Neuer PArtner-Kind mit ins Bett

Guten Morgen,

bin alleinerziehende Mutter eines 4jährigen Kindes.. Habe einen neuen Partner kennengelernt und bin es sehr langsam angegangen, hab ihn meinem Kind spät vorgestellt und die beiden verstehen sich super..übernachtungen hatten wir bisher nur wenn mein kind woanders übernachtet hat..nun hat es sich gestern ergeben das er hier geschlafen hat obwohl mein kind zu hause ist..als wir ins bett wollten wurde er wach und konnte in seinem zimmer nicht mehr einschlafen..hat auch ganz doll geweint und mein freund meinte es ist ok wenn wir ihn mit ins bett nehmen.. nun haben wir das gemacht und kind war glücklich..MAnn anscheinend nicht..ist heut morgen aufgestanden und meinte nur was für eine unruhige nacht und zog sich an u ging..kein kuscheln , kein kurz reden oder kaffee...er hat zwar schon gesagt das er sich zu hause fertig machen will, aber so war es schon sehr seltsam..nur ein flüchtiger kuss und weg...

was hätte ich machen sollen.??..mein Freundin meint kind im ehebett ist ein no go wenn der PArtner nicht der VAter ist

wir macht ihr das?Ich hatte heut das Gefühl er will nur noch weg...aber kinder kommen doch manchmal rüber ins Elternbett..

4

naja, auch wenn der Mann der echte Papa ist und die Nacht sehr unruhig war, weil ein Kind im Bett rumgetrampelt hat, schlägt sich das am Morgen ind er Laune nieder, weil man dann schlicht und einfach nicht ausgeschlafen ist.

Ich würde da jetzt nicht so ein Drama draus machen. Er hat gesagt, dass es okay ist, dann muß er damit halt leben.

1

Guten Morgen,

die Kinder meines Mannes kamen nach dem Aufstehen zu uns ins Schlafzimmer. Da waen sie noch unter 10 jahre und das war ok.
Dass jemand von ihnen bei uns übernachtet wäre mir unangenehm gewesen - auch wenn ich sie sehr lieb habe. Sie fragten zwar ein paar mal bzgl. Übernachten bei uns, aber mein Mann hat das abgelehnt.

Wenn Dein Partner keine Kinder hat, ist das sicher sehr gewöhnungsbedürftig für ihn. Für Dich ist es normal und selbstverständlich. Er und Dein Kind müssen sichgrundsätzlich an die neue Übernachtungssituation gewöhnen:
Dein Sohn, dass da jemand bei Dir schläft
Dein Partner, dass das ein Kind ist

Sprecht miteinander. Wie kann es für alle Beteiligten in einer solchen Situation gut laufen?

LG

2

Hallo!

Ich nehme an, dein Freund hat keine eigenen Kinder? Da ist es dann natürlich schon ein bisschen "merkwürdig", wenn ein Kind mit euch zusammen schläft. Für dich ist das ja im Grunde nichts besonderes.

Ich denke, du solltest ihn fragen, ob es ihn sehr stört, bzw. was genau sein Problem dabei ist und eine eventuelle Lösung finden. Gserade wenn er es einfach nicht kennt, ist es für ihn ja auch nicht unbedingt einfach damit zurecht zu kommen. Andererseits sollte er sich selbst auch klar machen, dass so etwas nicht ausbleibt, wenn seine Partnerin ein Kind hat.

Deinen Sohn (und auch jedes andere Kind) wegen des Partners aus dem Bett verbannen käme für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße,
majixx

3

wie alt ist denn dein kind??

meins durfte nie mit im ehebett schlafen, außer sie war krank.

für deinen partner der das kind auch noch nicht so lange kennt war das bestimmt etwas "zuviel"..was ich auch nachvollziehen kann.

ich glaube, in deiner situation wäre ich mit meinem kind ins wohnzimmer ausgewandert. ;-)
oder hätte meinen partner gebeten im wohnzimmer zu schlafen.

rede einfach mal mit ihm, er wusste ja immerhin das du ein kind hast ;-)

18

ZITAT: ...bin alleinerziehende Mutter eines 4jährigen Kindes..

...steht doch da... #kratz #gruebel

;-)

5

Nun dein Freund sollte lernen zu sprechen, er sagte es sei ok davon gingst du aus, das man da nicht besonders ruhig schläft zu dritt ist klar. In Zukunft sollte er es sagen oder ein grösseres Bett muss her, oder er schläft bei sich.

