Bekleidung zu Hause?

Hallo miteinander!

Meine neue Freundin (wir wohnen nicht zusammen), wohnt in einer nicht einsehbaren Dachwohnung, in der es in den warmen Monaten zugegebenerweise sehr warm wird. Sie erzählte letztens, dass sie an freien Tagen (z.B. sonntags), in der sie nicht raus muss, sondern allenfalls ein wenig im Haus macht (z.B. Bad putzen, kochen) und für ihr Fernstudium lernen, manchmal bis auf den Slip oder Bademantel erst gar nichts im Sommer anzieht.

Ich kenne das so eigentlich noch gar nicht, war erst einmal baff, verurteile das aber auch nicht.

Trotzdem beschäftigt mich ene Frage: Ist sie nudistisch veranlagt? Oder ist das prinzipiell auch normal?

2

wenn es richtig heiss in unserer wohnung ist, hab ich zu hause auch nur meine unterwäsche an. halte ich für völlig normal.

1

Meinst du nudistisch jetzt negativ konnotiert? Was ist denn da so schlimm dran, in der eigenen Wohnung nackt umherzulaufen, wenn sie allein dort ist (nichtmal nackt, wenn sie nen Morgenmantel trägt)? Du sagst, die Wohnung ist nicht einsehbar, hat also nix mit Exhibitionismus zu tun. Verstehe dein Problem jetzt nicht ganz. Vielleicht wollte sie dich damit auch nur dein Kopfkino anheizen?

LG, palomita

3

Was heißt "nudistisch verlanlagt"? Das ist doch keine sexuelle Neigung.

Du schreibst doch selbst "nicht einsehbare Dachwohnung", die Frau schwitzt sich im Sommer doch fast zu Tode! #schwitz

4

Ich vermisse meine nicht einsehbare Dachwohnung...es war warm aber in Unterwäsche rumlaufen fand ich gut!
Ist doch in den eigenen 4 Wänden völlig legitim! #kratz

Jetzt wohnen wir im EG...also besser nicht mehr halb nackt...#rofl

5

wenn ich alleine bin und mich keiner sieht kann ich doch rumlaufen wie ich will und mag--- neonfarbene Leggings aus den 90ern auftragen zum Beispiel...

6

Ach, die neonfarbenen Leggings sind doch mittlerweile wieder in! #rofl

7

Das ist ja das schlimme, ich hab neulich fast nen lachkrampf in der Bahn bekommen...

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Also, mal abgesehen davon, dass ein Bademantel das letzte wäre, das ich im Sommer tragen würde, finde ich es völlig normal, zuhause in Unterwäsche, Joggingklamotten, zu großen T-Shirts etc. rumzulaufen. Wenn es bei uns (Altbauwohnung) richtig warm ist, trage ich auch nur Slip und T-Shirt. Und ich bin *nicht* nudistisch veranlagt.

Beste Grüße!

25

Das mit dem Bademantel hab ich auch gleich gedacht, viel zu warm. Aber vielleicht ist ja auch so ein dünner Seiden-Morgenmantel oder Kimono gemeint, der nur bis kurz über's Knie geht. Den zieh ich auch im Sommer gern mal an.

32

Ja, wahrscheinlich. Ich hatte halt sofort so ein flauschiges Frotteemodell vor Augen, das bis fast auf den Boden reicht. Aber das war wohl wirklich nicht gemeint...

9

Ich finde das vollkommen normal und legitim.

Ich bin eher irritiert das Du das gar nicht kennst. Bist Du denn zu Hause immer ( wirklich immer ??? ) komplett angezogen?

Pina

10

Ich sehe das überhaupt nicht negativ, kenne es nur nicht...

Wobei sie wirklich schon einmal nur mit Slip bekleidet war, das aber nichts Sexuelles hatte, sondern einfach für den normalen Tagesablauf am Sonntag. Sie hatte die Tür geöffnet, als ich klingelte (dann aber ziemlich bald auch einen Bademantel übergezogen).

T-Shirt und Leggings ist ja dann schon noch einmal eine Spur "bekleideter".

Wie wenig Kleidung ist denn im Sommer normal, wenn wirklich kein Außenstehender gucken kann?

11

Du hast genug Antworten bekommen.
Möchtest du detaillierte Beschreibungen der Unterwäsche, die die Userinnen im Sommer tragen?
Ich habe bei deinem ersten Beitrag schon gedacht, dass du deine Frage nicht ernsthaft auf deine Freundin bezogen stellst.

12

Ja, diese Gedanken drängen sich mir auch auf!

@TE
Frag Deine Freundin!

Pina

weitere Kommentare laden
14

Hallo

ich finde das nicht schlimm,habe es früher ach oft so gemacht.
seit dem ich kinder habe und die Nachbarskinder auch am Wochenende öfters mal klingeln, habe ich wesentlich mehr an ;-) dazu kommt es noch das in unserer Wohnung die Nachbarn rein schauen können.

ich würde sagen das ist normal, ob das ist jetzt eine nudistische Veranlagung ist keine Ahnung, aber dies würde ich auch als normal ansehen.

gerade bei kinder kann man das ja sehr gut beobachten, die lieben es wen sie so wenig wie möglich an haben.
nur wir erwachsenen tun da so etwas "verkrampft"

lg nana