ihr das auflösen wollt, dann muss ein paar-Coach her.

Gruß

Manavgat