Hallo!
Das ist mein Posting von gestern:
http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4179555-finanzielle-regelung-sie-daheim-er-arbeitet-fuehle-mich-alleingelassen?page=2
Da er mir heute Morgen immer noch kein Geld geben konnte ("habe nichts"), habe ich heute etwas getan was man nicht tut: Ich habe in seinem Onlinebanking nachgeschaut. Und siehe da: Keinen Cent mehr auf dem Konto bzw. er hat sich auch noch Geld geliehen um die Miete zu bezahlen - hält es aber nicht nötig mir das mal zu erzählen. Außerdem habe ich gesehen, dass er alleine in den letzten 2 Wochen über 800€ Bargeld abgehoben hat - wohin das verschwunden ist? Ich habe keine Ahnung, er scheint ja wieder blank zu sein.
Und ich sitze hier nun mit meinen letzten Kröten (ich habe noch genau 1,50€ im Portmonnaie und kann noch stolze 35€ von der Bank holen. Damit sind dann meine finanziellen Mittel erschöpft.
Ich muss dringend Milchpulver für das kleine Kind kaufen und habe auch sonst nicht mehr viel im Haus, außerdem muss ich noch tanken.
Klar, ich gehe nachher bedacht einkaufen, wir überleben das Wochenende, so ist es nicht. Ich habe auch schon als Alleinerziehende hin und wieder unter Geldmangel gelitten und musste mir mein Geld bis zum nächsten Ersten gut einteilen. Aber: Da wusste ich sicher, wann wieder Geld kommt. Da bin ich mir momentan gar nicht sicher, wann ich damit rechnen kann!
Noch dazu kommt: Als Alleinerziehende mit kleinem Kind finde ich Geldknappheit in schwierigen Monaten vertretbarer als als Paar mit eigentlich gutem Einkommen.
Mich nervt diese Situation so sehr an!
Wie würdet ihr nun weitermachen?
Ich bin echt in einer doofen Situation - wie Wochenende überstehen ohne Geld?
Ich würde meinen Freund/Mann mal freundlich fragen wo die Kohle abgeblieben ist. Außerdem würde ich fragen warum er mit mir nicht bespricht wenn Geldprobleme da sind. Hast du es denn mal mit einem Gespräch versucht?
Ach, ich habe schon so oft mit ihm gesprochen. Da kommt dann immer nur, dass bald alles besser wird, er tut ja schon was er kann, bla bla blubb. Das höre ich nun seit 2 Jahren...
Und aktuell kann ich ihn doch nicht einfach ansprechen! Dann weiß er ja, dass ich nachgeschaut habe..
Ich würde ihn auf der Stelle raus schmeißen, da sind meine kinder mir wichtiger und er braucht sich da NIEMALS VATER NENNEN !!!! Ein vater lässt seine kinder nicht hungern...vorallem ein baby braucht milch die schon teuer ist!!! So und zu dir zeig stolz und sobald du dein Kindergeld usw. Bekommst gehst du vorrätig für deine KINDER einkaufen und noch was...es ist nur noch ein mon. Wo du es aushalten musst "ohne geld" bzw. Mit wenig danach weisst du was zutun ist als alleinerziehende mutter kannst du wohl bisschen mehr geld haben und sparen als mit so ein geizhals verdienst du zu wenig bekommst wohngeld inkl. Unterstützung für deine kinder Kindergeld zuschlag weil du berufstätig bist und dein partner in der Trennung soll für sein kind unterhalt zahlen ganz einfach wer eine FAMILIE gründet soll auch konsequent werden! !!
LG
Haha....genau das gleiche hab ich auch!!! Meiner hat mich gestern angerufen und gesagt, dass die Bank 750€ abgebucht hat und er nichts mehr hat!!!! Ich hab einen Auszug verlangt, weil ich keinen Zugang zu seinen Konto habe, aber bekommen hab ich nichts!
Ich hab auch ein zwei jährigen Kind hier sitzen und kaum noch Geld übrig! Das ist schon öfters vorgekommen und wir mussten die Familie anpumpen :( das ist so ätzend obwohl er wirklich Super verdient! Ach ja dann kommt die Aussage das ich mir nen Job suchen soll, dass er nicht alleine für uns verantwortlich ist! Der kle geht ab September in den kiga und bis dahin hab ich niemanden für den kleinen! Weil ich daheim sitzen darf damit er sein Hobby, seine Geliebte Band schmeißen kann!!!!
Das gibt´s doch nicht! Rennen da draußen noch mehr solche ... sorry.. Idioten (ich meine die Männer ) herum???
Wieso sollte die Bank einfach so 750€ abbuchen? Aber immerhin sagt es dir deiner... Was machst du nun?
Angeblich Zinsen für seinen alten Kredit! Aber das macht der immer so! Ständig ist was anderes! Beweise bekomme ich aber keine! Hab auch keine Ahnung wo das ganze Geld bleibt! Fühl mich auch total verarscht!
Ja es gibt noch mehr von dieser Sorte! Was ich jetzt mache? Abwarten und leider wieder die Familie anpumpen! Das ist so peinlich weil alles wissen das er Super verdient!
<<<Wie würdet ihr nun weitermachen?>>>
Wie ich es dir gestern geraten habe.
