Hallo,
Mein Freund will diverse Dinge von mir, wo ich mich frage, was mache ich mit (Gefallen tun), wo setze ich Grenzen? Oder stelle ich mich an?
Er ist 45, ich 41.
Wenn wir weggehen, habe ich einen Rock anzuziehen. Sonst ist er beleidigt und meint, ich mache mich nicht hübsch genug für ihn (Haare etc sind bei mir immer zurecht gemacht, egal ob Rock oder Jeans). Er möchte ZEIGEN, was ER hat!!!! (Mich)
Nachts habe ich obenrum nackt zu schlafen, weil er meine Haut spüren möchte. Ich schlafe lieber im T-Shirt. Ich mag es lieber, auch falls mal mein Kind hereinkommt. Er nennt mich prüde. (Für andere Männer hab ich es bestimmt getan, stichelt er. Hab ich aber für andere nicht getan, die waren wegen sowas nicht mal beleidigt).
Wenn er spontan frei hat, mein Familienalltag aber bewältigt werden muss (Haushalt), ist er beleidigt, dass ich nicht an ihm klebe.
Ich räume das Zimmer mejner Kinder auf? Das können sie selbst, die Zeit soll ich lieber mit ihm verbringen (klammernder Weise knutschend).
Ich schreibe meiner Freundin eine SMS oder chatte mit ihr bei Whatsapp??? Dann ist er sauer....für SIE hab ich Zeit!
Er ist immer gleich sauer, wenn wir mal ne halbe Stunde lang keinen Körperkontakt haben. Er sagt, ich soll stolz sein, dass er mich so liebt und begehrt - ich würde mich gerne mal wieder frei bewegen...
Er respektiert es auch nicht, wenn ich gerade was lese oder 5 Minuten was im Radio hören will...immer kommt er gleich an und sorgt dafür, dass meine Aufmerkamkeit ganz ihm gehört. Eigene Interessen darf ich nicht haben.
Wie weit verzichtet ihr für eure Männer?
Wir sind 1 Jahr zusammen.
Wie weit geht ihr für eure Männer?Ich
Er scheint ja wirklich einen geringen Selbstwert zu haben wenn Du ihm immer und überall Deine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen musst.
Und scheinbar ist er ziemlich fremdbestimmt wenn er unbedingt möchte das Du sexy neben ihm aussehen musst damit andere ihn ob Deiner Person beneiden.
Ich würde Tacheles mit ihm reden. Entweder er schraubt seine Ansprüche diesbezüglich zurück und läßt Dir Deinen Freiraum oder aber ihr seid die längste Zeit ein Paar gewesen.
Er muss Deine Wünsche und Angewohnheiten (Schlafen im T-Shirt) respektieren und nicht Dinge einfordern bei denen Du Dich unangenehm fühlst.
Ich könnte so einen Klammeraffen auf Dauer nicht ertragen ...
LG, Lena
Hallo,
mir wäre so ein Freund sehr anstrengend.
In unserer Beziehung haben wir unsere Freiheiten.
Und warum soll ich meinem Freund vorschreiben was er anziehen soll, oder er mir? Wir können es seblst entscheiden. Manchmal fragen wir einander, ob das oder ein anderes Outfit passender wäre, aber ich würde nie zu meinem Freund sagen - du ziehst bitte die Hose/das Hemd/das Shirt an.
Auch ist nie jemand eingeschnappt, wenn eine iMessage getippt oder ein Telefonat geführt wird. Das ist doch lächerlich!
Wir verbringen viel Zeit miteinander, wir treffen uns aber auch getrennt mit unseren Freunden. Männer/Frauenabende usw. Wir sind ja kein Doppelpack. Jeder kann und soll sich auch man mit anderen Menschen treffen.
Setze Dich durch, wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht!
LG
Ich verzichte aber nicht auf soviel wie er von dir will. Geht gar nicht.
Hallo,
das kommt ganz drauf an wie der Partner seinen Wunsch vorträgt. Wenn mein Mann sagen würde: "Hmmmmmmmmm, ich liebe es wenn du einen Rock anhast, ich find dich einfach so scharf da drin - Klar kein Thema, immer gerne. Würde er es mir vorschreiben, dann ganz sicher nicht.
Und genauso wenig würde ich ihn bestimmen lassen, was ich wann anziehe, mit wem ich chatte oder wie und wann ich mich um Kinder und Haushalt kümmere! So ein Typ wäre aber auch erst gar nicht an meiner Seite ... Ein Mann der kein eigenes Leben hat ... nee danke ...
Das bedeutet nicht dass mir nichts an einer liebevollen Beziehung liegt. Im Gegenteil, ich tue jeden Tag Dinge, von denen ich weiß dass mein Mann sich da tierisch drüber freut. Aber ich tue sie völlig freiwillig, nur von mir aus, ohne dass er das erwartet oder je eingefordert hätte. Und: umgekehrt ist es genauso!
Wir haben auch gerne viel Körperkontakt und kuscheln und knutschen so oft wie möglich, aber keiner ist beleidigt, wenn der Partner auch mal was anderes vor hat. Wir schlafen beide ohne Pyjama o.ä., aber nur weil wir es beide schön finden und nicht weil einer das verlangt ...
Also: ich würde so ziemlich alles für meinen Mann tun, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass er es verlangt und nur egoistische Gründe dahinter stecken, während er für mich keinen Finger krumm macht.
LG, Tina
Dein Freund ist in meinen Augen ziemlich krank. Auf nichts davon würde ich "ihm zuliebe" verzichten.
Ich bin ich. und ich habe auch ein eigenes Leben UND eine eigene Meinung auch wenn ich einen Partner habe.
Lichtchen
Ich gebe dir einen guten Tipp,
nimm deine Beine in die Hand und dein Kind und renne so schnell du kannst.
Verlass diesen Typ.
Ich hatte auch so einen und glaub mir das wird nicht besser, im Gegenteil es wird schlimmer. Und dadurch sind auch immer wieder Probleme vorprogramiert.
Er hat eine Persönlichkeitsstörung. Die kannst du ihm nicht abgewöhnen, egal wie oft er dir versichern wird, dass er sich ändert.
boah ey, ich hatte auch mal so einen.... der hat mich sogar bis zur Toilette verfolgt und hat davor artig gewartet, dass ich auch ja bald wiederkomme.... Ich habs nach drei Monaten nicht mehr ausgehalten Ich hatte schon Verfolgungswahn, schön war das nicht.
"nicht hübsch genug für ihn "
"Er möchte ZEIGEN, was ER hat!!!!"
"weil er meine Haut spüren möchte"
"Er nennt mich prüde"
"die Zeit soll ich lieber mit ihm verbringen (klammernder Weise knutschend)."
"ich soll stolz sein, dass er mich so liebt und begehrt "
"dass meine Aufmerkamkeit ganz ihm gehört. "
"Eigene Interessen darf ich nicht haben."
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus#Klassifikation_nach_ICD_und_DSM
Das Thema hatten wir diese Woche schon öfter! Trenn dich! Der ändert sich nicht!