Wir haben die Kids damals gefragt, da mein Mann damals als Notlösung bei seinen Eltern wohnte und wir da nur ein Kinderbettchen hatten und ein Kind bei Ihm im Bett schlief, mittlerweile schlafen sie in Ihren Zimmern in Ihrem Bett weil ich es auch nicht super finde zu 4. ins Bett gequetscht zu sein.

6

Vielleicht hat er keinen Schlaf abbekommen und war deshalb grummelig? Oder er denkt, dass Dein Sohn immer bei euch im Bett übernachten wird und das gefällt ihm nicht.

Ich finde, dass es ok ist, wenn die Kinder morgens zum Kuscheln ins Bett kommen, aber nicht, wenn sie die ganze Nacht im Elternbett verbringen. Hier würde ich es noch strenger sehen, weil es hier eben nicht um den Vater geht. Ich würde da in Zukunft unterbinden und auch Deinem Freund so sagen.

Du hast geschrieben, ihr habt euch Zeit gelassen. Was bedeutet das - wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

7

Hat er selber Kinder?

Vermutlich nicht, oder?

Wenn er es gewohnt ist "ruhig" zu schlafen, dann hat ihn diese Nacht wahrscheinlich sehr gerädert und er war einfach "knurrig" heute morgen und bevor er seine schlechte Laune, wozu Du ja nichts kannst, an Dir ausläßt, hat er sich gedacht, besser weg ...

Vielleicht wollte er auch einfach nur erstmal seine Ruhe haben ... Wenn die Nacht schon so unruhig war.
Das war für ihn Premiere mit dem Kind im Bett ... Hätte er gewusst was da auf ihn zukommt hätte er sicher nicht gesagt das es kein Problem wäre ...

Ich finde es ürbigens gar nicht schlimm wenn die Kinder mit ins Bett krabbeln obwohl der Mann der da noch liegt ;-) nicht der Vater ist.
Solange das KIND kein Problem damit hat ...

Wenn mein Freund bei mir schläft kommen die kids auch manchmal rüber ... Ich kanns nicht verhindern und möchte ihnen da auch keine Abfuhr erteilen. Ihnen macht es ja nichts aus ... Und wenn sie die Nase voll haben, dann verkrümeln sie sich auch wieder von alleine...

LG, Lena

8

Hallo,

ich kann Dich verstehen, aber auch Deinen Partner.

Als ich meinen Lebensgefährten kennenlernte, war sein Kind erst 6 Jahre alt. Es hat zwar im eigenen Bett geschlafen, kam aber morgens am Wochenende zu uns. Mir war das sehr unangenehm und ich bin dann auch immer bald aufgestanden, habe Frühstück gemacht usw. Ich mag das Kind, aber ich konnte nicht so mit ihm umgehen, wie mit meinen eigenen Kindern. Die Nähe war mir zu viel. Wenn die Kleine irgend etwas hatte und nicht alleine schlafen wollte, hat sie bei ihrem Vater im Bett geschlafen und ich in ihrem Zimmer.

Eine Lösung ist schwierig zu finden. Ein vierjähriges Kind wird immer wieder mal bei Dir schlafen wollen und das ist auch o.k. und gut so. Der Mann muss sich entweder damit arrangieren oder dann eben auch ins Kinderzimmer oder auf die Couch umziehen. Deswegen am Morgen regelrecht zu "flüchten" ist natürlich etwas albern. Ich würde ihm zugute halten, dass er mit der Situation überfordert war.

Am besten wird sein, ihr sprecht mal gemeinsam durch, wie Ihr in Zukunft in solchen Situationen verfahren werdet. Das Kind würde ich nicht zurückstecken lassen.

LG; Cinderella

9

Hallo,

ich kann auch nicht schlafen wenn eins meiner Kinder in meinem Bett liegt und dauernd rumkugelt oder mit Arme/Beine ins Gesicht tritt. #schwitz Und es sind MEINE KInder, ich liebe sie, trotzdem stört es mich. Nun denke ich mal der Mann hat keine Kinder, für ihn ist es bestimmt noch doppelt so komisch/nervig. Ich würde nochmal mit ihm sprechen, da müsst ihr euch einigen. Ich kann beide Seiten verstehen. Solange es nicht jede Nacht ist, könnte er sich bestimmt dran gewöhnen ansonsten muss er eben auf der Couch oder so schlafen um nicht gestört zu werden.

LG
Milka