Mein ann, der Messie

ich habe die schnauze voll,

im Keller, in der Garage i Garten überall Müll von meinen Mann,

Den Weihnachtsbaum habe ich jetzt grade von Balkon geschmissen !!

Haben bestimmt 10 Umzugskisten mit Altkleider.

Wollte ich eben wegbringen zur Caritas, kommt er , packt alles wieder ausm Auto raus und sagt , ich bauch die noch als Lappen !

Alte Töpfe , Pfannen etc , Schränke, Microwelle, Kühlschränke alles steht da rum!

Ich kann es nicht mehr sehen ,Im September hat er den Bau geschnitten , die Äste liegen immer noch im GArten verteilt !!!

Er fährt in 2 Wochen für 3 Tage Angeln,, habe schon gesagt das ich daann Speermüll bestellen werde, er sagt dann lässt er sich scheiden, süss ne !

Hat eine einen Rat, war heute morgen hier schon wieder richtiger Streit .
Wir haben in 3 Wochen hier Taufe , möchte die im Garten feiern, wenn das Wetter mitspielt, aber wenn ich den ganzen müll hier sehe !!

Achso und 2 Schrottautos stehen hier auch noch abgemeldet und fahruntüchtig rum.
1 in de Garage und eins davor !!!!

Ich kann es nicht mehr sehen°°°

Wem geht es ähnlich ???

6

Ich würde seine besten Freunde einladen und mit großen Kulleraugen diese um Hilfe bitten.

1

Nö, ähnlich geht es mir ncihtm, aber ohne fachliche Hilfe wird das für Euch ein schwieriges Unterfagen werden, wenn er nicht einfach schlampig ist, sondern wirklich hortet und das alles nicht loslassen kann.
Ist irgendwas vorgefallen?

2

Mach klare Ansagen. Er hat ja noch zwei Wochen Zeit, bis dahin soll er sein Zeug sortieren, sonst holst Du den Spermüll.

Teil ihm einen Raum zu, in dem er seinen Krempel lagern kann, der Rest der Wohnung muß bewohnbar sein.

4

Am besten gleich bestellen, so wird das eh nix.

Hatten heute morgen deswegen wieder streit und dann meint er nur das er die nächsten 4 Wochem am Wochenende nicht da ist, damit droht er mir immer wenn wir Streit haben.

Der wird das nie aufräumen !!

7

Na dann lass ihn mal gehen, bestell den Räumdienst und gut ist. Bis zur Taufe wird das sicher nicht sauber werden nehm ich mal an.

weiteren Kommentar laden
3

Bei einem Satz musste ich schmunzeln.

Ich würde Ihm ein Ultimatum stellen, er darf etwas behalten muss es bis da und da aufräumen der Rest fliegt raus.

Mir nicht, ich würd ne Meise bekommen und ausziehen.

5

ja würde ich ja gerne , haben aber 2 kl,Kinder bin noch bis Januar in EZ..

Bekomm da mal eine vernümpftige Wohnung

9

Um mal ernsthafter auf das Problem einzugehen - kriegt er bloß nicht den Hintern hoch, oder ist er ernsthaft der Meinung, dass er das Zeug noch braucht? Dann wäre wohl therapeutische Hilfe nötig. Sammeln kann ja krankhafte Züge annehmen, wo der Betreffende wirklich nicht mehr zwischen "brauch ich noch" und "kann weg" unterscheiden kann.

10

es ist definitiv brauch ich noch !!

Er hat 1 Autozeitschrift aboniert, die kommt alle 2 Wochen und die letzten 500 Ausgaben liegen im Keller, ich habe schon welche im die blaue Tonne geshmissen und er hat sie ALLE wieder rausgeholt !!
Er meint er müsste da ab und zu mal was nachlesen #bla

hat er in den letzten 10 j. nicht getan...also was nachgelesen

11

Wie gesagt, teil ihm Wohn- bzw. Stauraum zu, den er beliebig nutzen darf und mach ihm klar, dass der Rest der Wohnung auch DEIN Lebensraum ist, den er nicht zubauen darf. Bzw. dass er da eben riskiert, dass Du die Sachen wegwirfst.

(Bei den Heften könnte ich wahrscheinlich nicht widerstehen, jede Woche vier oder fünf unter den Hausmüll zu mischen oder auf dem Weg zur Arbeit zu entsorgen #schein)

12

Mein Mann will auch immer gerne vorsichtshalber behalten. Uraltklamotten, Haushaltsgeräte ect. Aber da diskutier ich gar nicht mehr. Was mir nicht passt kommt im Mülleimer. Und sollte er auf die Idee kommen da wieder was rauszuholen: Aschenbecher drüber und was flüssiges dazu.

Da du weißt wenn er weg ist: Abschleppwagen planen das er die Autos abholt und den Sperrmüll gleich dazu bestellen.

Sollte er wirklich deswegen auf die Idee kommen sich scheiden zu lassen: Lass ihn ziehen...

13

Diese Lappen-leier kenn ich!

Auch das Sammeln von Elektroschrott, alles kann man gebrauchen und ausschlachten #augen

Da hilft nur Kisten nehmen und entsorgen in die Altkleidercontianer.

Elektromüll kannst du entsorgen lassen, nehmen die meisten Schrotthändler kostenlos mit. Diese dürfen dir übrigens KEIN Geld abnehmen dafür das sie den beseitigen, im gegenteil normalerweise müssen die DIR noch paar Euro geben

Die Autos kannst du beim Schrotthändler entsorgen, bei uns geben die einem für völlig defekte Autos noch 70-100€ Die schlachten die dann aus und bringen diese auf den Schrottplatz und bekommen pro Tonne Schrott 300€. Wenn ein Auto 1,5Tonnen wiegt und das für eure beiden verdienen die Schrotthändler ca. 600-800€

Die geben dir aber nur ca 100 weil sie diese ja noch ausschlachten müssen und die Flüssigkeiten ablassen.

PS: das weiss ich weil mein bester Freund schrotthändler ist

14

"Er fährt in 2 Wochen für 3 Tage Angeln,, habe schon gesagt das ich daann Speermüll bestellen werde, er sagt dann lässt er sich scheiden, süss ne !"

Darauf würd ich's ankommen lassen

Viel glueck

18

Das mein ich aber auch #schein

15

Sein Angebot mit der Scheidung ist hervorragend! Ich würd´s machen!