Ich würde dem Kerl einen Satz heiße Ohren verpassen und ihm klarmachen, dass er entweder mit angemessen Kohle für Milchpulver Co. wiederkommt oder im Negativfall das stillen lernt.
Danach, sofern du die Wochenendesituation adäquat gemanaged hast, würde ich entweder am abend oder schon vorher (kannst du die Kinder zu Muttern bringen?) Klartext mit ihm reden
Wo ist das Geld?
Warum lügt er?
Wie kriegt ihr das RIESENproblem in den Griff.
Das was DU an Geld bekommst bleibt bei dir, darüber würde ich ihn kein Stück mehr verfügen lassen.
Er verfügt ja nicht über mein Geld, ich habe momentan keines, über das man verfügen könnte. Meine Kröten sind für Fixkosten draufgegangen.
Ich verkaufe momentan Kindersachen über Facebook, um etwas mehr Geld zu haben. Alleine deswegen konnte ich uns an Ostern und in den vergangenen Tagen überhaupt über Wasser halten!
Aber SO dramatisch ist es gerade nicht. Ich habe vorhin den Einkaufszettel geschrieben und zusammengerechnet, wir kommen gut über das WE inkl. Milchpulver. Das geht schon.. Aber dann?
Wenn ich mit ihm rede weiß ich jetzt schon was da wieder an Ausreden kommen wird: "Du weißt doch grade läuft es nicht so gut" , "der Xy hat seine Rechnung noch offen bei mir, aber wenn DAS Geld kommt, dann...", usw...
Hast du denn bei der "Spionage" auch seine Einnahmen gesehen? Wieviel verdient er denn nun?
Entweder verspielt er das Geld, oder er gibt es großzügig für andere teure Süchte aus. Muss ein aufregendes Leben sein, was du mit ihm führst.
Aber wenn dich die Situation nur nervt, finde ich es noch nicht schlimm genug. Also was möchtest du denn hören? Trennen würdest du dich doch eh nicht, weil doch sonst alles so super organisiert ist, oder?
Ich habe schon mal kurz zusammengerechnet, wollte mich aber nicht ewig da drin aufhalten, nicht dass er es irgendwie bemerkt. Es waren in den vergangenen 2 Monaten schon locker je 3000€. Echt ein Irrwitz.. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass schon ein Batzen für die Miete und die anderen Festkosten sowie Schulden draufgeht. Immerhin überweist er das und belügt mich da nicht... Aber es müsste m.E. genug übrig sein um nicht ständig klamm zu sein!!
Ach, ich weiß es wirklich nicht was ich tun soll... Trennung? Familie zerstören weil der Vater zu doof ist sein Geld einzuteilen?
Naja, toll, wenn die Familie nichts zu essen hat und betteln gehen muss....
Ich finde es schlimmer, dass du nicht nur für dumm gehalten wirst sondern auch noch belogen und hintergangen wirst.
Aber vielleicht bist du emotional so abhängig von ihm. Ich weiß es nicht.
Deine Überschrift ist falsch gewählt.
Du BIST in einer doofen Situation, aber das hat nichts mit dem Wochenende zu tun, sondern nur mit deinem Mann, der dich offensichtlich finanziell über den Tisch zieht.
Ja, die Überschrift ist schlecht gewählt. Das dachte ich vorhin auch schon. Das trifft den Sachverhalt nicht ganz.. Aber das ändert nun ja auch nichts..
Zieht er mich wirklich finanziell über den Tisch?? Ich tue mich noch schwer damit es so zu sehen. Ich suche immer die Schuld bei mir..
Hä? Wie suchst Du die Schuld bei Dir? ER ist doch derjenige, wo mit fadenscheinigen Erklärungen Geld verschwindet ...?
Hallo,
ich habe dir ja gestern schon geantwortet.
Tut mir leid, als Paar ohne Kinder wäre mir diese ständige Unsicherheit schon zu viel aber wenn man für Kinder zu sorgen hat ist es schlichtweg unerträglich.
Handle mit ihm ein festes Budget aus, was dir monatlich für Einkäufe zur Verfügung steht und was er dir am .... des Monats gibt oder überweist.
Ich finde es sehr bedenklich, dass dein Mann sich nicht in seine Finanzen sehen lässt.
Wie ich gestern schon geschrieben habe, vermute ich, dass seine Schulden sehr viel höher sind als er zugibt oder er das Geld für irgendeine Sucht braucht.
Alles in allem ein nicht akzeptables Verhalten für einen Mann, der Verantwortung für eine Familie hat. Und dass er alles dafür tut, dass es besser wird...? Ich weiß nicht, vielleicht tut er das ja auch und als Selbständiger hat man es nicht immer in der Hand, wann und ob Kunden bezahlen.
Auf jeden Fall könnte ich das nicht ewig so weiter machen wollen. Einen Tipp, wie du dich verhalten sollst kann ich dir nicht geben. Das musst du ganz allein entscheiden.
Nici
werf den kerl raus .
ich möchte ja nicht wissen was er mit dem geld macht .
dann geh zum amt am monatg erkläre ihn deine mom situation sie werden dir sicher helfen können.
ich würde ja verrückt werden.